Nächster Swing in Vorbereitung!
Pullback Trading-Strategie
Rückblick
Align Technology steht mit seinen unsichtbaren Zahnspangen (Alignern) im Wettbewerb mit traditionellen Anbietern von kieferorthopädischen Geräten auf Basis von Drähten und Brackets. Nach einem Down-GAP im Oktober des Vorjahres setzte die Aktie zur Erholung an. Aktuell sehen wir einen Pullback zum EMA-20.
Align Technology-Aktie: Chart vom 01.03.2024, Kürzel: ALGN Kurs: 300.01 USD, Tageschart Quelle: TWS
Mögliches bullisches Szenario
Bei einem Ausbruch über die kurzfristige Abwärtstrendlinie würden wir ein Kaufsignal bekommen.
Mögliches bärisches Szenario
Rutschen die Notierungen unter die 20-Tageline, ist mit einem Test des EMA-50 zu rechnen. Unterhalb von 250 USD hätten dann die Bären die Kontrolle.
Meinung
Die zunehmende Akzeptanz des Invisalign Doctor Subscription Programms (Abonnementprogramm), weckt Optimismus, da das Unternehmen das Programm strategisch in Spanien, Skandinavien und zuletzt im Vereinigten Königreich sowie mit ausgewählten zahnärztlichen Organisationen ausbaut. Die transparenten Aligner können geringfügige bis komplexe Zahnfehlstellungen korrigieren. Nach der Fertigung wird ein individueller Behandlungsplan festgelegt und der Aligner entsprechend angepasst. Das Abo-Programm dürfte in den kommenden Quartalen für Wachstum sorgen.
Quellennachweise, Mögliche Interessenskonflikte, Meinung und sonstige Daten
- Aktuelle Marktkapitalisierung: 22.53 Mrd. USD
- Durchschnittsvolumen der letzten 20 Tage: 217.74 Mio. USD
- Meine Meinung zu Align Technologie ist bullisch
- Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell keine Positionen in ALGN
- Veröffentlichungsdatum: 03.03.2024
Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.
Analyse erstellt im Auftrag von