Anzeige / Werbung
Wie nachhaltig der jüngste Kursanstieg sein wird, bleibt abzuwarten.
Aurora Cannabis profitiert von der aktuellen Gemengelage. Wie nachhaltig der jüngste Kursanstieg sein wird, bleibt abzuwarten. Eine gewisse Vorsicht sollte man vor dem Hintergrund der jüngeren Vergangenheit jedenfalls walten lassen… Zu oft lösten sich Erholungsversuche in Luft auf.
Die US-Vizepräsidenten Harris hauchte dem Cannabis-Sektor neues Leben ein. Lesen Sie hierzu unseren Kommentar: "Ist das der ersehnte Befreiungsschlag?".
Unsere letzte Kommentierung zu Aurora Cannabis überschrieben wir Ende Februar mit "Die Fortsetzung der Fortsetzung der Leidenszeit.". Um die Überschrift noch einmal aufzugreifen. Auch die jüngsten Kursgewinne in der Aktie sollten nicht darüber hinwegtäuschen, dass eine "weitere Fortsetzung der Leidenszeit" nicht ausgeschlossen werden kann.
Die aktuelle Situation stellt sich folgendermaßen dar. Aurora Cannabis gelang es, etwas Druck von der markanten Unterstützungszone um 2,9 US-Dollar zu nehmen. Um die Erholung allerdings entscheidend voranzutreiben, bedarf es jedoch weiterer Kursgewinne. Aurora Cannabis muss es gelingen, signifikant über die 4 US-Dollar vorzustoßen. Idealerweise gelingt der Aktie ein Vorstoß über die 4,4 US-Dollar. In diesem Bereich liegt ein markantes Zwischenhoch von Anfang Februar.
Kurzum. Der aktuelle Kursanstieg sollte nicht überbewertet werden, zumal das begleitende Handelsvolumen noch ausbaufähig ist. Sollte es Aurora Cannabis jedoch über die 4,4 US-Dollar schaffen, wäre das zweifelsohne ein wichtiger Achtungserfolg. Rücksetzer sollten eng begrenzt bleiben, um das Aufwärtsmomentum nicht zu gefährden. Bei einem Rücksetzer unter die 2,9 US-Dollar wäre die Bodenbildung vom Tisch.
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
Enthaltene Werte: CA05156X8504
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)