Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 22.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Diese Tech-Aktie könnte Ihr Portfolio revolutionieren – und die nächste große Sicherheitslücke schließen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
969 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Bitcoin-Trader legt sich fest: Günstiger wird BTC nicht mehr

Finanznachrichten News
Anzeige / Werbung

Bitcoin News

Der Bitcoin Kurs steigt in den letzten 24 Stunden um rund 2 Prozent. Damit summieren sich die Wochengewinne schon wieder auf rund 5 Prozent. Nun stellt sich natürlich für viele Anleger die Frage, ob der jüngste Rücksetzer beim Bitcoin die letzte Einstiegschance war und wenig mutige Investoren schon wieder den Einstieg verpasst haben. Beginnt der Bullenmarkt also im Februar 2024 oder könnten Krypto-Fans durchaus den nächsten Rücksetzer abwarten, um sich dann bei Bitcoin zu positionieren.

Der Krypto-Trader ali_charts hat dazu eine klare Meinung - denn seiner Meinung nach werde der Bitcoin nicht mehr viel günstiger. Vielmehr zeigen On-Chain-Daten einen neuen Schlüsselsupport, der nun die unterste Begrenzung der neuen Range darstellen könnte.

Hier wurden zuletzt 1,02 Millionen Bitcoin bei einer Preisrange rund um 42.560 US-Dollar transferiert. Die starke Kurszone sollte im weiteren Verlauf halten. Ergo hält es ali_charts für eher überraschend, wenn der Bitcoin noch einmal unter diese kritische Unterstützung rutschte. Vielmehr rücken neue Kursziele in den Fokus.

Die nächste signifikante Kurszone, mit jedoch deutlich weniger Volumen, seien die 47.360 US-Dollar. Dieses Kursziel könnte der Bitcoin Kurs bei der aktuellen Dynamik durchaus in den nächsten Tagen ansteuern. Zugleich könnte man diesen Widerstand als die obere Begrenzung der aktuellen Range definieren. Fällt auch dieses Kurslevel, würden die 56.970 US-Dollar in Reichweite rücken. Viel günstiger dürfte der Bitcoin kurzfristig bei einem Kurs von 45.300 US-Dollar also nicht mehr werden, wenn man dem führenden Krypto-Analysen Glauben schenkt.

Bitcoin Halving & Bitcoin ETF

Aktuell dürften sowohl das Bitcoin Halving als auch der Bitcoin-ETF eine Rolle spielen, die wiederum eine bullische Neubewertung von BTC ermöglichen.

Während in den Krypto-Medien und auf X vor dem Bitcoin-ETF dieser das alles bestimmende Thema war, erkennen wir eine zunehmend differenzierte Auseinandersetzung. Das Bitcoin-Halving als nächstes Narrativ nähert sich, historisch kommt es in dieser Marktphase zu einer Pre-Halving-Rallye, die den Bitcoin über 50.000 US-Dollar treiben könnte.

In rund 2,5 Monaten folgt die Halbierung der Block-Belohnungen - zunehmend dürfte sich der mediale Fokus verschieben. Zugleich können ETF & Halving gemeinsam, eben auch neue Krypto-Nutzer in den Markt bringen.

Das Sell-the-News ist abgehakt, der Outflow von Grayscale wird weniger. Dazu kommt ein starker Netto-Inflow, da die neuen ETFs aktuell deutlich mehr Kapital anziehen als bei Grayscale auf den Markt geschmissen wird. Der Bitcoin-ETF ist bullisch und bleibt langfristig ein potenzieller Gamechanger, wenn institutionelle Anleger 2024 und darüber hinaus mehr Kapital in BTC neuallokieren.

Bitcoin: Breiter Optimismus für 2024

Die grundlegenden Kurstreiber sprechen in 2024 für Bitcoin oder sogar Krypto im Allgemeinen. Wenn die geldpolitische Wende kommt und mehr Liquidität in die Finanzmärkte fließt, dürfte nicht nur Bitcoin, sondern auch Altcoins profitieren. Denn eine steigende Risikobereitschaft ist traditionell bullisch für Alts. Hier gibt es auch zahlreiche neue Coins, die mit einem realen Usecase den Markt überzeugen wollen. Wer auf überdurchschnittliche Renditen bei korrelierend steigenden Risiken spekuliert, könnte hier fündig werden.

eTukTuk

So setzt beispielsweise der neue Krypto-Presale von eTukTuk auf einen zukunftsfähigen Markt und möchte ein nachhaltiges Ökosystem aufbauen, das aus elektrischen TukTuks, einem Ladesäulennetz und integrativen Belohnungsmechanismen besteht. Früh-Investoren profitieren dank steigender Preise von sukzessiven Buchgewinnen, eine Staking-Rendite von aktuell rund 250 Prozent APY und dem Wertsteigerungspotenzial, wenn das Team das Konzept umsetzt und dem Markt die nachhaltige Idee gefällt.

Mehr über eTukTuk erfahren

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2024 Clickout Media
Nach Nvidia: 5 KI-Revolutionäre aus der zweiten Reihe!
Künstliche Intelligenz hat spätestens nach dem Raketenstart von Chat GPT das Leben aller verändert. Doch der Superzyklus steht nach Meinungen von Experten erst am Anfang. Während Aktien wie Nvidia von der ersten Aufwärtsentwicklung stark profitieren konnten, versprechen aussichtsreiche Player aus der

zweiten Reihe noch enormes Aufwärtspotenzial.

Im kostenlosen, exklusiven Spezialreport präsentieren wir ihnen 5 innovative KI-Unternehmen, die bahnbrechende Entwicklungen in diesem Sektor prägen könnten.

Warum sollten Sie dabei sein?
Trotz der jüngsten Erfolge steht die Entwicklung der künstlichen Intelligenz noch am Beginn eines neuen Superzyklus. Experten gehen davon aus, dass der Sektor bis 2032 global auf 1,3 Billionen US-Dollar explodieren wird, wobei ein großer Teil auf Hardware und Infrastruktur entfallen wird.

Nutzen Sie die Chance!
Fordern Sie sofort unseren brandneuen Spezialreport an und erfahren Sie, welche 5 KI-Aktien das größte Potenzial zur Vervielfachung besitzen. Dieser Report ist komplett kostenlos und zeigt Ihnen die aussichtsreichsten Investments im KI-Sektor.
Handeln Sie jetzt und sichern Sie sich Ihren kostenfreien Report!

Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.