Mit rund 6 Prozent Kursgewinnen in den letzten 24 Stunden und einem Wochenplus von rund 70 Prozent sehen wir bei Fantom eine deutlich vielversprechende Ausgangslage. Der eins beliebte FTM Coin wagt sein Comeback. Zunehmend werden Krypto-Trader bullisch für Fantom, On-Chain-Daten untermauern die jüngste Entwicklung. Werfen wir also einen Blick auf die Prognosen der Experten für FTM:
Bullische Dynamik: Wale steigen ein, Supply-on-Exchanges sinkt
Der Krypto-Trader Ali Martinez zeigt sich hier bullisch bezüglich Fantom (FMT), da eine Analyse des Fantom-Netzwerks eine Zunahme der Waltransaktionen zeigt. Zugleich offenbaren On-Chain-Daten eine Zunahme der FTM-Bestände bei Großinvestoren und eine Abnahme der FTM-Bestände auf Börsen. Diese Entwicklungen unterstreichen eine verstärkte Akkumulation und ein nachlassendes Verkaufsinteresse, was zusammen mit der positiven Preisbewegung auf ein starkes Marktsentiment hindeutet. Insoweit könnte Fantom vor einer nachhaltigen Aufwärtsbewegung stehen.
Auch andere Krypto-Trader bleiben bullisch. Diese sehen Fantom (FTM) als spannenden Trader in der aktuellen Marktphase. Ein Blick auf den nachfolgenden Chart untermauert diese positive Auffassung:
Aktuell wird Fantom mit 2,2 Milliarden US-Dollar bewertet. Vollständig verwässert liegt diese Bewertung etwas höher bei 2,5 Milliarden US-Dollar. Damit ist das ATH kurstechnisch als auch bei der Marktkapitalisierung weit entfernt. Denn zwischenzeitlich wurde Fantom im Jahr 2021 bereits mit rund 8 Milliarden US-Dollar bewertet. Ein erneutes Erreichen des Rekordhochs scheint hier möglich. Dies würde immerhin eine 4x Performance bedeuten. Dennoch scheinen langfristig andere Altcoins vielversprechender, kurzfristig hat Fantom jedoch ansprechendes Momentum aufgebaut, sodass drohende Rücksetzer bei stark überkauftem RSI eine Einstiegschance in die intakte aufwärtsgerichtete Trendbewegung bieten könnten.
Bullisches Krypto-Jahr 2024
Das Jahr 2024 bleibt aussichtsreich. Während Altcoins wie Fantom Momentum aufbauen, könnten auch umweltfreundliche Kryptos wieder in den Fokus rücken. Im Jahr 2024 zeichnet sich ein verstärktes Interesse an Kryptowährungen ab, die nachhaltige Ansätze verfolgen. Dieses Interesse wird durch die wachsende Verbindung zwischen Umweltbewusstsein und digitalen Innovationen gefördert. Für die Kryptobranche, die nach breiter Akzeptanz sucht, wird der Beitrag zu umweltfreundlichen Lösungen immer wichtiger.
Ein Beispiel für solch eine Initiative ist eTukTuk. Das Krypto-Projekt möchte nämlich die städtische Fortbewegung in Entwicklungsländern durch die Bereitstellung von Elektrofahrzeugen transformieren - quasi eine Art Tesla des Krypto-Space. Das Projekt konzentriert sich auf die Verringerung von CO2-Ausstoß und macht Elektromobilität zugänglicher und erschwinglicher - ein revolutionärer Ansatz für die Mobilitätsherausforderungen in diesen Regionen. Denn herkömmliche Fahrzeuge sind dort eben nicht erschwinglich. Dieser zukunftsorientierte Ansatz könnte am Markt Gefallen finden.
eTukTuk verspricht nun nicht nur die Einführung von Elektro-TukTuks, sondern auch die Entwicklung eines umfassenden Ökosystems, das eine Blockchain-gestützte Zahlungsplattform und ein Netzwerk für Ladestationen umfasst.
Der laufende Vorverkauf des TUK Tokens bietet Anlegern die Chance, frühzeitig von potenziellen Kurssteigerungen zu profitieren und hohe Staking-Erträge vor dem offiziellen Listing zu erzielen. Denn aktuell beträgt die Staking-Rendite 137 Prozent APY. Mit fast 2 Millionen US-Dollar Raising Capital baut eTukTuk zunehmend bullisches Momentum auf. Da die nächste Preiserhöhung in fünf Tagen naht, müssen sich Anleger beeilen, wenn sie die maximalen Buchgewinne aufbauen wollen.
Mehr über eTukTuk erfahren
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.