Ethereum steigt in einer Woche um rund 8 Prozent. Die annualisierte Rendite beläuft sich schon auf rund 31 Prozent. Damit läuft es im Kalenderjahr 2024 einfach gut für Ethereum. Das oft angepriesene Aufholpotenzial zeigt sich eindrucksvoll. Zugleich dürfte bei einem aktuellen Kurs von knapp 3,000 US-Dollar noch reichlich Potenzial vorhanden sein. Zumindest deuten darauf Wal-Transaktionen - u.a. von Justin Sun - hin. Denn zuletzt wurde Ethereum massiv akkumuliert. Der Krypto-Unternehmer erhöhte das Exposure in ETH. Erwarten die Wale also den nächsten Ethereum-Bullenmarkt oder warum positionieren sich Großinvestoren so aktiv?
Dieser Meme-Coin könnte 2024 auf PEPE und BONK folgen
Justin Sun kauft für 435 Mio. $ Ethereum
Justin Sun ist dank TRON wohl jedem Krypto-Anleger ein Begriff. Naturgemäß blicken Anleger den Transaktionen des Milliardärs genau auf die Finger. Nun haben die Analysten von Lookonchain neue Käufe identifiziert - und diese haben es in sich.
Denn in den letzten zwölf Tagen hat Justin Sun für über 435 Millionen US-Dollar auf Binance und DEX Ethereum gekauft. Damit wanderten über 150.000 Ether auf die Wallets von Ethereum. Justin Sun baut sein Exposure auf und ist aktuell stark bullisch für ETH. Denn bei einem durchschnittlichen Einstiegskurs von rund 2.879 US-Dollar dürfte der Krypto-Wale auf eine klar bullische Bewegung spekulieren, die Ethereum möglicherweise deutlich über 3.500 US-Dollar treibt.
Krypto-Wale positionieren sich vor Dencun-Upgrade
Das bevorstehende Dencun-Upgrade könnte weiterhin eine positive Dynamik für Ethereum entfachen, da der Markt aktuell die potenziellen Auswirkungen des Upgrades im Kurs einpreist. Dies dürfte zur aktuellen Ethereum-Rallye entscheidend beitragen. Das Upgrade, dessen Aktivierung für den 13. März geplant ist, wenn die Blockchain den Slot 8626176 erreicht, markiert einen entscheidenden Moment für die Ethereum-Blockchain. Mit der Einführung des Proto-Dankshardings beginnt eine Phase technischer Erneuerungen, die unter dem Begriff Danksharding zusammengefasst werden.
Dieses Update, das insbesondere durch das EIP-4844 vorangetrieben wird, soll die Effizienz des Netzwerks steigern und Transaktionskosten senken. Analysten betrachten Proto-Danksharding als eine der bedeutendsten Neuerungen seit dem Merge, als ersten Schritt hin zu einer umfassenderen Entwicklung, die die Skalierung und Leistungsfähigkeit von Ethereum signifikant verbessern soll. Diese Entwicklungen könnten Ethereum und sein Ökosystem in den kommenden Wochen weiterhin Auftrieb geben, indem sie die Grundlage für eine erfolgreiche Massenadoption legen.
Ferner dürfte sich diese Entwicklung noch fortsetzen, wenn der Ethereum-ETF bewilligt wird. Dass dann ab Mai möglicherweise eine stärkere Nachfrage aus institutionellen Kreisen wirkt, sahen wir zuletzt beim Bitcoin.
Noch mehr Wale könnten also nach erfolgreichem Dencun-Upgrade und einer ETF-Genehmigung die zweitwertvollste Kryptowährung akkumulieren - hier könnte sich ein Blick für Retailer lohnen, um nicht wieder dem Smart Money hinterher zu rennen.
Momentum bei Ethereum dürfte nämlich dann auch ERC-20-Token zugutekommen, die erfahrungsgemäß bei steigender Risikobereitschaft und Zufluss von Liquidität profitieren. Naheliegend wäre eine neue Meme-Coin-Saison für Ethereum.
Hier positioniert sich Meme Kombat - mit einem neuen Meilenstein wurden schon über 10 Millionen US-Dollar eingesammelt, um ein Meme-basiertes Gaming-Ökosystem zu entwickeln. Hier treffen die beliebtesten Meme-Figuren der Welt aufeinander. Passive Einkommensmechanismen erhöhen die Attraktivität. Schon jetzt können Anleger für 98 Prozent APY ihre MK Token staken. Da in rund 10 Tagen der Börsenhandel startet, haben Anleger die letzte Chance, noch günstig in Meme Kombat zu investieren.
Direkt zum Meme Kombat Presale
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.