- Heute präsentiert Global Blue seine grundlegend erneuerte und aufgefrischte Identität, die einen wichtigen Meilenstein in der Entwicklung des Unternehmens markiert
- Die Neupositionierung von Global Blue, dessen Wurzeln im Tax Free Shopping liegen, entspricht dem modernisierten Konzept des Unternehmens, das eine breite Palette von Technologien und Dienstleistungen anbietet, um alle Phasen der Shopping Journey optimal zu nutzen
- Da sich Global Blue zu einem umfassenden Geschäftspartner entwickelt hat, unterstreicht diese neue Identität die Neuausrichtung auf die aktuellen Aktivitäten des Unternehmens
Modernes Einkaufen durch das Potenzial von Erlebnissen
Vor mehr als 40 Jahren leistete Global Blue Pionierarbeit mit dem Konzept des zollfreien Einkaufens, das die Einzelhandelslandschaft veränderte und internationalen Kunden weltweit neue Einkaufsmöglichkeiten eröffnete. Seitdem hat sich das Unternehmen weiterentwickelt und bietet heute drei Lösungsfamilien: Tax Free Shopping, Payments und Post-Purchase Solutions.
In diesen Branchen wendet Global Blue seine integrierte Software und Daten an, um bei jeder Etappe der Journey einen Mehrwert zu generieren und das Einkaufen weiterzuentwickeln. Mit diesem Ziel entwickeln die Teams von Global Blue attraktive Erlebnisse, die die Beziehung zwischen Verbrauchern und Marken stärken und zugleich die Prozesse vereinfachen, um nahtlose und intuitive Customer Journeys zu ermöglichen. Auf diese Weise befähigt Global Blue seine Kunden, Geschäftschancen wahrzunehmen, die Kundenbindung zu verbessern, den Umsatz zu steigern sowie Betrieb und Kosten zu optimieren.
"Wir bei Global Blue sind fest davon überzeugt, dass ein attraktiveres Einkaufserlebnis die geschäftliche Performance verbessert. Dieser verstärkte Fokus auf Erlebnis und Leistung ist nicht nur ein Slogan, sondern ein Leitprinzip, das das gesamte Unternehmen prägt. Unser heute vorgestelltes Rebranding ist ein wichtiger Schritt für das Unternehmen, der uns ermöglicht, diesem Anspruch besser gerecht zu werden", kommentiert Jacques Stern, Präsident und CEO von Global Blue.
Auf der Suche nach einer Signatur, die seine Werte und Vision widerspiegelt, prüfte Global Blue verschiedene Wege, sich der Welt neu zu präsentieren. ‚Enjoy the Journey' ist das Mantra seines Entschlossenheit, das Einkaufserlebnis zu modernisieren.
Beratung von Kunden und Partnern
Dieses Rebranding wird die Partner und Kunden von Global Blue auf die nächste Ebene der Customer Experience führen, ohne während dieser Übergangsphase und darüber hinaus Kompromisse bei der Servicequalität einzugehen.
Im Zuge der Neupositionierung konzentriert sich Global Blue darauf, ein nahtloses Einkaufserlebnis über alle Touchpoints hinweg zu gestalten. Von der Global Blue App bis zu unserer mobilen Kundenbetreuung wird jede digitale Interaktion nahtlos bleiben. Ferner werden die physischen Standorte, darunter die Global Blue VIP-Lounges und das Netz der Refund Points, bis zum Sommer umfassend neu gestaltet.
ÜBER GLOBAL BLUE
Global Blue ist der Geschäftspartner für die Shopping Journey und bietet Technologien und Dienstleistungen an, um das Kundenerlebnis zu verbessern und die Performance zu steigern.
Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung verbinden wir heute Tausende von Einzelhändlern, Acquirern und Hotels mit fast 80 Millionen Verbrauchern in 53 Ländern und drei Sektoren: Tax Free Shopping, Payments und Post-Purchase Solutions.
Mit über 2.000 Beschäftigten erzielte Global Blue im Geschäftsjahr 2022/23 einen Umsatz von 20 Mrd. Euro und einen Ertrag von 311 Mio. Euro. Global Blue ist an der New York Stock Exchange notiert.
Weitere Informationen sind erhältlich auf www.globalblue.com.
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