Wer sich mit seinen Finanzen auseinandersetzt, dürfte mit dem Titel "Rich Dad Poor Dad" von Robert Kiyosaki vertraut sein, einem Buch, das weltweit Millionen von Menschen finanzielle Bildung vermittelt hat. Kiyosaki, dessen Meinungen im Finanzsektor durchaus Gewicht haben, hat bereits in der Vergangenheit bekundet, dass er in Bitcoin investiert ist und erwartet, dass der Kurs beträchtlich ansteigen wird. Jetzt hat er seine positive Einschätzung zu Bitcoin präzisiert und prognostiziert einen Kursanstieg auf 100.000 Dollar bis Juni 2024.
100.000 Dollar Kursziel weit verbreitet
Kiyosaki ist mit dieser Prognose nicht allein; viele Marktbeobachter teilen die Ansicht, dass Bitcoin im laufenden Jahr die Marke von 100.000 US-Dollar erreichen könnte. Doch laut Kiyosaki könnte dieser Meilenstein bereits im Juni erreicht werden.
Historische Daten stützen die Möglichkeit, dass Bitcoin auch bei der aktuellen Marktkapitalisierung von einer Billion Dollar seinen Wert in nur drei Monaten beinahe verdoppeln könnte. Im Bullenmarkt von 2021 hat es beispielsweise nur 40 Tage gedauert, bis Bitcoin von 40.000 Dollar auf fast 70.000 Dollar gestiegen ist. Vier Monate wären also durchaus ausreichend, um den Bitcoin-Kurs im Bullrun auf 100.000 Dollar zu pushen.
Warum der Kurs steigen könnte
Verschiedene Entwicklungen könnten den Bitcoin-Preis bis zum Sommer dieses Jahres erheblich beeinflussen. Ein wesentlicher Faktor ist das anstehende Bitcoin Halving, das die Anzahl der für das Mining ausgegebenen Bitcoins halbiert und somit die Inflation der Kryptowährung verringert. Aus der Vergangenheit ist bekannt, dass Halvings neue Aufwärtstrends im Krypto-Bereich einleiten und allgemein positive Preisbewegungen nach sich ziehen. Bisher ist der Kurs nach jedem Halving auf ein neues Allzeithoch gestiegen.
Dazu kommen geldpolitische Faktoren wie mögliche Zinssenkungen der Federal Reserve, die den Finanzmärkten zusätzliche Liquidität zuführen könnten. Trotz gemischter Signale hinsichtlich der Inflationsentwicklung in den USA bleibt die Erwartung einer Zinssenkung bestehen, wenn auch die Hoffnung gedämpft wurde, dass es bereits im März dazu kommen könnte. Früher oder später in diesem Jahr wird die Fed die Zinsen wahrscheinlich senken.
Des Weiteren könnten die Spot Bitcoin ETFs, die bereits in ihren ersten Handelstagen unglaubliche Summen in den Markt gebracht haben, weiterhin das Anlegerinteresse stärken. Mit steigenden Preisen dürfte auch das Investitionsvolumen zunehmen, was wiederum den Preis positiv beeinflussen kann. Diese Faktoren zusammengenommen lassen ein Kursziel von 100.000 US-Dollar für Bitcoin als realistisch erscheinen.
Es ist unsicher, ob der Bitcoin-Preis bereits im Juni die 100.000 Dollar Marke knackt, jedoch scheint es so, als würde früher oder später kein Weg daran vorbeiführen, dass diese Hürde genommen wird. In diesem bullishen Marktumfeld dürften auch Altcoins wieder profitieren, wobei einige davon das Potential haben, Bitcoin hinsichtlich der Rendite weit hinter sich zu lassen. Auch neue Kryptowährungen rücken in den Vordergrund, die das Potential haben, ihren Wert im Bullenmarkt schnell zu vervielfachen. Dabei setzen Anleger inzwischen vermehrt auf den $TUK-Token, bei dem nach dem Launch eine Kursexplosion erwartet wird.
Jetzt mehr über $TUK erfahren.
Ist $TUK die bessere Wahl?
Robert Kiyosaki prognostiziert für Bitcoin einen Zuwachs von fast 100 % bis Juni, während für den $TUK-Token, das Herzstück des eTukTuk-Ökosystems, ein potentieller Anstieg von bis zu 1.000 % vorausgesagt wird. eTukTuk hat sich zum Ziel gesetzt, die mit hohen CO2-Emissionen verbundenen TukTuks in Entwicklungsregionen durch eine umweltfreundliche elektrische Alternative zu ersetzen. Dazu soll eine Ladeinfrastruktur etabliert werden, in der der $TUK-Token als Zahlungsmittel integriert wird.
($TUK Erklärung - Quelle: etuktuk-Website)
Das Projekt, welches sich der Reduktion von CO2-Emissionen verschrieben hat, findet bei Investoren Anklang, die schon Token im Wert von über einer Million Dollar gekauft haben. Der $TUK-Token befindet sich derzeit noch in der Vorverkaufsphase und steht somit noch vor dem Listing an den Kryptobörsen. Das ermöglicht Anlegern, zu einem vorläufig festgesetzten Preis zu investieren, bevor der Markt das Preisniveau durch Angebot und Nachfrage reguliert. Mit dem Ausbau des Ladenetzes ist mit einem Anstieg der Nachfrage zu rechnen, was Marktbeobachter zu der Einschätzung veranlasst, dass der $TUK-Token momentan noch unterbewertet ist.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $TUK im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.