Die zivile Luftfahrtbehörde hat bei einer sechswöchigen Prüfung der Produktion mehrere Probleme aufgedeckt, die nach einem jüngsten Zwischenfall mit einem Flugzeugmodell ausgelöst wurden, bei dem ein Türstopfen während eines Fluges heraussprang. Die Behörde erklärte, dass es Konformitätsprobleme in der Produktionsprozesskontrolle, Teilehandhabung und -lagerung sowie in der Produktkontrolle gegeben habe und forderte vom Unternehmen die Ausarbeitung eines Qualitätsverbesserungsplans innerhalb von 90 Tagen. Trotz der Zusicherungen des Unternehmens zur Transparenz und Verbesserung der Qualität, steht es unter Druck, da weitere Prüfungen der Sicherheitskultur "Lücken" und eine Diskrepanz zwischen Management und Mitarbeitern sowie Ängste vor Vergeltung für das Melden von Sicherheitsbedenken offenbarten.
Umfassender Aktionsplan gefordert
Die [...]
Hier weiterlesen