Mit der E.M.E. Development GmbH strebt ein neues Unternehmen aus dem Bereich "Energielösungen" auf den Kapitalmarkt. Die erste Unternehmensanleihe der E.M.E. (kurz für Energy Meets Efficency) hat ein Emissionsvolumen von knapp 1 Mio. Euro und soll Energieprojekte finanzieren. Weitere Kapitalmarkt-Maßnahmen könnten folgen, um die zukünftigen Wachstumspläne des Unternehmens umzusetzen, wie Geschäftsführer Markus Stromenger im Anleihen Finder-Interview verrät. Die erste E.M.E.-Anleihe 2024/29 (ISIN: DE000A351272) wird jährlich fest mit 8,50% verzinst und richtet sich mit einer Mindestzeichnungssumme von 25.000 Euro an qualifizierte Investoren.
Anleihen Finder: Sehr geehrter Herr Stromenger, stellen Sie uns die E.M.E. Development GmbH und die Idee dahinter doch kurz vor. Was ist das Geschäftsmodell des Unternehmens?
Markus Stromenger: Die E.M.E. Development GmbH verbindet zwei Welten: den energieintensiven Mittelstand sowie Investoren. E.M.E. entwickelt, realisiert und finanziert für ausgewählte Betriebe individuelle Energielösungen.
Anleihen Finder: Was ist das Besondere bzw. der USP Ihrer Dienstleistung bzw. Ihrem Konzept? Welchen Service bieten Sie konkret an und welche Vorteile haben Ihre Kunden dadurch?
Markus Stromenger: Das Alleinstellungsmerkmal der E.M.E. ist, dass der Betrieb kein Eigen- oder Fremdkapital einzusetzen braucht und sich daher vollkommen auf sein Kerngeschäft konzentrieren kann, da die E.M.E. die Energielösungen auf eigene Rechnung entwickelt und gemeinsam mit institutionellen Investoren umsetzt und finanziert. Für solche Investoren bietet E.M.E. eine der wenigen nachhaltigen Finanzlösungen im Markt, die unmittelbar die Umsetzung ganzheitlicher Energiekonzepte finanziert.
"E.M.E. entwickelt Energielösungen auf eigene Rechnung und setzt diese gemeinsam mit institutionellen Investoren ...
Den vollständigen Artikel lesen ...