CALHOUN, GA / ACCESSWIRE / 13. März 2024 / FieldTurf gab heute die Fertigstellung einer neuen Spielflächeninstallation im Lumen Field in Seattle bekannt - FieldTurf CORE-System, der ersten mehrlagigen Dual-Polymer-Monofilamentfaser. Die Installation ersetzt den vorherigen Rasen, der 2019 im Rahmen des Standard-Ersatzzeitplans des Veranstaltungsortes verlegt wurde. Das Projekt baut auf einer fast 25-jährigen Beziehung auf, die im Jahr 2000 begann, als die Seahawks im Husky Stadium der University of Washington spielten und das erste NFL-Team waren, das seine Heimspiele auf FieldTurf austrug. Lumen Field ist auch die Heimat des Seattle Sounders FC aus der MLS und des Seattle Reign FC aus der NWSL.
"Wir sind stolz darauf, unsere langjährige Beziehung zu FieldTurf als Branchenführer in Bezug auf Exzellenz und Langlebigkeit bei der neuen Rasentechnologie fortzusetzen", sagte Zach Hensley, VP of Operations und General Manager von Lumen Field bei den Seahawks.
Das FieldTurf CORE-Kunstrasensystem, das die FIFA-Quality-Pro-Zertifizierungsstandards erfüllt, verfügt über das schwere Fülldesign des Unternehmens, das im Vergleich zu verschiedenen Füllgewichten nachweislich zu einer geringeren Häufigkeit von Gesamtverletzungen führt. Darüber hinaus nutzt es auch das einzigartige Wide-Gauge-Design von FieldTurf (der Abstand zwischen den Reihen der genähten Fasern), das führende Stollenauslösezeiten liefert.
Die Leistung und Langlebigkeit von CORE wird durch mehrere unabhängige, zertifizierte Quellen gestützt. Das System wurde im Rahmen des Faserverschleißtests des Center for Sports Surface Research der Penn State University auf 200.000 Zyklen getestet.
Rasen ist nicht gleich Rasen, und CORE zeigt, warum FieldTurf-Systeme für Qualität, Sicherheit und Leistung bekannt sind. Das Unternehmen findet weiterhin neue Wege, um das Risiko und die Schwere von Verletzungen zu reduzieren, und sein Fokus auf Sicherheit hat zu zahlreichen Innovationen und Verbesserungen zur Reduzierung von Verletzungen geführt. Unabhängige, mehrjährige Forschungen bestätigen ihre Mission und Ausführung, den Athleten, die sie nutzen, die sichersten Spielfelder zu bieten.
"Die Beziehung zwischen FieldTurf und der Stadt Seattle sowie ihren professionellen Sportteams hat im Laufe der Jahre ein immenses Vertrauen aufgebaut, und wir freuen uns, dass sie fortgesetzt wird", sagte Eric Daliere, Präsident von Tarkett North America und Tarkett Sports. "Wir sind stolz darauf, dass die beständige Zuverlässigkeit der FieldTurf-Produkte sowohl Lumen Field als auch den Weltklasse-Athleten, die dort antreten, zugute gekommen ist."
Als Teil des FieldTurf-Programms "Sustain the Game" wird auch das veraltete FieldTurf-System recycelt, indem die Füllung in einem der spezialisierten Werke des Unternehmens vom Teppich getrennt wird. Das Teppichmaterial wird dann zu einem exklusiven Recyclingpartner transportiert, wo das Material in einem proprietären Verfahren zu einer hochwertigen Mischung aus Polyurethan und Polypropylen upgecycelt und in verschiedene Produkte wie Nagelbretter, Pflanzgefäße und Parkbänke umgewandelt wird. Das Verfahren stellt sicher, dass alle Komponenten des Feldes nicht auf Deponien landen, um die Oberfläche zu ersetzen.
Über FieldTurf
FieldTurf ist ein weltweit führender Anbieter von Kunstrasen mit über 25.000 Installationen weltweit. FieldTurf genießt auf allen Ebenen Vertrauen und steht an der Oberfläche von Elite-Fußballprogrammen im ganzen Land.
In der NFL ist FieldTurf die vertrauenswürdige Wahl von 11 Teams. Die Falcons, Giants, Jets, Lions, Panthers, Patriots und Seahawks spielen und trainieren auf FieldTurf, während die Buccaneers, Eagles, Packers und Steelers auf FieldTurf trainieren.
In der NCAA vertrauen über 1.500 Programme auf FieldTurf, darunter die leistungsstarken Football-Programme Michigan, Notre Dame, Utah und Oregon.
FieldTurf ist Teil von Tarkett Sports, einem weltweit führenden Anbieter von Sportbelägen, der mit seinen Marken FieldTurf, FieldTurf Landscape, Beynon Sports, Renner Sports, GrassMaster, Tarkett Sports Indoor und Tarkett Sports Construction ein umfassendes Portfolio an Sportbodenlösungen anbietet. Mit ihrer breiten Produktpalette bietet die Tarkett Sports-Familie das ultimative Oberflächenerlebnis.
Kontaktinformationen:
Iannick Di Sanza
Direktor für Marketing
iannick.disanza@tarkettsports.com
514 375 2646
QUELLE: FieldTurf
Lesen Sie die Original-Pressemitteilung auf newswire.com.