Ende der Verschnaufpause?
Pullback Trading-Strategie
Rückblick
Der führende Anbieter von Informationstechnologie für Gewerbekunden in Deutschland bietet ganzheitliche IT-Konzepte sowie einen After-Sales-Service an. Nachdem die Aktie des IT-Dienstleisters stark abgestraft wurde, läuft es wieder besser. Auf die Erholungsbewegung im Sommer 2023 folgte eine ausgedehnte Seitwärtsbewegung, welche im Januar nach oben verlassen werden konnte. Aktuell zeigt sich ein Rücksetzer.
Bechtle-Aktie: Chart vom 06.02.2024, Kürzel: BC8, Kurs: 48.65 EUR, Tageschart Quelle: TWS
Mögliches bullisches Szenario
Bei einem Ausbruch über die Trendlinie würden wir ein technisches Kaufsignal bekommen.
Mögliches bärisches Szenario
Kurse unterhalb des EMA-20 wären ein erstes Warnzeichen für tiefere Notierungen und die Aktie könnte in die Seitwärtsbewegung der letzten Monate zurückfallen.
Meinung
Der IT-Dienstleister konnte im vergangenen Jahr trotz der Kaufzurückhaltung der Kunden Erlös und Gewinn steigern. Auf Basis vorläufiger Eckdaten stieg der Umsatz um 6,8 Prozent auf rund 6,4 Milliarden Euro. Vom Erlös blieben etwa 374 Millionen Euro als Vorsteuergewinn übrig. Das entspricht einem Plus von 6,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Jefferies hat daraufhin das Buy-Rating mit einem Kursziel von 53 Euro bestätigt. Die Zahlen und das positive Analystenrating könnten für steigende Kurse sorgen.
Quellennachweise, Mögliche Interessenskonflikte, Meinung und sonstige Daten
- Aktuelle Marktkapitalisierung: 6.07 Mrd. EUR
- Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 6.43 Mio. EUR
- Meine Meinung zu Bechtle ist bullisch
- Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in BC8
- Quellennachweis: https://desk.traderfox.com/
Veröffentlichungsdatum: 06.02.2024
Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von