Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 22.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Diese Tech-Aktie könnte Ihr Portfolio revolutionieren – und die nächste große Sicherheitslücke schließen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
2.272 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Ethereum Kurs Prognose: Wird ETH noch in diesem Jahr eine Billion Dollar wert sein?

Finanznachrichten News
Anzeige / Werbung

Ethereum

Es sind bullishe Zeiten am Kryptomarkt. Der Bitcoin-Kurs ist auf über 57.000 Dollar gestiegen und könnte schon vor dem Halving ein neues Allzeithoch erreichen, was auch die meisten Altcoins stark performen lässt. Dabei überzeugt in den letzten Tagen und Wochen auch Ethereum immer wieder. ETH war unter den 10 größten Kryptowährungen immer wieder der Coin mit der besten Performance. Das führt zu der Frage, ob Ethereum schon in diesem Jahr eine Marktkapitalisierung von einer Billion Dollar erreichen könnte.

8.300 Dollar Kursziel

Schon während des letzten Bullruns ist Ethereum - die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung - auf 4.891 Dollar gestiegen. Aktuell notiert ETH noch 33 % unter diesem Allzeithoch. Schon damals hat die Marktkapitalisierung bei über 550 Milliarden Dollar gelegen. Für diesen Bullrun, bei dem der Bitcoin-Kurs auf mindestens 100.000 Dollar steigen soll, wird für Ethereum ein Kursziel von 10.000 Dollar erwartet. Um eine Marktkapitalisierung von einer Billion Dollar zu erreichen, wäre das aber gar nicht nötig.

Eth Marktkaptialisierung

(Ethereum Marktkapitalisierung - Quelle: Coinmarketcap)

Bei der aktuellen Umlaufmenge von etwas mehr als 120 Millionen Ether würde es reichen, wenn der Kurs auf etwa 8.300 Dollar steigen würde, um die Billionen Dollar Marke zu knacken. Bisher ist das nur Bitcoin gelungen, der im letzten Bullrun 2021 auf eine Bewertung von mehr als 1,2 Billionen Dollar gekommen ist.

Wie realistisch ist ein solches Kursziel?

Dass ein Ether im Laufe des nächsten Bullruns, der voraussichtlich bis Ende 2025 dauern wird, irgendwann 8.300 Dollar kosten wird, ist eine Entwicklung, die die meisten Experten für realistisch halten. Der Bitcoin-Kurs ist stark am steigen und das dürfte auch die meisten Altcoins auf neue Höchststände treiben. Bei Ethereum könnten schon in den nächsten 3 Monaten Spot ETFs zugelassen werden, die ähnliche Auswirkungen auf den Kurs haben könnten, wie es aktuell bei den Bitcoin ETFs zu beobachten ist.

Außerdem soll es in knapp 3 Wochen zu einem wichtigen Upgrade für die Blockchain kommen, die inzwischen in die Jahre gekommen ist. Durch das Dencun Upgrade soll die Skalierbarkeit erhöht und die Transaktionskosten gesenkt werden, was sich ebenfalls als wichtiger Kurstreiber im Laufe des Jahres herausstellen dürfte. Gemeinsam mit einer Rallye bei Bitcoin stehen die Chancen also nicht schlecht, dass ETH tatsächlich schon in diesem Jahr auf 8.300 Dollar steigen und damit die Billionen Dollar Marke knacken könnte.

Neben Ethereum gibt es aber auch zahlreiche weitere Altcoins, die vom Bullrun profitieren dürften. Zwar kann ETH seinen Wert in den nächsten Jahren wahrscheinlich noch mehr als verdreifachen, vor allem neue Coins mit niedrigerer Marktkapitalisierung können diese Performance aber noch weit übertreffen und deutlich höhere Gewinne einbringen. Derzeit überzeugt vor allem der neue Green Bitcoin ($GBTC), der ebenfalls auf der Ethereum Blockchain läuft, die Investoren.

Jetzt mehr über Green Bitcoin erfahren.

Ethereum mit Green Bitcoin outperformen?

Bei Green Bitcoin ($GBTC) handelt es sich um eine neue Kryptowährung, die derzeit noch im Vorverkauf erhältlich ist und bereits mehr als 1,1 Millionen Dollar umgesetzt hat. Durch die geringere Energieanforderung der Ethereum Blockchain im Vergleich zu Bitcoin punktet Green Bitcoin bei umweltbewussten Anlegern. Auch die Staking-Funktion mit einer jährlichen Rendite, die mit der Größe des Staking Pools variiert und aktuell bei 260 % liegt, überzeugt Investoren.

GBTC Staking

(Green Bitcoin Staking-Übersicht - Quelle: Green Bitcoin)

Während des Vorverkaufs haben Anleger noch die Möglichkeit, zum günstigen Fixpreis einzusteigen und höhere Staking-Renditen zu erzielen, da sich noch nicht so viele Käufer am Staking Pool beteiligen, während es nach dem Listing an den Kryptobörsen schnell zu einer Kursexplosion kommen kann, bei der $GBTC die Rendite von Ethereum in diesem Jahr weit übertreffen könnte.

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $GBTC im Presale kaufen.




Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2024 Clickout Media
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.