Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 22.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Diese Tech-Aktie könnte Ihr Portfolio revolutionieren – und die nächste große Sicherheitslücke schließen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
IG Europe
569 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Bitcoin Kurs erreicht erstmals die Marke von 72.000 Dollar - US-Inflationsdaten im Blick

Erstmals in der Geschichte kostet eine Bitcoin (USD)-Einheit über 72.000 Dollar. Gleichzeitig überholt die Bitcoin-Marktkapitalisierung die Bewertung aller Bestände an Silber. Die Wachablösung ist ein weiterer historischer Meilenstein in der Geschichte. Die Entwicklung zeigt, dass der Bitcoin vielerorts als Wertaufbewahrungsmittel angesehen wird und im Vergleich zum Edelmetall Silber nun auch schwarz auf weiß mindestens gleichwertig oder sogar effizienter betrachtet wird.
Der Marktwert aller Bitcoin-Bestände beträgt mittlerweile über 1,4 Billionen Dollar und damit mehr als Silber (1,38 Billionen Dollar).

Londoner Börse nimmt Anträge für Bitcoin- und Ether-ETNs zu

Für zusätzlichen Rückenwind hatte am Morgen eine Meldung aus Großbritannien gesorgt. Demnach habe die Londoner Börse bestätigt, dass sie Anträge auf Zulassung börsengehandelter Bitcoin- und Ether-Schuldverschreibungen im zweiten Quartal 2024 für professionelle Investoren annehmen werde. Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Akzeptanz von Bitcoin und Co an einer der ältesten Börsen der Welt, was nicht zuletzt das wachsende institutionelle Interesse an digitalen Vermögenswerten unterstreicht. Die Entwicklung zeigt, dass Regulierungsbehörden und Börsenbetreiber rund um den Globus ihre Daumenschrauben für Bitcoin und Co lockern.


Timo Emden ist studierter Betriebswirt, B.A., Marktanalyst und zertifizierter Blockchain-Experte der Frankfurt School of Finance & Management. Seit über 14 Jahren widmet er sich den globalen Finanzmärkten, mit dem Schwerpunkt auf Crypto Assets wie Bitcoin. Seine Einschätzungen basieren auf der Charttechnik und dem Sentiment - wichtige fundamentale Events hält er dennoch für bedeutend. Als Marktexperte ist Herr Emden ein geschätzter Ansprechpartner für TV, Presse und Hörfunk. Herr Emden ist freiberuflich für den Onlinebroker IG Europe GmbH tätig.




Eröffnen Sie ein Trading-Demokonto

Ein Demokonto ist ein simuliertes Marktumfeld, das von einem Trading-Anbieter angeboten wird, um die Erfahrung des "wirklichen" Tradings bestmöglich nachzubilden. So erhalten Sie ein Verständnis dafür, wie verschiedene Produkte und Finanzmärkte funktionieren. Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass Sie nicht riskieren, Ihr Geld zu verlieren und somit selbstbewusst und ohne Risiko verschiedene Märkte und Trading-Strategien ausprobieren können.


© 2024 IG Europe
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.