Anzeige / Werbung
Das aktuelle Chartbild verspricht Spannung........
Zuletzt kommentierten wir die aktuelle Situation bei OrganiGram Holdings unmittelbar vor der Veröffentlichung der frischen Quartalszahlen. Das Unternehmen berichtete am 13. Februar über die Zahlen zum 1. Quartal (3-Monats-Zeitraum zum 31. Dezember 2023) des Fiskaljahres 2024.
Die Zahlen blieben hinter den Erwartungen zurück. Entsprechend reagierte die Aktie mit moderaten Abschlägen. Zwischenzeitlich konnte sich OrganiGram wieder etwas berappeln. Das aktuelle Chartbild verspricht Spannung.
Rückblick. In unserer letzten Kommentierung vom 10.02. hieß es unter anderem "[…] Aus charttechnischer Sicht machte die Aktie in den letzten Tagen und Wochen in puncto Bodenbildung deutliche Fortschritte. Aktuell geht es für OrganiGram Holdings darum, das Moementum der Erholung hochzuhalten. Die Widerstandszone 2,0 US-Dollar / 2,15 US-Dollar wurde durchbrochen. Die nächste Bewährungsprobe warten nun im Bereich von 2,5 US-Dollar / 2,6+ US-Dollar. Ein erfolgreicher Vorstoß würde der Aktie weiteres Aufwärtspotential in Richtung 2,9 US-Dollar eröffnen. Die zentrale Unterstützung ist in den Bereich von 1,5 US-Dollar zu verorten. Darunter sollte es tunlichst nicht gehen, anderenfalls würde eine Neubewertung notwendig. […]".
Die Zahlen waren nicht unbedingt dazu angetan, der Aktie Beine zu machen. OrganiGram brach die Erholung daraufhin ab. Das markante Hoch bei 2,3+ US-Dollar thront aktuell über dem Kursverlauf. OrganiGram gelang es somit nicht, Druck auf den Widerstandsbereich 2,5 US-Dollar / 2,6+ US-Dollar auszuüben. Aktuell hat sich die Aktie auf den Unterstützungsbereich von 2,0 US-Dollar zurückgezogen.
Kurzum. Aus charttechnischer Sicht wäre es eminent wichtig, wenn es OrganiGram gelingen würde, diese Unterstützung erfolgreich zu verteidigen, anderenfalls könnte es zu einer Ausdehnung der Bewegung in Richtung 1,5 US-Dollar kommen. Auf der Oberseite türmen sich die Widerstände im Bereich von 2,3+ US-Dollar, 2,5 US-Dollar und 2,6+ US-Dollar.
Blicken wir noch kurz auf die Daten zum 1. Quartal des Fiskaljahres 2024, die, wie eingangs bereits erwähnt, keinen vom Hocker rissen. Im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal verzeichnete OrganiGram einen Umsatzrückgang in Höhe von 16 Prozent auf nunmehr 36,455 Mio. CAD. Das Unternehmen wies einen Verlust in Höhe von -15,750 Mio. CAD aus; nach einem Gewinn in Höhe von 5,329 Mio. CAD.
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
Enthaltene Werte: CA68620P7056
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)