Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 22.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Diese Tech-Aktie könnte Ihr Portfolio revolutionieren – und die nächste große Sicherheitslücke schließen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
2.065 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Nicht Dogecoin oder Solana: Dieser Krypto-Trend ist besser als Meme-Coins und Layer-1

Finanznachrichten News
Anzeige / Werbung

Krypto

Solana war die stärkste Layer-1 im vergangenen Jahr. Das Sentiment bleibt hier denkbar bullisch. Dennoch sehen wir aktuell eine Neuallokation von Kapital. Layer-1 bleiben ein wichtiges Thema. Solana hat beste Zukunftsaussichten auf Adoption. Nichtsdestotrotz könnten 2024 Ethereum und neue Layer-1 die spannendere Wahl sein.

Auch Meme-Coins lagen immer wieder im Trend. Woche für Woche werden Meme-Coins gehandelt und mitunter parabolisch nach oben getrieben. Dogecoin ist der wertvollste Meme-Coin aller Zeiten und hat sich wieder den zehnten Platz im Kryptomarkt zurückerobert. Auch Meme-Coins werden 2024 wieder eine wichtige Rolle spielen.

Nun stellt sich jedoch die Frage nach den Trends für das laufende Jahr. Während Layer-1 und Meme-Coins immer wieder spannende Chancen bieten werden, gibt es einen besseren Krypto-Trend.

Denn alles deutet 2024 darauf hin, dass DePin eine große Nachfrage generieren wird. Doch was ist DePin und in welche Kryptowährungen können Anleger hier investieren?

Wird DePIN der Krypto-Trend 2024?

DePIN steht für Decentralised Physical Infrastructure. Dieses Thema bezeichnet Blockchain-Protokolle, die dezentralisierte Gemeinschaften unterstützen, physische Hardware aufzubauen und zu pflegen. Ergo können die Nutzer, die Hardware- oder Software-Ressourcen zum Netzwerk beisteuern, als Gegenleistung Token-Belohnungen erhalten. Geld verdienen wird mit DePIN auf unterschiedliche Arten möglich.

Das Spektrum von DePIN erstreckt sich über mehrere Milliarden schwere Hardware-Sektoren, darunter Cloud-Speicher, Rechenleistung und drahtlose Sensornetzwerke. Damit könnte DePIN in den nächsten zehn Jahren eine starke Entwicklung nehmen, die Marktchancen scheinen gigantisch.

Große Technologieunternehmen profitieren jedoch überproportional von den omnipräsenten Daten. DePIN könnte eine Lösung bieten, um diese Monopole aufzubrechen, indem es physische Infrastrukturen in die Hände von Gemeinschaften statt einzelner Großkonzerne legt. Der Nutzen für die Anwender steht dabei im Vordergrund. Jeder kann an der Entwicklung teilhaben, anstatt Amazon, Google und Co. das Spielfeld zu überlassen.

Im Vergleich zu zentralisierten Lösungen bietet DePIN zahlreiche Vorteile, darunter die Reduzierung von Kosten, die Möglichkeit zur horizontalen Skalierung, Belohnungen für Netzwerkbeiträge und eine verbesserte Sicherheit. Diese Eigenschaften machen DePIN zu einem spannenden Krypto-Trend für 2024.

Diese Chancen bietet DePIN

Doch welche Chance bietet DePIN? Hier gibt es mannigfaltige Ideen und auch Lösungen, die sich bereits in der Top 50 des digitalen Währungsmarkts befinden.

Im Bereich der dezentralisierten Speicherlösungen entstehen innovative Marktplätze, die ungenutzte Speicherkapazitäten effizient nutzbar machen. Anbieter dieser Speicherkapazitäten werden durch Token-Anreize motiviert, ihre Computing-Ressourcen zur Verfügung zu stellen. Diese Projekte nutzen fortschrittliche Verschlüsselungsmethoden, um die Daten der Nutzer aufzuteilen und über das Netzwerk zu verteilen.

Parallel dazu ermöglichen Netzwerke den Zugriff auf GPU-Leistung für komplexe Berechnungen in der Cloud. Diese Technologie findet Anwendung in Bereichen wie künstliche Intelligenz, 3D-Rendering oder dem Betrieb von Blockchain-Nodes.

Beispiele hierfür sind das Render Network, das ungenutzte GPU-Kapazitäten erschließt, um neue Möglichkeiten in der künstlichen Intelligenz und im 3D-Rendering zu eröffnen. Aber auch Filecoin gilt als Vorreiter im Bereich des dezentralisierten Datenspeichers, der durch Wachstum glänzt. Diese Entwicklungen markieren einen spannenden Fortschritt in der Welt der dezentralen Technologien. Die breitere Anwendung und fortschreitende Akzeptanz von DePIN wirken vielversprechend.

DePIN und KI dürften grundlegende Narrativ im Jahr 2024 werden. Neben Large Caps und etablierten Altcoins können Anleger hier auch spekulativer vorgehen und neue Coins mit angemessener Gewichtung in ihr Portfolio aufnehmen.

Hier startete zuletzt Scotty the AI in den Presale. Das Team setzt auf eine innovative Verschmelzung von künstlicher Intelligenz und Meme-Kultur. Mit einem erfolgreichen Start in den Vorverkauf, der bereits Kapital in Höhe von rund 500.000 US-Dollar angezogen hat, bietet Scotty the AI Investoren die Chance auf eine frühe Beteiligung. Das Projekt möchte die Sicherheit innerhalb des Blockchain-Sektors durch den Einsatz neuester Technologie für die Betrugserkennung signifikant erhöhen. Durch die Anwendung fortschrittlicher Algorithmen zur Analyse und Entschlüsselung von Blockchain-Daten will Scotty the AI Bedrohungen identifizieren und Nutzer schützen. Hier kombiniert Scotty the AI unterhaltsames Meme-Branding mit substantiellem Wert. Kann SCOTTY dank hoher Viralität in der neuen Altcoin-Saison profitieren?

Zum SCOTTY Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2024 Clickout Media
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.