Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 24.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Microsofts, Googles und Amazons nukleares Wettrennen macht diese Uranaktie zu einem Muss!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: 938427 | ISIN: CH0010645932 | Ticker-Symbol: GIN
Lang & Schwarz
23.11.24
13:03 Uhr
4.237,00 Euro
0,00
0,00 %
Branche
Chemie
Aktienmarkt
SMI
STOXX Europe 600
1-Jahres-Chart
GIVAUDAN SA Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
GIVAUDAN SA 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
4.228,004.246,0023.11.
0,0000,00028.03.23
ratgeberGELD.at
577 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Givaudan: bleiben die Bullen weiter an Bord?

Finanznachrichten News

Rücksetzer im Aufwärtstrend!

Givaudan (GIVN) - ISIN CH0010645932

Starkes Schlussquartal bei Givaudan (GIVN)!

Rückblick

Die Givaudan-Aktie präsentiert sich in einem intakten Aufwärtstrend und liegt fast 27 Prozent im Halbjahresplus. Nach dem jüngsten Pivot-Hoch sahen wir einen Test des 20-EMA mit Hammerkerze und Schlusskurs über der grünen Linie.

Givaudan-Aktie: Chart vom 29.02.2024, Kürzel: GIVN, Kurs: 3707 CHF, Tageschart Quelle: TWS

Mögliches bullisches Szenario

Die Chartformation spricht für eine Fortsetzung des Aufwärtstrends. Kaufsignal wäre das Überschreitn3e der letzten Tageskerze. Das mit dem grünen Pfeil angedeutete Kursziel ergibt sich gemäß der Measured-Move-Methode.

Mögliches bärisches Szenario

Unterhalb der unteren gelben Linie müssten wir nach neuen Einstiegsmöglichkeiten suchen. Erst mit dem Bruch des Aufwärtstrends würde die positive Einstellung gegenüber dem Wertpapier schwinden.

Meinung

Der Schweizer Aromen- und Riechstoffhersteller mit Hauptsitz in Vernier im Kanton Genf meldete einen weitgehend wechselkursbedingten Umsatzrückgang von 2.8 Prozent und - wie im Vorjahr - ein Gewinnwachstum von etwas über 4 Prozent. Vor allem das starke vierte Quartal ließ den schwachen Start in 2023 etwas vergessen. Das Jahresergebnis übertraf damit trotz des starken Schweizer Frankens knapp die Erwartungen. Die Ebitda-Marge lag ebenfalls über den Konsenserwartungen. Einmalige Faktoren führten zu einem höheren Reingewinn, während die Dividende um einen Franken steigen soll.

Quellennachweise, Mögliche Interessenskonflikte, Meinung und sonstige Daten

  • Aktuelle Marktkapitalisierung: 34.62 Mrd. EUR
  • Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 64.54 Mio. EUR
  • Meine Meinung zu Givaudan ist bullisch.
  • Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in GIVN.
  • Quellennachweis: https://www.onvista.de/news/2024/01-25-givaudan-belastet-vom-starken-franken-mehr-schwung-im-schlussquartal-0-10-26230713

Veröffentlichungsdatum: 01.03.2024

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2024 ratgeberGELD.at
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.