Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 22.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Diese Tech-Aktie könnte Ihr Portfolio revolutionieren – und die nächste große Sicherheitslücke schließen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
1.626 Leser
Artikel bewerten:
(2)

XRP Prognose: Bullisch! Analyst erwartet 7200 % Rendite

Finanznachrichten News
Anzeige / Werbung

XRP

Der XRP Kurs verharrt wieder bei rund 0,53 US-Dollar. Es mangelt einfach an bullischen Ripple News und positiven Impulsen, die den Kurs nachhaltig nach oben treiben könnten. Dennoch haben sich hier zuletzt mehrere Krypto-Trader pro Ripple ausgesprochen und bei XRP positioniert. Zugegebenermaßen hat eine antizyklische Perspektive bei XRP ihren Reiz. Dennoch gibt es mit dem Rechtsstreit gegen die SEC eben noch mannigfaltige Belastungsfaktoren, das Sentiment im Markt für XRP ist ferner stark ausbaufähig.

Nun hat jedoch ein Trader eine stark bullische XRP Kursprognose aufgestellt, die rein auf technischen Indikatoren basiert. Hier könnte mittelfristig eine neue Rendite von 7200 Prozent winken. Schließlich habe sich das gleichbedeutende Kursziel bis dato in jedem Bullenmarkt realisiert.

Der Krypto-Trader CryptoBull bezieht sich hier auf die Fibonacci Extensions - genauer gesagt das 0,702 Fib Extension, das bis dato in jedem Bullenmarkt abgeholt wurde. So dürfte sich das Muster erneut wiederholen und mache bei einer logarithmischen Chartdarstellung ein spektakuläres Kursziel aus - nämlich 39 US-Dollar für XRP. Nur zur Erinnerung - aktuell beträgt der Kurs ungefähr 0,53 US-Dollar.

Mega-Prognose für XRP: Ist das Kursziel realistisch?

Doch wie kommt der Krypto-Trader auf das doch absurd anmaßende Kursziel von 39 US-Dollar? Fibonacci Extensions sind ein beliebtes Werkzeug im Trading, das auf der Fibonacci-Zahlenreihe basiert. Diese werden hier verwendet, um potenzielle Preisziele zu ermitteln, indem sie über das Ende einer Preisbewegung hinaus projiziert werden. Trader ziehen Linien und verwenden die Fibonacci-Verhältnisse zur Identifizierung möglicher Unterstützungs- oder Widerstandsniveaus in der Zukunft. Diese Methode stößt jedoch mitunter an ihre Grenzen, da sie stark auf historischen Daten und subjektiver Interpretation basiert. Marktdynamiken und unvorhersehbare Ereignisse mindern die Zuverlässigkeit der Fibonacci Extensions.

Die hiesige XRP-Prognose, basierend auf Fibonacci Extensions, die eine extreme Steigerung der Marktkapitalisierung vorhersagt, wirkt zudem nicht wirklich haltbar. Denn die Vorhersagen setzen voraus, dass der Preis von XRP auf einen Wert steigt, der eine enorme und unverhältnismäßige Zunahme der Marktkapitalisierung zur Folge hättn. Dies ignoriert realwirtschaftliche Faktoren, Marktliquidität und regulatorische Einflüsse.

Zwar lief es bei XRP zuletzt nicht gut - dennoch wird der Coin mit rund 29 Milliarden US-Dollar bewertet. Für das besagte Kursziel müsste sich der Kurs vervielfachen - genau gesagt um weit mehr als 70x. Das Gleiche würde also für die Marktkapitalisierung gelten, die in schwindelerregende Höhen schießen würde. Damit ist ein Kursziel von 39 US-Dollar in der Ripple Kursprognose für 2024/2025 denkbar unrealistisch und lässt sich in die Kategorie "unseriöse Prognosen" einordnen. Hier geht es um Aufmerksamkeit, die der Trader nachweislich der Impressionen auf X eben auch bekommt - fundamental überzeugend ist die Prognose jedoch nicht.

AI Kryptos statt XRP: Immer die Opportunitätskosten bedenken

In der aktuellen Begeisterung für KI-Kryptowährungen zeigt sich bei XRP weiterhin eine Seitwärtsbewegung, sodass im Vergleich zu kleineren, innovativen Kryptos weniger Aussicht auf überdurchschnittliche Renditen besteht. Wer wirklich 70x oder mehr will, muss enorme Risiken eingehen - eben auch bei neuen und kleineren Coins. Angesichts der Rallye bei KI Kryptos könnten die Opportunitätskosten für Investoren, die sich 2024 weiterhin auf XRP konzentrieren, ansteigen. Denn XRP zeigt eben weiterhin Schwäche.

Investoren, die sich für zeitgemäße Trends interessieren, könnten von der Entdeckung neuer Token profitieren, die sich auf Künstliche Intelligenz konzentrieren. KI-basierte Kryptowährungen haben kürzlich eine massive Rallye erlebt.

Mehr über SCOTTY erfahren

Nun hat der Vorverkauf von Scotty the AI bereits die Marke von 600.000 US-Dollar überschritten. Dabei setzt das Team auf eine innovative Integration von KI mit dem Unterhaltungswert von Krypto-Memes. Scotty the AI verfolgt das ansprechende Ziel, die Sicherheitsstandards im Blockchain-Bereich durch den Einsatz fortschrittlicher Erkennungsmethoden für Betrugsversuche zu erhöhen. Indem ernsthafte Sicherheitsanliegen mit einer spielerischen Note verbunden werden, steht Scotty the AI vielversprechend dar. Neben attraktiven Buchgewinnen im Presale und der nächsten Preissteigerung in rund 9 Tagen können Anleger aktuell noch eine Staking-Rendite von 175 Prozent APY beanspruchen.

Direkt zu Scotty the AI

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2024 Clickout Media
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.