Die Bullen legen am Kryptomarkt erstmal eine Pause ein. Während der Bitcoin-Kurs von seinem Allzeithoch von mehr als 73.500 Dollar um fast 20 % eingebrochen ist, hat es auch Ethereum hart getroffen. Im Vorfeld des Dencun Upgrades ist es zu massiven Kurssteigerungen gekommen, wovon nun ein Großteil wieder Geschichte ist. Der Ethereum-Kurs hat zwischenzeitlich schon bei 4.000 Dollar gelegen und ist gestern unter die 3.100 Dollar Marke gekracht. Dennoch deutet einiges darauf hin, dass ETH schon bald auf 10.000 Dollar steigen könnte. Auch BlackRock könnte mit seinen Ambitionen dazu beitragen.
BlackRock setzt auf Ethereum
BlackRock ist der größte Vermögensverwalter der Welt. Der Einfluss des Unternehmens auf die Finanzwelt hat sich mit der Einführung der Spot Bitcoin ETFs einmal mehr gezeigt. Noch nie hat ein ETF in den USA so schnell die Marke von 10 Milliarden Dollar AUM (Assets under Management, verwaltetes Vermögen) erreicht, wie es beim Bitcoin ETF von BlackRock der Fall war. Auch ein Antrag für einen Ethereum ETF wurde bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC bereits gestellt, wobei schon im Mai dieses Jahres eine Entscheidung getroffen werden soll.
Sollte es zur Zulassung von Spot Ethereum ETFs kommen, wird erwartet, dass Milliarden von Dollar allein über die Fonds in den Markt gespült werden könnten, wodurch der Kurs deutlich zulegen dürfte. BlackRock ist einer der potenziellen Emittenten eines solchen Fonds und wartet auf die Genehmigung des Antrags durch die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC. Aber auch abgesehen von den Spot ETFs zeigt das Unternehmen großes Interesse an den Möglichkeiten, die mit Ethereum einhergehen. Erst kürzlich wurden Schritte unternommen, um einen auf Ethereum basierenden tokenisierten Anlagefonds mit dem Namen "Blackrock USD Institutional Digital Liquidity Fund" (BUIDL) einzuführen und diesen mit 100 Millionen Dollar zu starten.
Der CEO von BlackRock - Larry Fink - macht auch in zahlreichen Interviews kein Geheimnis daraus, dass er der Meinung ist, dass Ethereum in der Zukunft der Finanzwelt eine entscheidende Rolle spielen wird. Er ist begeistert von der Möglichkeit, Vermögenswerte auf der Blockchain zu tokenisieren und geht davon aus, dass das die Zukunft sein wird.
Gute Aussichten für Ethereum
Neben dem Optimismus, den BlackRock Ethereum gegenüber aufbringt, sprechen auch viele weitere Punkte dafür, dass der ETH-Kurs mittel- bis langfristig auf 10.000 Dollar steigen könnte. Allem voran das bevorstehende Bitcoin Halving und die Rallye, die in diesem Zusammenhang erwartet wird, die sich auf den gesamten Kryptomarkt ausbreiten dürfte, wie es auch schon in früheren Bullruns zu beobachten war. Steigt der Bitcoin-Kurs heuer tatsächlich auf über 100.000 Dollar, stehen die Chancen gut, dass Ethereum die 10.000 Dollar Marke in Angriff nimmt.
Ethereum ist führend im DeFi-Bereich, auch wenn die hohen Transaktionskosten gerade im Bullrun immer mehr User in Richtung Solana treiben. Auch wenn Solana deutlich günstiger und schneller ist, hat Ethereum zumindest jetzt noch ein größeres Ökosystem, was viele Entwickler dazu bringt, auch weiterhin auf Ethereum zu bauen. Hier entstehen viele spannende Projekte, wobei derzeit vor allem Green Bitcoin - ein Bitcoin-Token auf der Ethereum Blockchain - in den Fokus der Investoren rückt.
Jetzt mehr über Green Bitcoin erfahren.
Green Bitcoin basiert auf Ethereum
Bei Green Bitcoin ($GBTC) handelt es sich um einen neuen Token, der auf der Ethereum Blockchain profitiert und damit die Vorteile von Ethereum mit der Bekanntheit von Bitcoin kombiniert. Ein Mix, der die Aufmerksamkeit der Anleger auf sich zieht, die inzwischen $GBTC-Token im Wert von fast 7 Millionen Dollar gekauft haben. $GBTC ist derzeit noch im Vorverkauf erhältlich, wobei frühe Käufer den Vorteil haben, dass der Preis bis zum Listing noch angehoben wird, sodass sich für diejenigen, die vor der Preiserhöhung einsteigen, bereits ein Buchgewinn bis zum Launch ergibt.
(Green Bitcoin Token-Vorverkauf - Quelle: Green Bitcoin)
Als ERC-20-Token ist $GBTC mit einer Staking-Funktion ausgestattet, die Anlegern hohe Renditen einbringt und bereits von den meisten Käufern genutzt wird, sodass das Angebot beim Handelsstart begrenzt ist. Die hohe Nachfrage während des Vorverkaufs und das begrenzte Angebot beim Launch führt Analysten zu der Annahme, dass der $GBTC-Kurs nach dem Listing an den Kryptobörsen schnell um weit mehr als 1.000 % steigen könnte, womit Green Bitcoin auch Ethereum outperformen würde.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und Green Bitcoin im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.