Die Stiftung gründet die Global Patient Safety Leadership Association
Auf dem jährlichen Mid-Year Event der Patient Safety Movement Foundation am 26. Januar haben Experten auf dem Gebiet der Patientensicherheit aus aller Welt an der Erstellung eines Aktionsplans gearbeitet, um vermeidbare Schäden für Patienten und Mitarbeiter im Gesundheitswesen auszuräumen. Die Patient Safety Leadership Association wurde von der Patient Safety Movement Foundation gegründet, um dem Bedürfnis nach einem speziellen Forum für leitende Qualitäts- und Patientensicherheitsbeauftragte und Aktivisten für Patientensicherheit nachzukommen. Das Forum ist ein globales Netzwerk für Verantwortliche für Qualität und Patientensicherheit im Gesundheitswesen, das deren Bemühungen um die Umsetzung evidenzbasierter Lösungen und neuer Technologien unterstützt, die nachweislich Patientenleben retten.
Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20240217643236/de/
Dr. Mike Ramsay, CEO of the Patient Safety Movement Foundation, addresses attendees at the 2024 Mid-Year Event about the urgent steps the healthcare system needs to take to protect patient safety. (Photo: Business Wire)
Ziel der Patient Safety Leadership Association ist es, eine Schlüsselrolle bei der Umsetzung des Aktionsplans zu spielen, der auf dem Mid-Year Event vorgestellt wurde. Der Aktionsplan umfasst folgende Punkte:
- Das beständige Engagement der Vorstände und leitenden Angestellten von Krankenhäusern zu fördern, eine Kultur der Patientensicherheit in ihren Einrichtungen zu schaffen und gleichzeitig einen strengen Prüfprozess einzuführen.
- Aktiv die Patienten und ihre Familien in wichtige Entscheidungen der Gesundheitsversorgung in einer Weise einzubeziehen, die ihre wertvollen Perspektiven und die entscheidende Rolle, die sie bei ihrer eigenen Versorgung spielen, anerkennt.
- Die Krankenhausleitung dazu anzuhalten, ein Klima zu schaffen, das dem Wohlbefinden der Mitarbeiter des Gesundheitswesens Priorität einräumt und einen Arbeitsplatz garantiert, der ihre Resilienz angesichts der Herausforderungen, mit denen sie konfrontiert sind, unterstützt und fördert.
- Das transformative Potenzial der künstlichen Intelligenz zur Verbesserung der Diagnosegenauigkeit und der Entscheidungsfindung im Gesundheitswesen angesichts der jüngsten Daten zu nutzen, die zeigen, dass Fehldiagnosen eine der Hauptursachen für medizinische Fehler sind.
- Den Sicherheitsstandard bei der Behandlung kranker Kinder, insbesondere während eines Krankenhausaufenthalts, zu erhöhen und gleichzeitig die Mitarbeit der Eltern zu intensivieren.
Die Gründung der Patient Safety Leadership Association als dringend erforderliche Ressource zur Förderung der Patientensicherheit auf der ganzen Welt wurde auf dem Mid-Year Event sehr begrüßt. Die Initiative ermöglicht es ihren Mitgliedern, über sensible unerwünschte Ereignisse zu diskutieren und sich von weltweit anerkannten Führungskräften im Bereich der Patientensicherheit, Ärzten und Forschern beraten zu lassen. Die dabei gewonnenen Erkenntnisse können dann wiederum über Workshops, Webinare und Symposien an die gesamte medizinische Gemeinschaft weitergegeben werden, um transformative Lösungen für das Gesundheitswesen zu entwickeln.
"Wir verfügen nun über die Instrumente und das Know-how, um das Gesundheitswesen sicher zu machen, und, was noch wichtiger ist, über den Willen, dieses Ziel zu erreichen", so Dr. Michael Ramsay, Chief Executive Officer der Patient Safety Movement Foundation.
Weitere Informationen über die Patient Safety Leadership Association erhalten Sie auf der Website der Patient Safety Movement Foundation unter: https://psmf.org/patient-safety-leadership-association/
ÜBER DIE PATIENT SAFETY MOVEMENT FOUNDATION
Im Jahr 2012 gründete Joe Kiani die gemeinnützige Patient Safety Movement Foundation (PSMF), deren Ziel darin besteht, vermeidbare medizinische Fehler in Krankenhäusern zu verhindern. Sein Team arbeitete mit Experten für Patientensicherheit aus aller Welt zusammen, um Actionable Evidence-Based Practices (AEBP) zu entwickeln, mit denen die größten Herausforderungen gemeistert werden können. Die AEBP stehen den Krankenhäusern online unentgeltlich zur Verfügung. Die Krankenhäuser werden angehalten, sich formell zu NULL vermeidbaren Todesfällen zu verpflichten, und die Technologieunternehmen im Gesundheitswesen werden aufgerufen, den Open Data Pledge zu unterzeichnen und ihre Daten zu teilen, damit Vorhersagealgorithmen entwickelt werden können, die Fehler erkennen, bevor sie tödlich enden. Auf dem jährlichen World Patient Safety, Science Technology Summit der Stiftung kommen alle Interessengruppen zusammen, darunter Patienten, Gesundheitsdienstleister, Medizintechnikunternehmen, öffentliche Auftraggeber und private Geldgeber. Die PSMF wurde mit Unterstützung der Masimo Foundation for Ethics, Innovation, and Competition in Healthcare gegründet. Weitere Informationen erhalten Sie unter psmf.org.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20240217643236/de/
Contacts:
Patient Safety Movement Foundation
Irene Mulonni, irene@mulonni.com (858) 859-7001