Der breite Markt tendiert bullisch. Doch ausgewählte Altcoins performen den Bitcoin noch einmal aus. Während die wertvollste Kryptowährung der Welt um rund 3,5 Prozent in den letzten 24 Stunden steigt, ist Solana abermals der klare Gewinner. Hier gab es einen Wertzuwachs von rund 7,65 Prozent. Die Wochengewinne sind mit rund 20 Prozent mehr als beeindruckend. Solana zeigt erneut relative Stärke und knüpft nahtlos an die Kursentwicklung in der zweiten Jahreshälfte 2023 an. Nun werden auch Experten immer bullischer für SOL und sagen mitunter die nächste Rallye voraus.
So sieht der Solana-Analyst @cozypront eine steigende Wahrscheinlichkeit, dass SOL vor der nächsten Rallye steht. Hier könnte sich durchaus eine längere Aufwärtsbewegung ankündigen.
Auch wenn wir auf den folgenden Chart schauen, sieht die Situation bei Solana äußerst konstruktiv aus. Die Korrektur wurde beendet, Solana könnte zeitnah ein neues Verlaufshoch erreichen und auch die 125 US-Dollar scheinen nur eine Frage der Zeit.
Solana Kurs bleibt resilient
Der jüngste Ausfall der Blockchain trübte die Stimmung nur kurzfristig ein. Zwar befürchten Anleger mitunter, dass die Probleme aus den vergangenen Jahren wieder zurückkehren. Dennoch bleibt die Community bullisch. Auch die Kommunikation der Entwickler wirkt vielversprechend. Die schnelle Erholung nach kurzfristigen Verlusten offenbart deutlich die Resilienz. Nach dem FTX-Crash ist Solana mit voller Kraft zurückgekehrt und wirkt im Februar 2024 resilienter denn je.
Da die aktuelle Marktphase erneut eine Verschiebung des Sentiments zu Altcoins bringt, dürfte auch Solana weiter profitieren. Mit Marktrang 4 wird Solana viel Aufmerksamkeit zuteil. Der Anspruch, die führende Layer-1-Blockchain zu werden, weckt Fantasie. Schließlich wird Ethereum noch mit 6x mehr bewertet. Hier scheint trotz mittelfristiger 10x Performance seit FTX-Crash weiterhin viel Potenzial vorhanden.
Denn sowohl im Bereich DeFi, hier beispielsweise das Volumen auf DEX, als auch NFTs, gibt es starke Fortschritte. Solana behauptet sich immer mehr gegenüber Ethereum.
Krypto Bullenmarkt: Adoption weckt Fantasie für Solana in 2024
Mit der fortschreitenden Adoption von Kryptowährungen im kommenden Bullenmarkt scheint auch Solana vielversprechend positioniert, um die eigene Bewertung stetig zu steigern.
Dennoch gibt es hier eben auch Kritik - denn Solana müsse den eigenen Usecase klarer herausstellen und insbesondere zuverlässiger agieren. Dabei bleibt das Marktsegment der Layer-1 umkämpft. Solana muss sich hier mit stetiger Weiterentwicklung insbesondere gegen Ethereum mit den diversen L2 und möglicherweise auch Cardano behaupten.
Kryptowährungen, die einen greifbaren Nutzen in der realen Welt bieten, wecken mitunter besonders großes Interesse. Diese Entwicklung dürfte sich auch 2024 bei Hoffnung auf institutionelle Adoption manifestieren. Denn diese Investoren werden eben nicht auf Meme-Coins setzen, sondern einen klaren Nutzen fordern.
Ein Beispiel hierfür ist das Projekt eTukTuk, das die Mobilität in Schwellen- und Entwicklungsländern durch elektrische Verkehrsmittel revolutionieren möchte. Mit einem Fokus auf umweltfreundlichen Transport strebt eTukTuk danach, die Elektromobilität weitreichend zugänglich und bezahlbar zu machen. Über die Bereitstellung von E-TukTuks soll ein ganzheitliches Ökosystem inklusive einer Blockchain-basierten Zahlungsinfrastruktur und Ladestationen entstehen. Damit treibt das Team den Kampf gegen den Klimawandel und den Wunsch für finanzielle Inklusion voran.
Der laufende Vorverkauf des nativen TUK Tokens, mit Investitionen von fast 1 Million US-Dollar, bietet Investoren die Chance, frühzeitig ein Engagement aufzubauen. Zugleich beträgt die Staking-Rendite aktuell noch über 200 Prozent APY.
Mehr über eTukTuk erfahren
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.