Anzeige / Werbung
Die Aktie von Cresco Labs befindet sich aus charttechnischer Sicht in einer heiklen Phase.
Die Aktie von Cresco Labs befindet sich aus charttechnischer Sicht in einer heiklen Phase. Zum Zeitpunkt unserer letzten Kommentierung (vom 30. Januar) zeigte die Aktie gute Ansätze, die Bodenbildung voranzubringen. Cresco Labs setzte damals den Widerstandsbereich von 2 US-Dollar unter Druck und öffnete damit die Tür in Richtung 2,5 US-Dollar / 2,7+ US-Dollar.
Rückblick. In der betreffenden Kommentierung hieß es unter anderem "[…] Zuletzt gelang der in den letzten Monaten so arg gebeutelten Aktie ein weiterer Achtungserfolg. Cresco Labs überwand den eminent wichtigen Widerstandsbereich von 2,0 US-Dollar und verhalf so dem Vorstoß zu mehr Relevanz. Damit könnte es sogar zu einer Fortsetzung der Bewegung in Richtung 2,5 US-Dollar / 2,7+ US-Dollar kommen. Nach den jüngsten Kursgewinnen sind aber auch einsetzende Gewinnmitnahmen nicht auszuschließen. Wichtig ist: Etwaige Rücksetzer sollten auf 1,5 US-Dollar begrenzt bleiben. Anderenfalls könnte es wieder eng werden für die Aktie.".
Cresco Labs nutzte die Gunst der Stunde und das Momentum und lief in Richtung der zentralen Widerstandszone 2,5 US-Dollar / 2,7+ US-Dollar. Die Vehemenz des Vorstoßes nährte die Hoffnung auf einen erfolgreichen Durchbruch. Doch dann passierte genau das, was in diesen Situationen nicht passieren sollte. Cresco Labs scheiterte am Widerstand. Gewinnmitnahmen setzten ein und zwangen die Aktie wieder in die Knie.
Wie gewonnen, so zerronnen könnte man meinen. Die Aktie setzte auf 2,0 US-Dollar zurück und aus bullischer Sicht leider auch darunter. Nun muss es zumindest darum gehen, die wichtige Unterstützung von 1,5 US-Dollar zu verteidigen.
Kurzum. Die Aufgabenstellung ist aus charttechnischer Sicht klar definiert. Cresco Labs muss über die 2,0 US-Dollar zurückkehren, um Druck von den 1,5 US-Dollar zu nehmen. Mit Blick auf eine mögliche Bodenbildung gilt unverändert: Die Aktie muss über die Zone 2,5 US-Dollar / 2,7+ US-Dollar, um das Szenario der Bodenbildung voranzutreiben. Cresco Labs hat die Veröffentlichung der Zahlen für das 4. Quartal für den 13. März angekündigt. Positive Impulse wären in der aktuell recht prekären Lage "wünschenswert".
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
Enthaltene Werte: CA22587M1068
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)