Anzeige / Werbung
Die Kursentwicklung von Aurora Cannabis war und ist ein Trauerspiel.
Die Kursentwicklung von Aurora Cannabis war und ist ein Trauerspiel. Die Aktie kommt nicht auf die Beine. Die Gemengelage ist mit prekär sogar noch wohlwollend umschrieben.
Das Unternehmen veröffentlichte am 08. Februar die Finanzergebnisse für das 3. Quartal (3-Monatszeitraum zum 31.12.2023) des Geschäftsjahres 2024. Die Zahlen selbst boten ein gemischtes Bild. Immerhin blieben die ganz großen negativen Überraschungen aus, sodass der Markt zunächst sogar erleichtert auf die Zahlen reagierte. Kurzzeitig konnte die Aktie etwas durchatmen, doch nachhaltig war das Ganze nicht. Die Aktie tauchte zwischenzeitlich wieder nach unten ab…. Das Chartbild ist ein Desaster…
In Bezug auf Aurora Cannabis muss man sich an neue Chartmarken gewöhnen. Das Unternehmen vollzog Mitte Februar einen sogenannten Reverse Split. Aus 10 "alten" Aktien wurde eine "neue". Im Cannabis-Sektor ist dieses Vorgehen mittlerweile ein probates Mittel, um der "Pennystocks"-Problematik aus dem Weg zu gehen.
Ein nachhaltiger Erfolg dieser Maßnahme darf bezweifelt werden. Und so ist es nicht wirklich überraschend, dass auch Aurora Cannabis auf ein neuerliches Kursdebakel zusteuert.
Die Aktie hat die Unterstützungszone 4,0 US-Dollar / 3,8 US-Dollar unterschritten. Damit hat sie auch die Hoffnung auf eine Bodenbildung in diesem Bereich "begraben" müssen. Die 3-US-Dollar-Marke rückt mittlerweile bedrohlich nahe. Eine Rückkehr der Aktie über die 4 US-Dollar wäre allenfalls ein kleiner Teilerfolg. Eine untere Trendwende ist weit entfernt.
Kurzum. Aurora Cannabis muss endlich mit positiven Unternehmensnachrichten aufwarten, um das Vertrauen der Anleger zurückzugewinnen. Anderenfalls steht zu befürchten, dass sich das Dahinsiechen der Aktie fortsetzen wird.
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
Enthaltene Werte: CA05156X8504
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)