Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 22.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Diese Tech-Aktie könnte Ihr Portfolio revolutionieren – und die nächste große Sicherheitslücke schließen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: 722713 | ISIN: US5949724083 | Ticker-Symbol: MIGA
Tradegate
22.11.24
11:57 Uhr
393,00 Euro
+12,80
+3,37 %
Branche
Software
Aktienmarkt
Sonstige
1-Jahres-Chart
MICROSTRATEGY INC Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
MICROSTRATEGY INC 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
390,60392,2011:58
390,10391,8011:58
Clickout Media
3.890 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Schon wieder: MicroStrategy kauft 3.000 Bitcoin für 155 Millionen Dollar

Finanznachrichten News
Anzeige / Werbung

Mehrere Bitcoin Münzen

21 Millionen Bitcoin soll es am Ende geben. Bis es soweit ist, dauert es aber noch eine ganze Weile. Über 100 Jahre werden Miner noch Rechenaufgaben lösen müssen, um den nächsten Block an die Chain zu hängen und dafür mit BTC belohnt zu werden. Am Ende kann also längst nicht jeder einen ganzen Bitcoin besitzen. Michael Saylor sorgt dafür, dass es noch deutlich weniger Menschen werden, die je einen ganzen Coin halten. Sein Unternehmen MicroStrategy hat erneut 3.000 Bitcoin im Wert von 155 Millionen Dollar gekauft.

Fast 200.000 Bitcoin

Michael Saylor ist im Krypto-Space als Super-bullish bekannt. Er spricht davon, dass ein Coin auch mehr als eine Million Dollar kosten könnte in einigen Jahren und wenn man ihn nach seiner Strategie fragt, antwortet er nur, dass er nicht vor hat, jemals zu verkaufen. Vielen anderen würde man das wahrscheinlich nicht glauben, Saylor zeigt aber immer wieder, dass es ihm ernst ist mit Bitcoin. Erst kürzlich hat er angekündigt, dass er seine MicroStrategy-Anteile verkauft, um auch privat mehr BTC zu kaufen und nun hat auch sein Unternehmen wieder ordentlich zugelangt. Inzwischen besitzt MicroStrategy fast 200.000 Bitcoin.

Da MicroStrategy die Coins nicht alle auf einmal und nicht erst jetzt gekauft hat, liegt der durchschnittliche Einkaufspreis bei 31.544 Dollar. Aktuell notiert BTC weit über der 53.000 Dollar Marke, was für den Wal einen Gewinn von 3,8 Milliarden Dollar bedeutet. Damit geht natürlich auch die Aktie wieder steil nach oben. Allein heute steigt der Kurs von MicroStrategy um 14 % und damit mehr als Bitcoin. Im gesamten letzten Jahr waren Investoren besser dran, wenn sie in die Aktie investiert haben und nicht in das digitale Gold. Während BTC 127 % zugelegt hat, sind es bei MicroStrategy-Anteilen mehr als 200 %.

Bullishe Prognosen für Bitcoin

Dass MicroStrategy auch beim aktuellen Kurs von mehr als 53.000 Dollar immer noch Bitcoin kauft, ist keine große Überraschung. Die Prognosen, die für dieses Jahr ausgesprochen wurden, liegen weit über der 100.000 Dollar Marke. Bullishe Analysten sprechen sogar von Kurszielen von mehr als 500.000 Dollar.

Damit sieht es derzeit danach aus, als könnte auch ein Investment in die MicroStrategy-Aktie eine gewinnbringende Angelegenheit sein. Während MicroStrategy das digitale Gold selbst hält und verwaltet, kommen viele institutionelle Anleger durch die Spot Bitcoin ETFs, die in den USA genehmigt wurden, neu in den Kryptomarkt. Die ETF-Emittenten kaufen Tag für Tag Bitcoin im Wert von hunderten Millionen Dollar im Auftrag ihrer Kunden. Es deutet zwar alles darauf hin, als könnten mit Bitcoin in den nächsten 2 Jahren noch extrem hohe Renditen erzielt werden, viele Unternehmen und Privatpersonen wollen aber aufgrund der möglichen Auswirkungen auf das Klima und des hohen Energiebedarfs nicht investieren. eTukTuk schafft hier eine umweltfreundliche Alternative.

Jetzt mehr über eTukTuk erfahren.

eTukTuk: Hohe Renditen und Nachhaltigkeit vereint

Während der Energieverbrauch von Bitcoin weiterhin für Diskussionen sorgt, insbesondere im Hinblick auf Umweltbelangen, verfolgt eTukTuk ($TUK) einen innovativen Ansatz, der zum Klimaschutz beitragen soll. Das Ziel der Entwickler ist es, die zahlreichen Rikschas, die in Ländern wie Indien und Sri Lanka weit verbreitet sind und trotz ihrer geringen Größe erhebliche Mengen an CO2 emittieren, schrittweise durch elektrische Modelle zu ersetzen. Zu diesem Zweck wurde ein kosteneffizientes eTukTuk konzipiert und natürlich ist geplant, das zugehörige Ladenetz auszubauen. Dabei soll der $TUK-Token als Zahlungsmittel integriert werden.

TUK Presale

($TUK Token-Vorverkauf - Quelle: eTukTuk-Website)

Die $TUK-Token befinden sich momentan noch in der Vorverkaufsphase, bevor sie offiziell an den Kryptobörsen gelistet werden. Während des Presales wird der Preis bereits mehrfach angehoben, was Investoren, die frühzeitig einsteigen, einen Buchgewinn vor dem offiziellen Start verspricht. Mit dem geplanten Ausbau des Ladenetzes und der zunehmenden Verbreitung elektrischer TukTuks ist mit einem Anstieg der Nachfrage nach dem $TUK-Token zu rechnen. Experten prognostizieren daher, dass der Token, der aktuell noch zum günstigen Vorverkaufspreis erhältlich ist, deutlich unterbewertet sein könnte und sein Wert nach der Markteinführung um bis zu 1.000 % steigen könnte.

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $TUK im Presale kaufen.



Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2024 Clickout Media
Nach Nvidia: 5 KI-Revolutionäre aus der zweiten Reihe!
Künstliche Intelligenz hat spätestens nach dem Raketenstart von Chat GPT das Leben aller verändert. Doch der Superzyklus steht nach Meinungen von Experten erst am Anfang. Während Aktien wie Nvidia von der ersten Aufwärtsentwicklung stark profitieren konnten, versprechen aussichtsreiche Player aus der

zweiten Reihe noch enormes Aufwärtspotenzial.

Im kostenlosen, exklusiven Spezialreport präsentieren wir ihnen 5 innovative KI-Unternehmen, die bahnbrechende Entwicklungen in diesem Sektor prägen könnten.

Warum sollten Sie dabei sein?
Trotz der jüngsten Erfolge steht die Entwicklung der künstlichen Intelligenz noch am Beginn eines neuen Superzyklus. Experten gehen davon aus, dass der Sektor bis 2032 global auf 1,3 Billionen US-Dollar explodieren wird, wobei ein großer Teil auf Hardware und Infrastruktur entfallen wird.

Nutzen Sie die Chance!
Fordern Sie sofort unseren brandneuen Spezialreport an und erfahren Sie, welche 5 KI-Aktien das größte Potenzial zur Vervielfachung besitzen. Dieser Report ist komplett kostenlos und zeigt Ihnen die aussichtsreichsten Investments im KI-Sektor.
Handeln Sie jetzt und sichern Sie sich Ihren kostenfreien Report!

Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.