WATERTOWN, Massachusetts, und GOSSELIES, Belgien, March 07, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- iTeos Therapeutics, Inc. (Nasdaq: ITOS), ein im klinischen Stadium tätiges Biopharmazieunternehmen, das bei der Entdeckung und Entwicklung einer neuen Generation von immunonkologischen Therapeutika für Patienten Pionierarbeit leistet, gab heute die Ernennung von Jill DeSimone zum Mitglied des Verwaltungsrats, wo sie dem Prüfungsausschuss des Unternehmens angehören wird, mit Wirkung zum 7. März 2024 bekannt.
"Es ist für iTeos von größter Wichtigkeit, unseren Verwaltungsrat mit Branchenführern und Onkologieexperten zu erweitern, die über Erfahrungen in den Bereichen Handel, Forschung und Unternehmensportfoliostrategie verfügen. Nach der kürzlich erfolgten Ernennung von David Lee, der von Servier zu uns gekommen ist, freuen wir uns sehr, Jill DeSimone in einer wichtigen Phase der Entwicklung von iTeos in unserem Verwaltungsrat begrüßen zu dürfen. Die einzigartigen Kenntnisse von Frau DeSimone und Herrn Lee werden für unser Unternehmen von großem Wert sein, wenn wir unsere Weiterentwicklung zu einem Biopharmazieunternehmen im späten Entwicklungsstadium fortsetzen", so Dr. Michel Detheux, President und Chief Executive Officer von iTeos.
"Durch die Nutzung seines umfassenden Wissens über die Tumorbiologie hat iTeos ein Portfolio vielversprechender therapeutischer Kandidaten entwickelt, die sich mit wichtigen immunologischen Signalwegen befassen, die an der Entstehung von Krebs beteiligt sind", so Frau DeSimone. "Ich freue mich darauf, mit dem Führungsteam von iTeos zusammenzuarbeiten und mein globales Geschäfts- und Handelswissen einzubringen, um das Unternehmen auf seinem Weg zu unterstützen, Patienten mit Krebserkrankungen transformative Therapien zu bieten."
Frau DeSimone verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung in der globalen Geschäftswelt der Biowissenschaften und ist bekannt für ihre Rolle als President of U.S. Oncology bei Merck & Co, Inc., wo sie die Onkologiesparte des Unternehmens aufbaute und diese innerhalb von acht Jahren von weniger als 500 Mio. USD Jahresumsatz auf 9 Mrd. USD steigerte. Darüber hinaus leitete sie drei wichtige Produkteinführungen und mehr als 45 Indikationseinführungen, darunter Keytruda®, das am schnellsten wachsende Produkt in der Geschichte des Unternehmens. Bevor sie zu Merck kam, war Frau DeSimone Senior Vice President of Global Women's Health bei Teva Pharmaceutical Industries, Ltd. Sie begann ihre Karriere bei Bristol Myers Squibb und übernahm dort zunehmend verantwortungsvollere Positionen, bis sie schließlich als Senior Vice President of U.S. Oncology den ersten von der FDA zugelassenen CTLA-4-Immun-Checkpoint-Inhibitor, Yervoy®, auf den Markt bringen konnte. Frau DeSimone ist derzeit Verwaltungsratsmitglied bei Affini-T Therapeutics, Inc., Kinnate Biopharma Inc., Oncternal Therapeutics, Inc., Praxis Precision Medicine, Inc. sowie bei der Florida Cancer Specialists Foundation, einer gemeinnützigen Organisation, die Menschen, die sich einer Krebsbehandlung unterziehen, nicht-medizinische Hilfe anbietet, und bei Swim Across America, einer Stiftung, die Zuschüsse für Krebsforschung und Patientenprogramme gewährt. Sie besitzt einen B.S.-Abschluss in Pharmazie von der Northeastern University und absolvierte ein Stipendium an der Wharton School der University of Pennsylvania.
Über iTeos Therapeutics, Inc.
iTeos Therapeutics ist ein im klinischen Stadium tätiges Biopharmazieunternehmen, das Pionierarbeit bei der Entdeckung und Entwicklung einer neuen Generation von immunonkologischen Therapeutika für Patienten leistet. iTeos Therapeutics nutzt sein tiefes Verständnis der Tumorimmunologie und der immunsuppressiven Signalwege, um neuartige Produktkandidaten zu entwickeln, die das Potenzial haben, die Immunantwort gegen Krebs wiederherzustellen. Die innovative Pipeline des Unternehmens umfasst drei Programme in der klinischen Phase, die auf neuartige, validierte immunonkologische Signalwege abzielen, die mit optimierten pharmakologischen Eigenschaften für verbesserte klinische Ergebnisse entwickelt wurden, darunter die TIGIT/CD226-Achse und der Adenosin-Weg. iTeos Therapeutics hat seinen Hauptsitz in Watertown, MA, und ein Forschungszentrum in Gosselies, Belgien.
