AustriaEnergy hat sich erfolgreich als eigentümergeführter, international tätiger Standortentwickler und Technologieintegrator in den Bereichen Windkraft, Photovoltaik, grüner Wasserstoff/grünes Ammoniak und Speichertechnologie etabliert. Der aktuelle Schwerpunkt liegt auf dem attraktiven Markt für erneuerbare Energien in Chile, wo bereits rund 800 MW erfolgreich entwickelt und verkauft wurden. Im Durchschnitt hat AustriaEnergy beim Verkauf aller bisherigen Wind- und Photovoltaikstandorte ein Vielfaches des 2,7-fachen DEVEX (Entwicklungskosten ohne Finanzierungskosten) erzielt. Derzeit verfügt das Unternehmen über eine vertraglich gesicherte Pipeline von rund 9,6 GW an gesicherten Grundstücken und den Abschluss der notwendigen Pachtverträge. Daraus wird bis Ende 2027 ein potenzieller anteiliger Umsatz von 150 Mio. USD erwartet. Vor diesem Hintergrund veranstaltet AlsterResearch im Rahmen einer Wasserstoff Pop-up Konferenz am 05.03.2024 von 15:30-16:00 Uhr einen Online-Roundtable mit Helmut Kantner, General Manager der Austria Energy. Nach einer Präsentation besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Die Veranstaltung richtet sich an professionelle Investoren und semiprofessionelle Privatanleger und findet online in deutscher Sprache statt. Die Teilnahme ist kostenlos, die Zugangsdaten werden nach Anmeldung unter https://research-hub.de/events/registration/2024-03-05-15-30/ATE-GR zur Verfügung gestellt.
Sie erhalten auf FinanzNachrichten.de kostenlose Realtime-Aktienkurse von und .
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.
Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen,
bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen
Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu
verstehen sein kann.