Nachdem sich Bitcoin von seiner Korrektur durch das Sell-the-News-Event des Spot-ETFs und der Umdisponierung aus dem Grayscale Bitcoin Trust wieder erholen konnte, fragen sich immer mehr, ob dies nun der richtige Kaufzeitpunkt ist. Um dies zu beantworten, werden im folgenden Beitrag die wichtigsten neuen On-Chain-Daten sowie andere entscheidende Entwicklungen unter die Lupe genommen. Lesen Sie nun die Bitcoin Kursprognose, um nichts Wichtiges zu verpassen!
Entwicklungen von Bitcoins On-Chain-Daten
Am heutigen Tage verzeichnete Bitcoin einen sprunghaften Anstieg von mehr 5,5 % auf 47.771 USD und nähert sich damit seinem Hoch aus dem Jahre 2023. Dabei spielten einige unterschiedliche Faktoren eine Rolle. So hat sich beispielsweise nach den großen Abverkäufen der Miner der Druck vorerst etwas gelindert.
Laut den Angaben des Krypto-Analysten PlanB und dem Stock-to-Flow-Modell befinden sich mittlerweile über 90 % der Bitcoin Investoren im Plus. Dies ist die höchste Anzahl seit dem Hochpunkt im November 2021, als Bitcoin bei rund 69.000 USD notierte. Zwar ist dieser Wert einerseits positiv zu deuten, kann jedoch auch eine Überhitzung anzeigen.
Zudem ist das Interesse der Wale ungebrochen, denn die Anzahl der Wallet mit über 1.000 Bitcoins hat weiter zugenommen. Laut den Angaben von Glassnode sind sie vom 19. Januar bis 8. Februar um 3,6 % von 1.992 auf 2.064 gestiegen.
Ein Grund dafür liegt darin, dass wir uns seit 2023 in der Akkumulationsphase befinden, in welcher die Investoren noch weiter in Coins investieren. Gewöhnlich geht diese bis zum Halving, wenn in den Bullenmarkt übergangen wird. Dabei wird erwartet, dass der Bullenmarkt zwischen April und Juli beginnen könnte.
Ebenso kam es zur Rallye aufgrund des gestiegenen Optimismus wegen des chinesischen Neujahrs. So äußerte Matrixport, dass Bitcoin in den vergangenen 9 Jahren immer gestiegen ist, wenn die Investoren Bitcoin 3 Tage vor dem Beginn des chinesischen Neujahrs gekauft haben. Zu Verkäufen soll es hingegen meist rund 10 Tage später kommen.
Überdies hat sich die Anzahl der aktiven Adressen zwischen dem 21. Januar und dem 7. Februar von 760.450 auf 907.040 um 19,28 % erhöht. Dies zeigt, dass die Nachfrage nach Bitcoin ebenfalls merklich zugenommen hat, was wiederum Kursanstiege begünstigt.
Jetzt in KI-optimierten Memecoin investieren!
Bitcoin Kursprognose
Ein weiterer Faktor für den heutigen Anstieg dürfte das neue Allzeithoch des S&P 500 sein. Zurückzuführen ist dies auf die Korrelation zwischen dem Aktienmarkt und den Kryptowährungen. Zu den größten Einflussfaktor des Bitcoin Preises zählen hingegen die Leitzinsen in den USA und die Geldmenge M2.
Dies liegt daran, dass die Märkte laut Stanley Druckenmiller vor allem durch Liquidität und weniger durch andere fundamentale Daten bewegt werden. Im Folgenden findet sich ein Chart von Bitcoinsdata, welcher diese Theorie untermauert.
Aufgrund der gestiegenen Hoffnung bezüglich der Zinssenkungen der US-Notenbank Fed dürfte auch wieder mehr Geld in die Märkte gelangen. Insbesondere Assets wie Technologiewerte und Kryptowährungen profitieren von einer lockeren Geldpolitik.
Auch der Bitcoin-Spot-ETF-Markt hat eine positive Entwicklung verzeichnet. Denn dieser konnte laut SoSoValue mit 405,04 Mio. USD heute einen der besten Tage verzeichnen. So wurden laut BitMex am Donnerstag die höchsten Zuflüsse seit dem 17. Januar erreicht. Mittlerweile kommen die ETFs laut Angabe CoinDesk bereits auf 9.260 BTC.