Veröffentlichung von Informationen im Internet
iTeos veröffentlicht routinemäßig Informationen, die für Anleger wichtig sein könnten, in der Rubrik "Investors" auf seiner Website www.iteostherapeutics.com. Das Unternehmen ermutigt Anleger und potenzielle Anleger, die Website regelmäßig zu besuchen, um wichtige Informationen über iTeos zu erhalten.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Alle Aussagen, die nicht ausschließlich auf historischen Fakten beruhen, sind zukunftsorientierte Aussagen. Wörter wie "glauben", "antizipieren", "planen", "erwarten", "werden", "können", "beabsichtigen", "vorbereiten", "sehen", "potenziell", "möglich" und ähnliche Ausdrücke sollen zukunftsgerichtete Aussagen identifizieren. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten Aussagen über den potenziellen Nutzen der Produktkandidaten, den Wert, den unsere neuen Verwaltungsratsmitglieder für iTeos mit sich bringen, und die Weiterentwicklung von iTeos zu einem Biopharmazieunternehmen im späten Entwicklungsstadium.
Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind mit Risiken und Unsicherheiten verbunden, von denen viele außerhalb des Einflussbereichs von iTeos liegen. Die tatsächlichen Ergebnisse können infolge dieser Risiken und Unsicherheiten erheblich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen angegebenen oder implizierten Ergebnissen abweichen. Zu den bekannten Risikofaktoren gehören die folgenden: Marktbedingungen; Herausforderungen und Unwägbarkeiten, die mit der Produktforschung und -entwicklung und den Herstellungsbeschränkungen verbunden sind; die Daten für unsere Produktkandidaten reichen möglicherweise nicht aus, um die behördliche Genehmigung für den Übergang in spätere klinischen Phasen oder für die Vermarktung der Produkte zu erhalten; iTeos ist möglicherweise nicht in der Lage, seine Geschäftspläne zu erfüllen, einschließlich der Einhaltung der erwarteten oder geplanten Meilensteine und Zeitpläne für die Zulassung, der Forschungs- und klinischen Entwicklungspläne und der Markteinführung seiner Produktkandidaten, und zwar aus verschiedenen Gründen, von denen einige außerhalb der Kontrolle von iTeos liegen können, einschließlich möglicher Einschränkungen der finanziellen und sonstigen Ressourcen des Unternehmens, Herstellungsbeschränkungen, die möglicherweise nicht rechtzeitig vorhergesehen oder behoben werden können, negative Entwicklungen auf dem Gebiet der Immunonkologie, wie z. B. unerwünschte Ereignisse oder enttäuschende Ergebnisse, auch im Zusammenhang mit Therapien von Wettbewerbern, und Entscheidungen von Behörden, Gerichten oder Ämtern wie z. B. Entscheidungen des US-Patentamtes in Bezug auf Patente, die unsere Produktkandidaten abdecken; und die Risiken, die unter der Überschrift "Risikofaktoren" im Jahresbericht von iTeos auf Formblatt 10-K für das am 31. Dezember 2023 zu Ende gegangene Jahr aufgeführt sind, der bei der Securities and Exchange Commission (SEC) eingereicht wurde, sowie andere von dem Unternehmen bei der SEC eingereichte Unterlagen, deren Durchsicht wir Ihnen empfehlen. Aussagen über den Cashflow des Unternehmens sagen nichts darüber aus, wann oder ob das Unternehmen Zugang zu den Kapitalmärkten haben wird.
Jedes der oben genannten Risiken könnte iTeos als Unternehmen, sein operatives Ergebnis sowie den Handelspreis seiner Stammaktien wesentlich und nachteilig beeinflussen. Wir warnen Anleger davor, sich in hohem Maße auf die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen zu verlassen. iTeos übernimmt keine Verpflichtung, seine zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu aktualisieren, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.
Um weitere Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an:
Anlegerkontakt:
Carl Mauch
iTeos Therapeutics, Inc.
carl.mauch@iteostherapeutics.com
Medienkontakt:
media@iteostherapeutics.com