Mit einem fulminanten Start in die neue Woche und einem Kursplus von rund 5 Prozent in den letzten 24 Stunden ist der Bitcoin wieder zurück in seiner Aufwärtsrallye. Hier summieren sich die Kursgewinne auf Wochensicht auf mehr als 25 Prozent. Nun könnte der Bitcoin Kurs weiteres Upside-Potenzial haben. Denn bei einem Kurs von rund 65.000 US-Dollar ist das ATH nicht mehr weit entfernt. Anleger sehen hier schon die Chance auf den nächsten Bitcoin-Bullenmarkt und Kursen weit über 100.000 US-Dollar. Und ein weiterer Aspekt macht in der laufenden Marktphase Hoffnung auf weiter steigende Kurse. Denn hier feiert eine bestimmte Gruppe an Anlegern ihr Comeback.
Bullisch: Jetzt kaufen auch noch Retail-Anleger Bitcoin
Erst waren es die Institutionellen, die wohl insbesondere über die Bitcoin-ETFs in den Markt einstiegen. Dass BTC aktuell knapp unter dem Allzeithoch notiert, ist in erster Linie diesen Investoren zu verdanken. Denn der Nettozufluss in die ETFs war zuletzt massiv. Nun könnte jedoch eine weitere Trendwende drohen, die für Bitcoin noch bullischer ist.
Die schrittweise wachsende Aufmerksamkeit von Privatanlegern für Bitcoin ist ein vielversprechendes Zeichen, das auf ungenutztes Potenzial hindeutet. Trotz eines aktuellen Bitcoin-Preises von rund 65.000 US-Dollar, signalisieren diverse Indikatoren, dass noch Aufwärtspotenzial besteht.
Tatsächlich könnten die derzeitigen Marktbedingungen einen idealen Zeitpunkt für ein Engagement darstellen. Mehrere Indikatoren untermauern diese These: Eine ruhige Krypto-YouTube-Szene, niedrige Suchvolumina auf Google und eine verhaltene Popularität von Krypto-Apps in den App Stores deuten darauf hin, dass das allgemeine Interesse noch relativ gering ist. Auch wenn wir erste Anzeichen einer Erholung - wie oben im Tweet sehen - scheint der Zeitpunkt noch früh.
Dies lässt vermuten, dass der Markt noch nicht seinen Höhepunkt erreicht hat und dass ein weiterer bedeutender Aufschwung bevorstehen könnte, besonders wenn Privatanleger beginnen, sich intensiver zu engagieren.
Die Profiteure von einem nur langsamen Comeback der Retail-Trader liegen übrigens auf der Hand - zum einen konnten sich viele Institutionelle jetzt schon frühzeitig positionieren, während auch Early-Adopter weiter im Vorteil sind. Wer in der aktuellen Marktphase noch ein Engagement bei Bitcoin aufbaut, könnte gegenüber den Privatanlegern im Vorteil sein, die möglicherweise in der zweiten Jahreshälfte mit FOMO in Bitcoin investieren.
Für risikobereite Anleger, die nach einer ergänzenden Option zu Bitcoin suchen, bieten Altcoins eine attraktive Möglichkeit zur Diversifikation ihres Portfolios. In diesem Kontext sticht aktuell Green Bitcoin hervor. Denn in wenigen Tagen flossen rund 1,6 Millionen US-Dollar in den Presale. GBTC ist eine innovative Kryptowährung, die die Bekanntheit von Bitcoin mit umweltfreundlichen Innovationen kombinieren möchte. Dies geschieht durch die Nutzung der Ethereum-Blockchain.
Green Bitcoin hebt sich durch sein "Gamified Green Staking"-Konzept ab, bei dem Teilnehmer durch ihre Aktivität bei Predict-to-Earn ein Einkommen erzielen können. Dieses interaktive Element fördert nicht nur das Engagement, sondern könnte auch die Nachfrage und somit den Wert von Green Bitcoin massiv steigern. Das Konzept "Predict-to-Earn" macht die Teilnahme am Kryptomarkt spielerisch und belohnt Genauigkeit bei Vorhersagen.
Mehr über Green Bitcoin erfahren
Mit der Aussicht auf signifikante Preissteigerungen und bereits erzielten Investitionen von über 1,6 Millionen US-Dollar könnten frühe Anleger sowohl von Kursgewinnen als auch von hohen Staking-Renditen profitieren, die derzeit über 200 Prozent APY liegen.
Mehr über Green Bitcoin erfahren
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.