Anzeige / Werbung
Die Aktie des Cannabis-Unternehmens zeigte in den letzten Wochen hinsichtlich einer erfolgreichen Bodenbildung respektive der Installierung eines Erholungsszenarios vielversprechende Ansätze.
Die Aktie des Cannabis-Unternehmens zeigte in den letzten Wochen hinsichtlich einer erfolgreichen Bodenbildung respektive der Installierung eines Erholungsszenarios vielversprechende Ansätze. Spätestens der Ausbruch über die 7,5 US-Dollar zog eine nachhaltige Stabilisierung des Chartbilds nach sich.
Rückblick. Unsere letzte Kommentierung zur Aktie überschrieben wir am 28. Januar mit "Auf dem Weg zum Comeback?". Damals hieß es unter anderem "[…] Trulieve Cannabis bildete im Bereich von 3,5 US-Dollar einen (bis dato) tragfähigen Boden aus. In den letzten Wochen lancierte die Aktie einen Erholungsversuch. Spätestens mit dem Ausbruch über die 6,1 US-Dollar unterstrich Trulieve Cannabis seine Ambitionen. Mit dem Vorstoß über die 7,5 US-Dollar (markantes Hoch aus dem September 2023) manifestierte sich das Erholungsszenario. Mit großer Vehemenz läuft Trulieve Cannabis auf den psychologisch relevanten Kursbereich von 10 US-Dollar zu. Eine Bewegung über die 10 US-Dollar würde das Erholungsszenario weiter befeuern und der Aktie weiteres Aufwärtspotential in Richtung 15 US-Dollar eröffnen. Etwaige Rücksetzer sollten im besten Fall auf 7,5 US-Dollar begrenzt bleiben. Bei einem Rücksetzer unter die 6,1 US-Dollar würde eine Neubewertung notwendig."
Der damals zu beobachtende Vorstoß auf der Oberseite entwickelte auch in den Tagen nach unserer Kommentierung weiteres Aufwärtsmomentum. Das thematisierte Bewegungsziel von 10 US-Dollar wurde erreicht und übertroffen. Die für diesen Fall skizzierte Ausdehnung der Bewegung in Richtung 15 US-Dollar blieb jedoch aus. Das wäre mit Blick auf die zurückliegende Zwischenrally wohl auch des Guten zu viel gewesen. Im Bereich von 11,8 US-Dollar setzten erste Gewinnmitnahmen ein.
Die Gewinnmitnahmen entwickelten ihrerseits veritable Dynamik. Die Aktie tauchte noch einmal in Richtung 8 US-Dollar ab. Ihr gelang es aber, das Handelsgeschehen von der wichtigen Unterstützung von 7,5 US-Dollar fernzuhalten.
In den letzten Handelstagen legte Trulieve Cannabis wieder zu. Aktuell ringt die Aktie um ein Comeback oberhalb von 10 US-Dollar. Ob dieser erneute Vorstoß auf der Oberseite bereits im Zusammenhang mit den anstehenden Quartalszahlen steht, bleibt abzuwarten. Am 29. Februar wird das Unternehmen die aktuellen Zahlen veröffentlichen. Zwangsläufig kommt dann auch das Kursniveau auf den Prüfstand.
Kurzum. Die anstehende Zahlenveröffentlichung könnte die Richtung für die kommenden Tage und Wochen vorgeben. Potentielle Bewegungsziele auf der Oberseite liegen bei 11,8 US-Dollar und 15 US-Dollar. Die zentrale Unterstützung ist hingegen in den Bereich von 8,0 US-Dollar / 7,5 US-Dollar zu verorten.
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
Enthaltene Werte: CA89788C1041
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)