Man könnte meinen, dass der Bitcoin-Kurs mit fast 70.000 Dollar überhitzt sein könnte. Immerhin hat das Erreichen von knapp 69.000 Dollar im Jahr 2021 zu einem massiven Crash im Anschluss geführt. In den anderthalb Jahren nach dem damaligen Hoch ist der Kurs bis auf 15.000 Dollar zurückgefallen. Einige haben bereits befürchtet, dass es auch diesmal wieder zu einem dramatischen Rücksetzer kommen könnte, da der Kurs in den letzten 6 Monaten nur gestiegen ist. Schaut man sich jedoch die Google Trends an, könnte man schnell zu einem ganz anderen Entschluss kommen.
Suchinteresse noch immer niedrig
Zwar gibt Google keine genauen Zahlen über das Suchvolumen von bestimmten Keywords heraus, man kann über die Google Trends aber zumindest das Interesse eines Keywords über einen bestimmten Zeitraum tracken oder mehrere verschiedene Begriffe im Verhältnis zueinander auswerten. So weiß man zwar immer noch nicht, wie viele Menschen genau nach welchen Begriffen gesucht haben, man weiß aber, ob das Interesse mehr oder weniger wird und welche Keywords öfter gesucht werden als andere. Der Bitcoin-Kurs ist inzwischen auf einem höheren Niveau als 2021 und hat in dieser Woche ein neues Allzeithoch erreicht, das Suchinteresse ist weltweit aber noch lange nicht so hoch wie damals.
(Bitcoin Suchinteresse - Quelle: Google Trends)
Der Maximalwert liegt bei 100 und wurde im Jahr 2021 während des Bullruns erreicht. Im Vergleich dazu hat der Wert in der letzten Woche gerade einmal bei 42 gelegen, was bedeutet, dass noch nicht einmal halb so viele Menschen die Kryptowährung googlen als es damals der Fall war. Zum einen muss man natürlich betonen, dass sich inzwischen auch viele Menschen über ChatGPT oder andere alternative Möglichkeiten informieren, Google bleibt aber weiterhin eine wichtige Quelle um sich zu informieren.
Bitcoin-Rallye verpasst? Jetzt rechtzeitig einsteigen und Green Bitcoin im Presale kaufen.
Das bedeutet, dass die FOMO (Fear of missing out - Angst, etwas zu verpassen) noch lange nicht auf dem Niveau von 2021 ist, wodurch Bitcoin während dieses Bullruns noch deutlich höher steigen könnte. Es ist anzunehmen, dass die mediale Präsenz, wenn der Kurs auf 100.000 Dollar steigt und das Halving durchgeführt wird, das Interesse vieler Menschen geweckt wird, die dann noch einsteigen, weil sie den Bullrun nicht verpassen wollen. Dadurch könnte der Kurs auch nach dem Erreichen von 100.000 Dollar noch deutlich höher steigen.
Das sagen Experten
Dadurch, dass der Bitcoin-Kurs in den letzten 6 Monaten schon stark angestiegen ist, sind sich Experten uneinig darüber, ob es schon bald zu einer Korrektur kommen wird, oder die Rallye bedingt durch die Spot Bitcoin ETFs in den USA noch eine ganze Weile weitergehen kann. Das betrifft allerdings nur die kurzfristigen Prognosen für die kommenden Wochen. Mittel- bis langfristig herrscht der allgemeine Konsens, dass der Kurs noch deutlich steigen kann. In optimistischen Prognosen wird dabei von bis zu 500.000 Dollar pro Bitcoin bis Ende nächsten Jahres gesprochen.
Wer also denkt, dass er bei 70.000 Dollar schon zu spät kommt, könnte eines besseren belehrt werden. Das Halving steht erst noch bevor und bisher hat der große Bullrun immer erst im Anschluss begonnen. Auch die Zinssenkungen in den USA und Europa dürften dazu führen, dass mehr Menschen bereit sind, etwas Risikokapital in Kryptowährungen zu investieren und die Spot Bitcoin ETFs haben ein Investment in Bitcoin deutlich erleichtert.
Seit der Zulassung haben die Fonds alle Erwartungen übertroffen. Wem der Einstieg an diesem Punkt zu riskant ist, der findet auch zahlreiche Alternativen am Markt, bei denen eine Rallye wie bei BTC erst bevorstehen könnte. Derzeit setzen Anleger vor allem vermehrt auf den neuen Green Bitcoin ($GBTC).
Jetzt mehr über Green Bitcoin erfahren.
Green Bitcoin steht kurz vor dem Launch
Bei Green Bitcoin ($GBTC) handelt es sich um eine Kryptowährung, bei der Investoren noch den Vorteil haben, dass sie von Anfang an dabei sein können, noch bevor der Token an den Kryptobörsen gelistet wird. $GBTC ist derzeit noch im Vorverkauf erhältlich, wobei innerhalb kürzester Zeit mehr als 5 Millionen Dollar umgesetzt wurden. Durch die hohe Nachfrage während des Presales erwarten Analysten eine Kursexplosion nach dem Launch.
(Green Bitcoin Token-Vorverkauf - Quelle: Green Bitcoin)
Schon während des Presales haben Anleger hier den Vorteil, dass der Preis bis zum Launch noch mehrfach angehoben wird, was frühen Käufern einen Buchgewinn einbringt. Green Bitcoin basiert auf der Ethereum Blockchain und vereint damit das Beste aus beiden Welten in einem Projekt. Neben einem niedrigeren Energiebedarf überzeugt $GBTC mit einer Staking-Funktion, bei der Anleger überdurchschnittlich hohe Renditen erzielen können. Da der Presale auf weniger als 10 Millionen Dollar begrenzt ist, dürfte dieser schon bald enden und $GBTC bald an den Kryptobörsen gelistet werden, wo der Preis schnell um ein Vielfaches ansteigen könnte.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und Green Bitcoin im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.