Keine Kompromisse bei Preis und Leistung - Egal ob Aktien, Derivate, ETFs, Fonds oder Sparpläne. Bestätigt von Finanztest als günstigstes Komplettpaket. (Stiftung Warentest Finanztest 12/2023) Jetzt kostenloses Depot eröffnen: https://smartbrokerplus.onelink.me/4IaG/97t0k3ke Diese Woche stehen die Notenbanker wieder im Rampenlicht: Jerome Powell wird zu Anhörungen im US-Kongress erwartet. In Europa entscheidet die EZB über die Leitzinsen und auch neue Arbeitsmarktdaten könnten die Märkte beeinflussen. Trotz des anhaltenden Tech-Hypes, der zu zweistelligen Zuwächsen führte, warnen Experten vor Überhitzung und raten zur Gewinnmitnahme bei Anzeichen einer Korrektur. Der DAX zeigt sich überkauft, eine Korrektur scheint bevorzustehen. Anleger sollten auf die 20-Tage-Linie als Unterstützung achten, erklärt Charttechnikexperte Stefan Klotter im Wochenausblick. Rohstoffpreise, besonders Öl und Gold, sind im Aufwind, getrieben durch Produktionskürzungen der OPEC und eine erhöhte US-Produktion, um die Preise zu stabilisieren. Besonders bei Gold sieht Klotter weiteres Aufwärtspotenzial. Das rückt auch die Minenaktien wie Barrick und Kinross wieder in den Fokus. Mehr dazu im Wochenausblick!
Sie erhalten auf FinanzNachrichten.de kostenlose Realtime-Aktienkurse von und .
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.
Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen,
bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen
Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu
verstehen sein kann.