Die Stimmung am Kryptomarkt könnte kaum besser sein. Bitcoin hat erst gestern zum zweiten Mal in einer Woche die 70.000 Dollar Marke erreicht und wer denkt, dass damit das obere Ende der Fahnenstange erreicht ist, könnte sich irren. Die Kursziele der Experten überschlagen sich im aktuellen bullishen Umfeld, sodass auch Cathie Wood ihre Prognose von einer Million Dollar pro Bitcoin nochmal deutlich erhöht. Als CEO von Ark Invest muss sie natürlich Werbung für ihr Produkt machen, kann es sich aber auch nicht leisten, wahllos mit Zahlen um sich zu werfen.
Kursziel mehr als verdoppelt
In einem Interview erwidert Cathie Wood auf die Frage, ob ihre bullishe Bitcoin Prognose von mehr als einer Million Dollar bis 2030 noch gültig wäre, dass das nicht der Fall ist. Dabei spricht sie nicht etwa davon, dass die Aussichten nun doch nicht so rosig sind, ganz im Gegenteil. Die Millionen Dollar Marke soll, wenn es nach ihr geht, nun schon lange vor 2030 erreicht werden. Das langfristige Kursziel hat sie nun mehr als verdoppelt, da nun institutionelle Anleger im großen Stil ins Spiel kommen sollen.
Mit ihren bullishen Prognosen ist Wood längst nicht alleine. Auch Michael Saylor, der mit seinem Unternehmen MicroStrategy schon fast 200.000 Bitcoin gekauft hat, spricht von Preisen, die weit über einer Million Dollar liegen. Wood will für ihre Vorhersagen allerdings noch keinen genauen Zeitraum nennen.
Bitcoin ETFs für die erhöhten Kursziele verantwortlich
Der Hauptgrund, warum Cathie Wood ihre Prognosen deutlich erhöht, ist die Zulassung der Spot Bitcoin ETFs in den USA. Diese sind nun seit genau zwei Monaten handelbar und haben seitdem schon alle Erwartungen übertroffen. Dabei betont Wood, dass noch keiner der Big Player an der Wall Street in das digitale Gold investiert ist und hier noch massives Potenzial herrscht.
Allein in der letzten Woche haben die ETF-Emittenten fünf mal mehr Bitcoin gekauft als geschürft wurden. Das Halving steht auch bevor, sodass die Ausgaberate neuer Bitcoin noch weiter reduziert wird. Danach dürfte es ziemlich regelmäßig vorkommen, dass die Emittenten das 10-fache oder mehr der täglich geschürften Menge kaufen, wodurch das Angebot immer knapper wird. Die Tatsache, dass diesmal schon vor dem Halving ein neues Allzeithoch erreicht wurde, spricht auch dafür, dass dieser Bullrun anders werden könnte als alles, was es bisher zu sehen gegeben hat.
Neben den Spot Bitcoin ETFs, die Woche für Woche neue Rekorde brechen, dürften auch erste Zinssenkungen im Laufe des Jahres Auswirkungen auf den Kurs haben. Die Chancen stehen also gut, dass ein Bitcoin tatsächlich schon bald hunderttausende Dollar kosten könnte. Ob es zu einem Anstieg auf über eine Million Dollar kommen wird, wird sich zeigen. Wem der Einstieg auf dem aktuellen hohen Niveau zu riskant erscheint, der findet auch einige Alternativen am Markt. Vor allem neuere Kryptowährungen mit niedrigerer Marktkapitalisierung können noch deutlich höhere Gewinne einbringen, wobei Investoren derzeit vermehrt auf Green Bitcoin setzen.
Jetzt mehr über Green Bitcoin erfahren.
Über 3 Millionen Dollar: Investoren setzen auf Green Bitcoin
Bei Green Bitcoin handelt es sich um eine neue Kryptowährung, die sowohl von der Bekanntheit von Bitcoin profitiert als auch von den Vorteilen der Ethereum Blockchain, da es sich hierbei um einen ERC-20-Token handelt. Die $GBTC-Token sind derzeit noch im Vorverkauf erhältlich, wobei Investoren bereits Token im Wert von über 3 Millionen Dollar gekauft haben.
(Green Bitcoin Token-Vorverkauf - Quelle: Green Bitcoin)
Als ERC-20-Token kommt Green Bitcoin mit einer Staking-Funktion, die Anlegern eine hohe Rendite ermöglicht, wobei die APY mit der Größe des Staking Pools variiert. Das bedeutet, dass vor allem diejenigen, die sich früh am Staking Pool beteiligen, extrem hohe Gewinne in Form von zusätzlichen Token mitnehmen können. Derzeit liegt die APY (jährliche Rendite) noch bei über 100 %, weshalb auch ein Großteil der bisher verkauften Token schon in den Staking Pool eingebracht wurde.
Während des Vorverkaufs haben Anleger noch den Vorteil, dass der Preis bis zum Listing an den Kryptobörsen mehrfach erhöht wird, was frühen Käufern einen Buchgewinn bis zum Handelsstart an den Kryptobörsen einbringt. Nach dem Launch erwarten Analysten, dass der Kurs um mehr als das 10-fache steigen könnte, da die Nachfrage schon während des Presales extrem hoch ist.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und Green Bitcoin im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.