Während der Bitcoin Kurs in den letzten 24 Stunden leicht nachgibt und BTC aktuell über 51.500 US-Dollar konsolidiert, sieht es bei Ethereum anders aus. Weitere Kursgewinne treiben ETH in Richtung 3.000 US-Dollar. Für die vergangenen sieben Tage sehen wir einen Kursgewinn von rund 3,75 Prozent bei Bitcoin, während Ethereum sogar um 10 Prozent steigt. Hier zeigt sich eine klare Entwicklung. Das Momentum bei Bitcoin bröckelt, während Altcoins an Stärke gewinnen. Doch was jetzt? Was sagt die Bitcoin Prognose?
Bitcoin Kurs: Rallye oder Korrektur?
Der Bitcoin Kurs kann auf Wochensicht nur noch um 3,7 Prozent an Wert zulegen und hält sich so gerade über der Marke von 1 Billion US-Dollar Marktkapitalisierung. Im folgenden Chart sehen wir die vergangenen zwei Wochen mit ausnahmslos positiven Handelstagen. Nun zeigt die nächste Tageskerze etwas Schwäche an. Hier könnte es Zeit für eine Konsolidierung sein. Schon in den letzten Tagen mangelte es an Impulsen. Das Tageshoch wurde immer deutlich abverkauft, ferner verharrt der RSI noch im stark überkauften Zustand.
Nachdem auch das erste Mal beim Bitcoin das Open Interest über 10 Milliarden US-Dollar seit Juli 2022 gestiegen ist, könnte dies leichte Vorsicht bedeuten. Denn Gewinnmitnahmen werden wahrscheinlicher. Die Euphorie im Markt ist groß, dies macht ein lokales Top wahrscheinlich.
Dennoch hilft es zumindest für alle Krypto-Anleger, die nicht zu kurzfristig und zu aktiv unterwegs sind, das Big Picture im Auge zu behalten. Denn hier verweist der umstrittene Krypto-Analyst PlanB, der für sein Stock-2-Flow-Modell bekannt ist, auf den richtigen Einstiegszeitpunkt. Da der neue Bullenzyklus erneut Rekordhochs für Bitcoin bereithalten werden, gebe es aktuell noch die Chance, unter ATH in Bitcoin zu investieren.
Diese Auffassung unterstützt auch der Analyst @RektCapital. Während also das Momentum aktuell bröckelt, sieht es mittelfristig weiterhin hervorragend aus. Deutliche Rücksetzer wären demnach schlichtweg Kaufchancen.
Ethereum statt Bitcoin
Derweil sehen wir eine gute Chance, dass sich die Aufwärtsdynamik bei Altcoins, wie eben Ethereum, fortsetzt, während Bitcoin eben vorerst konsolidieren könnte. Der führende Analyst Michael van de Poppe sieht insoweit eine klare Trendwende. Weiterhin könne jetzt Kapital von Bitcoin zu Ethereum rotieren, entsprechend den historischen Zyklen.
Dies würde dann nicht nur Ethereum begünstigen, sondern auch andere Altcoins. Je spekulativer, desto höher auch die Renditechance. Vieles deutet daraufhin, dass wir eine neue Meme-Coin-Saison sehen, die eben bald nicht auf Solana, sondern auf Ethereum stattfindet. Hier könnte Meme Kombat einen Blick wert sein. Denn der Presale hat mittlerweile 9,5 Millionen US-Dollar eingesammelt - letzte Chance also für Früh-Investoren, da bei Erreichen der Hardcap von 10 Millionen US-Dollar der Presale endet und der öffentliche Handel stattfindet.
Da die initiale Bewertung mit 10 Millionen US-Dollar überschaubar bleibt, könnte hier Potenzial bestehen. Den attraktiven Investmentcase definieren zugleich ein virales Konzept mit Meme-Battles, die Verbindung von Gaming und Memes, eine faire Tokenomics sowie passive Einkommensmöglichkeiten. Es gibt also gute Gründe, warum immer mehr Anleger Meme Kombat (MK) kaufen.
Mehr über Meme Kombat erfahren
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.