Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 24.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Microsofts, Googles und Amazons nukleares Wettrennen macht diese Uranaktie zu einem Muss!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: 863186 | ISIN: US0079031078 | Ticker-Symbol: AMD
Xetra
22.11.24
17:35 Uhr
132,04 Euro
+1,32
+1,01 %
1-Jahres-Chart
ADVANCED MICRO DEVICES INC Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
ADVANCED MICRO DEVICES INC 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
132,86133,0823.11.
132,50133,0422.11.
ratgeberGELD.at
829 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Flat Top Breakout bei AMD

Finanznachrichten News

Breakout aus dem Bilderbuch

Advance Micro Devices - AMD

So geht perfektes Trading

Rückblick

Bereits seit einigen Wochen haben wir die AMD-Aktie mit auf unserer Beobachtungsliste. Das Papier hatte in den letzten drei Monaten bereits 3 Übertreibungsphasen. Diese sind insbesondere durch den hohen Abstand zur 50-Tage-Linie leicht erkennbar. Meist kommt es nach 3 oder 4 Übertreibungsphasen zu einer nennenswerten Korrektur. In diesem Fall was es eine Korrektur über Zeit und die Kurse liefen seitwärts. Es bildete sich eine "Flat Top Base", eine der willkommensten Formationen für Breakout Trader. Alles was es bei einer solchen Formation ist Zeit und Geduld. Wenn dann der Breakout tatsächlich erfolgt, dann greifen institutionelle Anleger zu und katapultieren die Kurse steil nach oben. Die Folge: Das Handelsvolumen ist meist doppelt oder dreifach so hoch, wie üblich.

AMD-Aktie: Chart vom 29.02.2024, Kürzel: AMD, Kurs: 192.53 USD, Tageschart Quelle: TC 2000

Wie einsteigen?

Üblicherweise gehen Trader sofort bei Bruch des Widerstands mit einer Market oder Limit-Order in den Trade. Der Stopp kann infidivuell entweder unter das Tagestief oder das letzte wichtige Tief im Tageschart platziert werden - ja nach Strategie.

Aber was, wenn man den Ausbruch versäumt hat?

Hie und da kommt es vor, dass man in einer Aktie, die man schon seit Wochen beobachtet und alles richtig gemacht hat, einfach den Ausbruch versäumt, weil entweder gerade jemand angerufen hat oder man wieder mal am Tennis- oder Golfplatz unterwegs ist. Ja so spielt das Leben.

Doch der Ärger den vermeintlich perfekte Breakout-Trade versäumt zu haben, lohnt sich nicht, denn es gibt meist am selbten Tag oder ein wenig später noch genügend andere Möglichkeiten, so einen Trade erneut zu erwischen.

Intraday Einstieg

Mein Lieblingsstrategie, um einen verpassten Breakout-Trade einfach ein wenig später zu erwischen, ist die 9/15er Strategie, welche ich meinen Tradern auf ratgebergeld.at bereits zu Beginn beibringe. Hierbei wartet man ganz einfach auf einen Pullback während des Handelstages zum EMA9 (exponentiell gleitender Durchschnitt der Periode 9) im 15-Minuten-Chart. Idealerweise fällt dieser Pullback auch mit dem Support vom VWAP (volume weigted average price) zusammen. Gekauft wird nich sofort, sondern erst dann, wenn die Bullen die Kurse von hier aus wieder nach oben drehen.

Im gestrigen Intradaychart von AMD sieht man diese Szenario.

Dies ist meist eine einfache, aber sehr effektive Art und Weise heftige Breakouts oder auch Gaps über einen bestimmten Widerstandsbereich intraday ohne größere Risiken zu erwischen.

Wenn du gemeinsam mit mir oder meinen Kollegen täglich solche Chancen nutzen willst, dann melde dich gerne zu einem 14tätigen Testzugang auf ratgebergeld an. Hier der Link dazu: => LINK

Quellennachweise, Mögliche Interessenskonflikte, Meinung und sonstige Daten

  • Aktuelle Marktkapitalisierung: 285.2 Mrd. USD
  • Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 12.2 Mrd. USD
  • Meine Meinung zu AMD ist bullisch.
  • Autor: Achim Mautz besitzt aktuell keine Positionen in AMD
  • Quellennachweis:

Veröffentlichungsdatum: 01.03.2024

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2024 ratgeberGELD.at
Nach Nvidia: 5 KI-Revolutionäre aus der zweiten Reihe!
Künstliche Intelligenz hat spätestens nach dem Raketenstart von Chat GPT das Leben aller verändert. Doch der Superzyklus steht nach Meinungen von Experten erst am Anfang. Während Aktien wie Nvidia von der ersten Aufwärtsentwicklung stark profitieren konnten, versprechen aussichtsreiche Player aus der

zweiten Reihe noch enormes Aufwärtspotenzial.

Im kostenlosen, exklusiven Spezialreport präsentieren wir ihnen 5 innovative KI-Unternehmen, die bahnbrechende Entwicklungen in diesem Sektor prägen könnten.

Warum sollten Sie dabei sein?
Trotz der jüngsten Erfolge steht die Entwicklung der künstlichen Intelligenz noch am Beginn eines neuen Superzyklus. Experten gehen davon aus, dass der Sektor bis 2032 global auf 1,3 Billionen US-Dollar explodieren wird, wobei ein großer Teil auf Hardware und Infrastruktur entfallen wird.

Nutzen Sie die Chance!
Fordern Sie sofort unseren brandneuen Spezialreport an und erfahren Sie, welche 5 KI-Aktien das größte Potenzial zur Vervielfachung besitzen. Dieser Report ist komplett kostenlos und zeigt Ihnen die aussichtsreichsten Investments im KI-Sektor.
Handeln Sie jetzt und sichern Sie sich Ihren kostenfreien Report!

Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.