Viel besser hätte es in den letzten 24 Stunden für Kryptos wohl nicht laufen können. Angetrieben von einem massiven Netto-Inflow beim Bitcoin-Spot-ETF schoss der Bitcoin Kurs zwischenzeitlich rund 10 Prozent ins Plus. Die Wochengewinne belaufen sich hier auf rund 20 Prozent. Zwar gab es vom Verlaufshoch bei knapp 63.000 US-Dollar bereits einen leichten Rücksetzer. Aktuell konsolidiert der Bitcoin bei 61.000 US-Dollar. Zunächst wirkt es jedoch so, als würden die Bullen den Dip tendenziell aufkaufen.
Dennoch mahnt ein Top-Experte nun zur Vorsicht. Denn der bekannte Krypto-Analyst @eliz883 geht von einem großen Flash-Crash aus. Parabolische Kursentwicklungen gibt es nicht nur in eine Richtung. Sofern der Markt stark pumpt und sich hier mitunter Warnzeichen offenbaren, gibt es eben häufig auch einen deutlichen Flash-Crash, der für eine gesunde Marktstruktur sorgt.
So erwartet der Trader in den nächsten Tagen einen "major flash dump". Seine Vorgehensweise sei klar - er werde sich an bestimmten Nachfragezonen aggressiv positionieren und die stärksten Altcoins wieder einsammeln. Also sei der Dip nur kurzfristig, der Bullenmarkt dürfte nach hiesiger Auffassung Fortsetzung finden.
In den Antworten wurde der Analyst noch einmal konkreter. Denn er werde insbesondere gezielt Positionen bei Altcoins aufbauen, die er bereits spannend findet.
Extreme Gier & Meme-Coin-FOMO
Dass der Analyst durchaus Recht behalten könnte, deutete sich zuletzt an. Denn der Sentiment-Indikator "Fear and Greed" tendiert im Bereich der extremen Gier.
Ferner sahen wir einen massiven Hype bei Meme-Coins, auch mit hoher Marktkapitalisierung. So konnte Pepe Coin in einer Woche um rund 165 Prozent zulegen, lediglich aufgrund des spekulativen Hypes.
Wenn Meme-Coins mit hoher Marktkapitalisierung plötzlich massive Zuwächse verzeichnen, signalisiert dies oft überhitzte Märkte. Dieses Phänomen ist meist durch FOMO getrieben, wenn Anleger aus Angst, Gewinne zu verpassen, massiv in spekulative Assets investieren.
Diese schnellen Anstiege sind jedoch selten nachhaltig. Sobald die anfängliche Euphorie nachlässt und keine neuen Käufer mehr gefunden werden, erlebt der Markt eine starke Korrektur. Diese sind wiederum für eine gesunde Marktstruktur essentiell.
Hypen AI Kryptos weiter?
Hier könnte sich auch ein Blick auf AI Kryptos lohnen. Denn das Marktsegment tendiert weiterhin bullisch. Zuletzt liefen die Kurse vieler KI Kryptowährungen schlichtweg weg. Hier könnte nun ein deutlicher Rücksetzer endlich einen attraktiven Einstieg bieten. Schließlich bleibt Künstliche Intelligenz und deren gezielte Nutzung ein zentrales Narrativ im Bullenmarkt 2024.
Im Jahr 2024 setzt sich der Aufschwung von Kryptowährungen, die auf künstlicher Intelligenz basieren, also munter fort. Dies ist eine Entwicklung, die bereits im Vorjahr ihren Anfang nahm. Der Fokus verlagert sich zunehmend auf Projekte mit substantiellem Mehrwert. Ein neuer Krypto-Presale, der Memes mit AI verbindet, ist Scotty the AI.
Zu Scotty the AI
Scotty the AI möchte schon bald mit fortschrittlichen Algorithmen die Sicherheit im Blockchain-Bereich signifikant verbessern, indem es Betrugsversuche frühzeitig erkennt und präventive Maßnahmen ermöglicht. Denn Sicherheit bleibt ein kritisches Thema für die breite Massenadoption von Kryptowährungen.
Durch die Verbindung von KI-Technologie mit dem Segment der Meme-Coins generiert Scotty sowohl praktischen Nutzen als auch eine gewisse Viralität. Dass dieses Konzept den Geist der Zeit trifft, zeigt rund 1 Million US-Dollar in wenigen Tagen. Der Presale schreitet munter voran, Early-Adopters erhalten aktuell noch eine Staking-Rendite von 129 Prozent. Da in weniger als einer Woche der Preis steigt, müssen sich Investoren für die maximalen Buchgewinne beeilen.
Zum Scotty the AI Presale
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.