Anzeige / Werbung
Auch die Aktie des einstigen Platzhirsches Canopy Growth profitiert gegenwärtig von der guten Stimmung.
Der letzte Freitag (15. März) hat dem am Boden liegenden Cannabis-Sektor wieder neues Leben eingehaucht. Vielmehr waren es die Äußerungen der US-Vizepräsidentin Harris, die man kurz und knapp als Aufforderung in Richtung Drug Enforcement Administration (DEA) interpretieren könnte, die bisherige Einstufung von Cannabis in Schedule I (zusammen mit unter anderem Heroin) zu überdenken und das Ganze neu zu bewerten.
Lesen Sie hierzu auch unseren Kommentar: "Ist das der ersehnte Befreiungsschlag?" vom 18. März.
Für die Cannabis-Aktien waren die Äußerungen (mehr ist es ja noch nicht) das Startsignal für eine Rally. Der eine oder andere, der bislang auf weiter sinkende Kurse gesetzt hatte, dürfte kalte Füße bekommen haben, was wiederum die Dynamik des Kursanstiegs erklären dürfte.
Noch einmal: Es hat sich (noch) nichts Grundlegendes geändert. Die DEA entscheidet frei. Somit sind das Wann und erst recht das Ob noch völlig offen.
Auch die Aktie des einstigen Platzhirsches Canopy Growth profitiert gegenwärtig von der guten Stimmung. Der untere Chart verdeutlicht aber auch, dass aus charttechnischer Sicht trotz der Kursgewinne noch nicht sonderlich viel erreicht wurde. Die Gefahr plötzlich einsetzender Gewinnmitnahmen ist darüber hinaus ein ständiger Begleiter.
Die Aktie muss über die Widerstände von 5 US-Dollar und 5,8 US-Dollar, um die Bodenbildung entscheidend voranzubringen und sich weiteres Aufwärtspotential in Richtung 7,5 US-Dollar zu eröffnen. Mit Blick auf die Unterseite ist zu konstatieren, dass der Druck auf die eminent wichtige Unterstützung von 2,8 US-Dollar erst einmal nachgelassen hat. Eine nachhaltige Stabilisierung oder gar eine Entlastung würde erst bei Kursen jenseits der 5 US-Dollar stattfinden.
Jetzt den vollständigen Artikel lesen
Enthaltene Werte: CA1380357048
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)