Kryptowährungen gibt es inzwischen wie Sand am Meer. Allein auf Coinmarketcap sind mehr als 2 Millionen Coins gelistet. Ein Großteil davon sind natürlich Meme Coins, die schon lange nicht mehr gehandelt werden, aber inzwischen gibt es auch tausende Utility-Token und Coins. Um hier einen Überblick zu behalten, wo sich ein Investment lohnen könnte, setzen die einen nur auf Kryptowährungen aus den Top 10, die sich bereits etabliert haben, während andere auch beobachten, wo Wale investieren, um sich anschließend selbst mit dem jeweiligen Projekt zu befassen und abzuwägen, ob sich ein Investment lohnen könnte. Derzeit setzen Wale (Großinvestoren) vor allem auf Chainlink (LINK)
Wale kaufen LINK
Lookonchain zeigt auf X immer wieder gerne auffällige Bewegungen auf der Blockchain und weist auch immer wieder auf Walkäufe hin. Bei Chainlink hat es in den letzten Tagen gleich mehrere solche Käufe gegeben, die sich inzwischen auf über 83 Millionen Dollar belaufen. Dabei haben 55 neue Wallets, die sonst noch keinen Coin gekauft haben, mehr als 4,5 Millionen LINK von Binance gekauft.
Chainlink (LINK) hat inzwischen eine Marktkapitalisierung von mehr als 10 Milliarden Dollar vorzuweisen und belegt damit Platz 12 im Ranking der größten Kryptowährungen. Dabei gehört LINK unter den Top 20 auch zu den besten Performern. Mit einem Plus von mehr als 23 % im letzten Monat und 160 % in den letzten 12 Monaten stellen sich allerdings viele die Frage, ob es schon zu spät ist, jetzt noch einzusteigen. Mit einem aktuellen Kurs von 18 Dollar hat LINK allerdings noch viel Luft nach oben, um das Allzeithoch von 52 Dollar zu erreichen.
Was macht Chainlink so besonders?
Chainlink (LINK) ist ein dezentrales Oracle-Netzwerk, das darauf abzielt, die Lücke zwischen Blockchain-basierten Smart Contracts und realweltlichen Daten zu schließen. Smart Contracts sind selbstausführende Verträge, deren Bedingungen direkt in Code geschrieben sind und auf der Blockchain laufen. Eines der Hauptprobleme, die Smart Contracts bisher hatten, ist ihre Unfähigkeit, auf verlässliche und sichere Weise auf Daten zuzugreifen, die außerhalb ihrer eigenen Blockchain liegen. Hier kommt Chainlink ins Spiel: Es ermöglicht Smart Contracts, auf sichere Weise auf Off-Chain-Daten zuzugreifen, indem es eine Brücke zwischen den Blockchains und externen Datenquellen bildet.
Chainlink unterscheidet sich von anderen Blockchain-Projekten durch seinen Fokus auf die Schaffung eines zuverlässigen Ökosystems von Oracles. Oracles sind Mittler, die Daten aus der Außenwelt in die Blockchain übertragen. Das Besondere an Chainlink ist, dass es nicht auf eine einzelne Informationsquelle angewiesen ist; stattdessen nutzt es ein Netzwerk von Oracles, um die Zuverlässigkeit und Sicherheit der Daten zu gewährleisten. Dieses Netzwerk ist so konzipiert, dass es sowohl Manipulationsresistenz bietet als auch die Fähigkeit hat, eine Vielzahl von Datenquellen zu integrieren, was es für eine breite Palette von Anwendungsfällen attraktiv macht. Derzeit sieht es also stark danach aus, als wäre hier noch lange nicht Schluss für LINK. Wem der Einstieg nach der 160 % Rallye im letzten Jahr aber zu riskant ist, der findet vor allem im aktuellen bullischen Umfeld auch zahlreiche neue Coins, die mit einem einzigartigen Anwendungsfall überzeugen und bei denen noch ein früherer Einstieg möglich ist, wie das aktuell zum Beispiel bei $TUK der Fall ist.
Jetzt mehr über eTukTuk ($TUK) erfahren.
eTukTuk (TUK) steuert auf eine Million Dollar zu
Mit eTukTuk entsteht ein Projekt, das es sich zur Aufgabe macht, die Millionen von TukTuks, die vor allem in ärmeren Teilen der Welt auf den Straßen sind, zu elektrifizieren und so den CO2-Ausstoß zu reduzieren. Um dieses Vorhaben umzusetzen, ist es natürlich auch nötig, eine entsprechende Ladeinfrastruktur auszubauen. Der $TUK-Token soll dabei als Zahlungsmittel integriert werden, sodass auch diejenigen die Ladesäulen nutzen können, die keinen Zugang zu einem Bankkonto haben.
($TUK-Presale - Quelle: eTukTuk-Website)
Der $TUK-Token ist aktuell noch im Vorverkauf erhältlich und könnte sich durch seinen einzigartigen Anwendungsfall und dem nachhaltigen Konzept in naher Zukunft zu einem wichtigen Coin entwickeln, der das Potenzial hat, noch eine massive Wertsteigerung hinzulegen. Mit dem Ausbau des Ladenetzes dürfte die Nachfrage immer weiter steigen, was sich auch früher oder später im Kurs widerspiegeln dürfte. Schon während des Vorverkaufs wird der $TUK-Preis mehrfach angehoben. Für frühe Käufer, die vor den Preiserhöhungen einsteigen, ergibt sich dadurch bereits ein Buchgewinn.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $TUK im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.