Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 22.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Diese Tech-Aktie könnte Ihr Portfolio revolutionieren – und die nächste große Sicherheitslücke schließen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
1.221 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Bitcoin vor Allzeithoch: Das erwarten Experten

Finanznachrichten News
Anzeige / Werbung

Krypto News

Der Bitcoin Kurs steigt über 65.000 US-Dollar und markiert ein neues Verlaufshoch im Jahr 2024. Nun fehlt kurstechnisch für das ATH nicht mehr viel. Der Bitcoin muss nur noch rund 4.000 US-Dollar an Wert zulegen, um das nächste Rekordhoch zu verzeichnen. Bei der Marktkapitalisierung befindet sich der Bitcoin mit fast 1,3 Billionen US-Dollar Marktkapitalisierung übrigens schon rund um das Allzeithoch.

Das Momentum ist zu Beginn der neuen Woche stark bullisch. Augenscheinlich positionieren sich Trader vermehrt long. Zuletzt machte hier die Nachricht die Runde, dass im OTC-Handel kaum mehr Bitcoins zur Verfügung stehen. Das handelbare Angebot wird knapp. Um das markttechnische Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage zu schaffen, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder der Preis steigt oder die Nachfrage lässt nach. Letztes wirkt wenig wahrscheinlich - ein Sprung auf das Allzeithoch könnte diese Woche stattfinden. Schauen wir uns also einmal an, was Experten nun erwarten, während der Bitcoin über 65.000 US-Dollar notiert.

Bitcoin Prognose: Das sagen die Experten

Wenn wir uns in die Tiefen von Krypto-Twitter begeben, gibt es zahlreiche Prognosen. Was erwarten Experten jetzt für Bitcoin?

Der Krypto-Influencer @MartiniGuyYT erwartet heute schon den Sprung auf das nächste Rekordhoch beim Bitcoin.

Sofern wir heute wieder Berichte über ein rekordhohes Handelsvolumen bei Bitcoin-ETFs und einem massiven Netto-Inflow erleben, scheint der Sprung auf das ATH nicht ausgeschlossen. Die Woche beginnt denkbar bullisch.

Derweil erwartet der Krypto-Analyst Michael van de Poppe keine massive Rallye mehr. Vielmehr dürfte der Bitcoin aktuell ein lokales Top markieren. Die Konsolidierung könnte beginnen, auch eine Korrektur sei in den nächsten Wochen indiziert.

Hier referiert der Analyst augenscheinlich auf historische Zyklen. Während diese Prognose bis dato noch immer valide war, stellt sich die Frage, ob die Bitcoin-Spot-ETFs in 2024 nicht ein exogener Katalysator sind, der die typischen Halving-Gesetzmäßigkeiten außer Kraft setzt.

So sieht der folgende Krypto-Influencer @rovercrv einen bevorstehenden Sprung auf 70.000 US-Dollar, was dann wiederum ein neues ATH bedeuten würde.

Bitcoin ETF im Blick: Wie startet die neue Woche?

Die Genehmigung der Bitcoin-ETFs markiert den potenziellen Beginn einer langfristigen Neubewertung. Diese Entwicklung, geprägt durch eine beträchtliche Nachfrage, katalysierte den besten Monat für Bitcoin in den letzten drei Jahren und den stärksten Februar seit einem Jahrzehnt. Die Einführung dieser ETFs signalisiert damit nicht nur ein wachsendes Vertrauen in Kryptowährungen innerhalb traditioneller Finanzmärkte, sondern öffnet auch die Chancen für die Massenadoption. Dies könnte einen nachhaltigen positiven Einfluss auf die Preisentwicklung von Bitcoin haben. Sollte dieser Trend anhalten, steht Bitcoin ein bullisches Jahr 2024 bevor. Die Realität der Bitcoin-ETFs könnte somit nicht nur die Akzeptanz von Bitcoin beschleunigen, sondern auch als Katalysator für eine anhaltende positive Marktperformance fungieren.

Hier zeigte sich zuletzt ein massiver Inflow, während der Grayscale-Outflow im Vergleich dazu mehr als überschaubar bleibt. Diese Konstellation könnte auch in der laufenden Woche neues Kurspotenzial freisetzen.

Investoren, die über den klassischen Bitcoin als Basis-Investment hinausblicken möchten, werden aktuell auch bei Altcoins fündig. Hier könnte somit Interesse an Green Bitcoin bestehen. Dieses Projekt bietet ein einzigartiges "Gamified Green Staking"-Erlebnis, das Investoren ermöglicht, durch aktive Teilnahme an Preisvorhersagen von Bitcoin ein passives Einkommen zu generieren. Mit wöchentlichen Herausforderungen und Belohnungen für präzise Prognosen zielt Green Bitcoin darauf ab, Engagement und Spannung zu fördern. Dies soll dann wiederum Beliebtheit und Marktwert steigern.

Zu Green Bitcoin

Green Bitcoin

Das "Predict-to-Earn"-Modell verwandelt Marktanalysen in ein spannendes Spiel und unterstützt durch die Verknappung des Angebots möglicherweise eine positive Preisentwicklung. Angesichts des bevorstehenden Preisanstiegs und bereits gesammelter 1,6 Millionen US-Dollar könnten Frühinvestoren nicht nur Kapitalgewinne, sondern auch Staking-Renditen von über 205 Prozent APY realisieren.

Mehr über Green Bitcoin erfahren

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2024 Clickout Media
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.