Ebenso hat sich die Angst bezüglich der möglichen Liquidationen der hohen Krypto-Bestände des Krypto-Lenders Genesis etwas gelegt. Denn noch steht die Entscheidung des Gerichts aus, ob die Kundengelder in Kryptowährungen oder Fiatwährungen ausgezahlt werden können.
Am 14. Februar wird nun der Liquidationsplan von Genesis vorgelegt, um eines der beiden Verfahren zu bestätigen. Dann können weitere Anhaltspunkte gewonnen werden, ob dies Druck auf den Kryptomarkt auslösen könnte. Bemerkenswert ist, dass die Anteile im Umfang von 1,5 Mrd. USD jetzt 50 % höher sind als die der letzten Verkäufe von FTX. Geht man von einer ähnlichen Entwicklung aus, so sind Abverkäufe von bis zu 14 % möglich.
Viele Analysten erwarten nun eine Pre-Halving-Rallye und spätestens nach der Halbierung der Blockbelohnungen neue Allzeithochs von Bitcoin. Einige rechnen in diesem Jahr mit Kurszielen von 80.000 USD, wobei mittel- bis langfristig noch mehr möglich ist. Bis zum Jahr 2025 könnte Bitcoin auf 100.000 bis 150.000 USD und bis zum Jahr 2030 möglicherweise sogar auf über 1 Mio. USD ansteigen.
Jetzt in bahnbrechendes Krypto-Game investieren!
Neuster Solana-Memecoin Smog steigt stärker als Bitcoin
Obwohl Memecoins von einigen traditionellen Investoren verlacht werden, haben sie sich dennoch ihren Platz am Kryptomarkt erkämpft und sind nicht mehr wegzudenken. So investieren einige institutionelle Anleger wie die Avalanche Foundation und Binance Labs Millionen von USD in diese.
Denn sie sind als Kulturphänomen besonders viral und werden wie Luxusmarken als eine Art Prestigeobjekte erworben. Dabei bieten sie als strategische Glücksspiele nicht nur einen Unterhaltungswert, sondern entwickeln mit ihren Anwendungen auch immer mehr einen realen Nutzen.
Der neue Memecoin Smog ist seit seinem Start am 7. Februar aufgrund seines steilen Kursanstiegs von 3.620 % und seinem außergewöhnlichen Geschäftsmodell besonders aufgefallen.
Der Community-Token bietet seiner exklusiven Geheimgesellschaft "The Dragon's Court", die aus den "loyalen Auserwählten" und Kryptoexperten besteht, einzigartige Vorteile. Um das Geheimnis der Drachenhöhle zu lüften und die verborgenen Schätze zu finden, müssen die Nutzer für die Qualifizierung jedoch einige Prüfungen bestehen. Dann können sie sich exklusive und großzügige AirDrop-Belohnungen sichern.
Das Geschäftsmodell von Smog erinnert etwas an die populäre NFT-Kollektion von Bored Ape Yacht Club, von denen auf dem Hochpunkt einige teilweise für mehrere Millionen USD verkauft wurden. Sie haben sich unter anderem unter Prominenten zu einem Kultobjekt einer exklusiven Gemeinschaft entwickelt.
Die Investoren stürzen sich auf das faszinierende Projekt Smog mit seinen vielversprechenden Meilensteinen, von denen schon in den ersten Tagen einige erfolgreich absolviert wurden. Als Nächstes möchte das ambitionierte Team eine ETH-Bridge einführen, womit den Anlegern eine wesentlich leichtere Investmentmöglichkeit geboten wird.
Denn die meisten Memecoins werden zurzeit über Ethereum abgewickelt und einige Investoren haben noch Schwierigkeiten mit Solana. Überdies sollen über das Staking leichter Investoren überzeugt und gebunden werden, was wiederum die Chance auf Kursexplosionen steigert. Noch befindet sich der neue Memecoin am Anfang und könnte sich möglicherweise ähnlich steil wie Dogecoin oder Shiba Inu entwickeln.
Jetzt frühzeitig in Smog investieren!
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.