Anzeige / Werbung
Die aktuelle Nachrichtenlage treibt derzeit die Cannabis-Werte an. Bislang sind es allerdings nicht mehr als Worte, die den Sektor in Aufruhr versetzen und den Aktien temporär ordentliche Kursgewinne bescherten.
Die aktuelle Nachrichtenlage treibt derzeit die Cannabis-Werte an. Bislang sind es allerdings nicht mehr als Worte, die den Sektor in Aufruhr versetzen und den Aktien temporär ordentliche Kursgewinne bescherten.
Wir hatten die Nachrichtenlage ausführlich in unserem Kommentar vom 18. März thematisiert.
Dass der Cannabis-Sektor sehr empfänglich für Spekulationen ist, ist hinlänglich bekannt. Und gegenwärtig wird spekuliert, als gäbe es kein Morgen. Die rasanten Kursgewinne der Cannabis-Aktien - bei den einen sind es größere bei den anderen weniger große - dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, dass sich an der Gesamtsituation noch nichts Grundlegendes geändert hat.
Nun mag der eine oder andere durchaus zu recht einwenden, dass an der Börse bekanntlich die Zukunft und die Perspektiven gehandelt werden. Doch wie belastbar die aktuellen Spekulationen sind, bleibt abzuwarten. In der Vergangenheit gab es bereits ähnlich gelagerte Konstellationen, in denen der Sektor getrieben von Spekulationen und der Aussicht auf eine vermeintliche Besserung Fahrt aufnahmen, nur um nach kurzer Zeit wieder zu resignieren.
Kommen wir auf Cronos zurück. Die kürzlich vom Unternehmen vorgelegten Zahlen (wir berichteten am 29.02.) waren nicht unbedingt dazu angetan, in Optimismus zu verfallen. Die Aktie reagierte entsprechend. Der Rücksetzer in Richtung 2,0 US-Dollar bzw. leicht darunter dokumentierte das Ganze.
Dass Cronos nun "wachgeküsst" zu sein scheint, darf natürlich nicht darüber hinwegtäuschen, dass aus charttechnischer Sicht noch nichts gewonnen ist. Cronos muss erst deutlich über die 2,3+ US-Dollar, um in puncto Bodenbildung überhaupt voranzukommen. Über kurz oder lang muss es gar über die 2,6+ US-Dollar gehen, um das Chartbild nachhaltig aufzuhellen.
Mit Blick auf die Unterseite gilt unverändert: Unter die 2,0 US-Dollar sollte es tunlichst nicht gehen.
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
Enthaltene Werte: CA22717L1013
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)