Dieser Tage möchte man als Krypto-Anleger wohl kaum vom nächsten Rekordhoch sprechen. Denn natürlich hat der Bitcoin eindrucksvoll und früher als gemeinhin erwartet ein neues ATH erreicht. Doch mitunter fällt der Pullback immer heftiger aus. Über 10.000 US-Dollar musste Bitcoin vom Allzeithoch bereits abgeben. In den letzten 24 Stunden rutschte BTC auch deutlich unter die 65.000 US-Dollar und konsolidiert aktuell bei 63.000 US-Dollar. Für den vergangenen Tag summieren sich die Kursgewinne auf 7 Prozent, in der letzten Woche sind es über 12,5 Prozent.
Dennoch bleibt die übergeordnete Situation bullisch, die technische Ausgangslage ist weiterhin konstruktiv und ein deutlicher Rücksetzer war bei stark überkauftem Zustand auch notwendig.
Nun sieht ein führender Experte bereits die nächsten Rekordhochs für den Bitcoin. Doch anders als in vergangenen Bullenmärkten dürften sich dieses Mal möglicherweise zweimal signifikante Hochs ausbilden - werfen wir einen Blick auf die Bitcoin Prognose des Experten.
Bitcoin Bullenmarkt 2024: Alles anders?
Angesichts der dynamischen Entwicklung des Bitcoin-Makroindex prognostiziert der Analyst Willy Woo eine historisch doch eher ungewöhnliche Entwicklung des Bitcoin-Marktes, mit der Möglichkeit zweier ausgeprägter Höhepunkte in diesem Bullenmarkt. Er geht davon aus, dass wir möglicherweise bereits Mitte 2024 einen ersten Höhepunkt erleben könnten, der auf einen doppelten Aufschwung hindeutet. Dies war bereits 2013 der Fall. Eine weitere Spitze könnte dann im Jahr 2025 folgen. Diese Vorhersage deutet auf ein außergewöhnliches Muster hin, das sich von den üblichen Marktzyklen unterscheidet.
Dass 202 möglicherweise der Bullenmarkt nicht den historischen Zyklen entspricht, konnten wir bereits erleben. Denn das Erreichen eines neuen Allzeithochs (ATH) noch vor dem nächsten Halving, wie letzte Woche, ist eigentlich nicht vorgesehen.
Wenn wir also der bullischen Prognose Vertrauen schenken, könnte die aktuelle Marktkorrektur eine spannende Chance darstellen. So beschreibt der Analyst in einem anderen Tweet eben auch die aktuelle Marktphase als beste Zeit für Buy-the-Dip.
Auch der kontroverse Analyst PlanB stößt in diese Richtung der Argumentation. Seiner Meinung nach stehen spannende Zeiten bevor - der mitgelieferte Chart zeigt eine mögliche Unterbewertung von Bitcoin, die sich insbesondere nach dem Halving auflösen dürfte.
Bitcoin-Alternative: Mit Altcoins BTC outperformen?
Dennoch könnten in der aktuellen Marktlage auch Altcoins eine spannende Wahl darstellen. Mit Nähe zum Bitcoin und dennoch spekulativem Charakter positioniert sich hier Green Bitcoin vielversprechend.
Green Bitcoin präsentiert sich hier als potenziell lukrative Alternative zu Bitcoin, besonders attraktiv für Anleger, die höhere Renditen bei erhöhtem Risiko suchen. Mit dem Beginn des Presales im März 2024 hat Green Bitcoin durch die Einführung seines "Gamified Green Staking" erhebliches Interesse geweckt und bereits über 6,4 Millionen US-Dollar gesammelt. Das Kernstück, die Predict-to-Earn-Funktion, bietet Investoren die Möglichkeit, durch Prognosen zu Bitcoin-Preisbewegungen zusätzliche Einnahmen zu erzielen. Bei Green Bitcoin ist das Staking also neu interpretiert.
Zum Green Bitcoin Presale
Green Bitcoin zielt nun darauf ab, mit dem schrittweisen Einführungsplan und einer fokussierten Marketingstrategie, das Spekulieren auf Bitcoin in einer engagierten Gemeinschaft sowohl unterhaltsam als auch ökonomisch reizvoll zu gestalten. Dass diese Idee Anklang findet, zeigt die Dynamik im Vorverkauf des GBTC-Token.
Die Nutzung von GBTC-Token zum Staking mit einer aktuellen Rendite von 90 Prozent APY unterstreicht das Potenzial. Da der Preis bereits in den drei Tagen erneut steigen wird, könnte sich ein schneller Blick anbieten. Dann bauen Anleger noch vor dem öffentlichen Handelsstart lukrative Buchgewinne auf.
Zum Green Bitcoin Presale
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.