BURBANK (dpa-AFX) - Die Walt Disney Co. (DIS) testet laut einem Bericht von Reuters ein auf künstlicher Intelligenz basierendes Werbetool namens "Magic Words" für ihre Streaming-Plattformen Disney Plus und Hulu in der Beta-Phase.
Im Gegensatz zur traditionellen demografischen Werbung nutzt das Werbetool künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen, um die Bibliothek von Disney zu analysieren, um Werbespots abzuspielen, die der Stimmung der Filme und Shows entsprechen.
Durch die Analyse und Verschlagwortung von Szenen identifiziert Disneys magisches Wort-Tool den Inhalt, die Marken, die Bilder und die Stimmung innerhalb jeder Szene, heißt es in dem Bericht. Die Informationen werden als Metadaten gespeichert, die später von Marken verwendet werden, um personalisierte Werbung abzuspielen.
In dem Bericht heißt es weiter, dass das Tool Werbetreibenden helfen wird, die Wirkung von Werbespots zu maximieren, indem es sich mit den Emotionen der Verbraucher verbindet.
Derzeit befindet sich das neue Werbetool in der Beta-Testphase mit sechs Werbeunternehmen, nämlich Omnicom (OMC), Group M, Dentsu (DNTUF), Horizon Media, IPG Mediabrands (IPG) und Publicis Media (PUBGY), so Disney in dem Bericht.
Das innovative Tool wurde erstmals von Disney auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas im Januar vorgestellt.
Urheberrecht(c) 2024 RTTNews.com. Alle Rechte vorbehalten
Copyright RTT News/dpa-AFX
© 2024 AFX News