Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 22.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Von Solarenergie zu digitalen Assets: Die Strategie hinter der 75-Prozent-Rallye
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: 852552 | ISIN: US1667641005 | Ticker-Symbol: CHV
Tradegate
21.11.24
21:59 Uhr
154,14 Euro
+1,10
+0,72 %
1-Jahres-Chart
CHEVRON CORPORATION Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
CHEVRON CORPORATION 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
153,98154,5821.11.
153,96154,4221.11.
ratgeberGELD.at
912 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Chevron: Breakout nach Bodenbildung!

Finanznachrichten News

Fällt die 200-Tagelinie?

Breakout Trading-Strategie

Rückblick

Chevron ist eines der größten Unternehmen in der Ölindustrie. Der Öl-Multi ist in der gesamten Wertschöpfungskette aktiv und bedient auch angrenzende Bereiche wie die Weiterverarbeitung der Rohstoffe, den globalen Handel und den Transport über eine eigene Schiffsflotte. Die Aktie ist mit einem sinkenden Ölpreis zurückgekommen, konnte sich danach aber wieder stabilisieren. In den letzten Tagen sahen wir wieder Stärke.

Chevron-Aktie: Chart vom 16.02.2024, Kürzel: CVX Kurs: 155.00 USD, Tageschart Quelle: TWS

Mögliches bullisches Szenario

Bei der nachhaltigen Rückeroberung der 200-Tagelinie würden wir ein Kaufsignal bekommen.

Mögliches bärisches Szenario

Kurse unterhalb des EMA-50 würden die bullischen Tendenzen negieren.

Meinung

Obwohl der Trend zu alternativen Energien geht, werden uns die Produkte der Ölindustrie noch viele Jahre in unserem täglichen Leben begleiten. Das flüssige Gold findet sich in fast allen Produkten, welche wir täglich verwenden. Mit einem Forward-KGV von 11,8 und einer Dividendenrendite von 4,2 % ist das Papier des Öl-Multis attraktiv bewertet. Bei weiterer Stärke nach dem Schließen des Oktober-Gaps und der Rückeroberung der 200-Tagelinie bietet sich eine Positionierung in der Aktie des Öl- und Gasunternehmens an.

Quellennachweise, Mögliche Interessenskonflikte, Meinung und sonstige Daten

  • Aktuelle Marktkapitalisierung: 291.02 Mrd. USD
  • Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 1.32 Mrd. USD
  • Meine Meinung zu Chevron ist bullisch
  • Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in CVX
  • Veröffentlichungsdatum: 18.02.2024

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2024 ratgeberGELD.at
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.