Technische Gegenreaktion möglich!
Breakout Trading-Strategie
Rückblick
Tesla ist der Innovator im E-Auto-Markt. Nach vielen Erfolgen gibt es aber auch einige Baustellen, welche die Produktion und auch den Absatz beeinträchtigen. In den letzten Monaten ging es mit der Tesla-Aktie immer weiter nach Süden. Nach der Rückeroberung des EMA-20 hat sich in den letzten Tagen eine Base ausgebildet.
Tesla-Aktie: Chart vom 27.02.2024, Kürzel: TSLA Kurs: 200.00 USD, Tageschart Quelle: TWS
Mögliches bullisches Szenario
Bei Kursen über 206 USD könnten wir eine technische Gegenbewegung bis in den Bereich der Abwärtstrendlinie sehen.
Mögliches bärisches Szenario
Schaffen es die Bullen nicht, das Januar-GAP zu überwinden, könnte sich das bullische Szenario rasch eintrüben. Unter 188 USD sind dann wieder die Bären am Drücker.
Meinung
Die viel kritisierte Taktik seine E-Modelle stark zu reduzieren, um Marktanteile zu gewinnen, könnte sich im Kampf gegen hohe Zinsen, Inflation und die zunehmende Konkurrenz als Erfolg erweisen. Kurzfristig drücken diese Maßnahmen allerdings auf den Gewinn. Die Einstellung des E-Autoprojektes bei Apple zeigt, wie schwierig es sein dürfte, eine marktdominierende Stellung einzunehmen. Während das iCar Geschichte ist, kündigt Elon Musk den bereits lange erwarteten Roadster für 2025 an. Die Aktie des E-Auto-Pioniers könnte in Folge des Newsflow eine technische Gegenbewegung bis in den Bereich der 250 USD-Marke machen.
Quellennachweise, Mögliche Interessenskonflikte, Meinung und sonstige Daten
- Aktuelle Marktkapitalisierung: 636.09 Mrd. USD
- Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 19.81 Mrd. USD
- Meine Meinung zu Tesla ist neutral
- Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in TSLA
- Veröffentlichungsdatum: 28.02.2024
Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von