BlackRock, der größte Vermögensverwalter der Welt, ist bei Kryptowährungen und der Blockchain-Technologie auf den Geschmack gekommen. Die Einführung der ersten Spot Bitcoin ETFs, bei denen BlackRock einer der Emittenten ist, soll erst der Anfang sein. Nach seiner Begeisterung für Bitcoin setzt der Finanzgigant auch verstärkt auf Ethereum. Ein Ethereum Spot ETF ist schon geplant und wartet auf eine Genehmigung durch die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC und mit dem ersten Tokenisierten Fonds, der von BlackRock auf Ethereum gelauncht wurde, rücken nun Coins, die sich mit der Tokenisierung von RWAs (Real World Assets) befassen, in den Fokus der Anleger. Hierbei könnte es sich neben KI und Meme Coins um das nächste große Ding handeln.
Diese Coins könnten vom RWA-Trend profitieren
Der aktuelle Trend um RWA-Projekte wurde ausgelöst, weil der CEO von BlackRock Larry Fink in Interviews davon schwärmt, dass man in Zukunft alle Vermögenswerte tokenisiert auf die Blockchain bringen könnte. Vermögenswerte aus der realen Welt (Real World Assets) könnten in tokenisierter Form überall auf der Welt und für jede Gehaltsklasse ohne Mittelsmänner gehandelt werden. Anstatt sich für 500.000 Dollar ein Haus zu kaufen, könnte man einen Token kaufen, der einen Bruchteil eines Gebäudes repräsentiert und zu einem Bruchteil der Einnahmen, die durch die Immobilie erzielt werden, berechtigt. Dasselbe gilt für Fonds, Aktien und alle möglichen Anlageklassen, die so über kurz oder lang auf die Blockchain verlagert werden könnten. Das hat sich schon in den letzten Wochen auf einige Coins positiv ausgewirkt.
Tokenfi ($TOKEN) ist eines der Projekte, das sich mit der Tokenisierung von RWAs befasst und es Benutzern auch ohne jegliche Vorkenntnisse ermöglicht, ihre Assets zu tokenisieren. Allein in der letzten Woche ist der TOKEN-Kurs um über 200 % gestiegen. Die Marktkapitalisierung liegt damit bei 210 Millionen Dollar, sodass der Coin immer noch viel Aufwärtspotenzial hat.
($TOKEN-Kursentwicklung - Quelle: Coinmarketcap)
Neben $TOKEN ist auch der $ONDO-Kurs in den letzten Wochen explodiert, nachdem BlackRock seinen ersten Fonds auf der Ethereum Blockchain gelauncht hat. Ondo ist der Marktführer im Bereich der Tokenisierung von RWAs und hat im letzten Monat ebenfalls um mehr als 100 % zulegen können. Ondo wird derzeit mit 1,1 Milliarden Dollar bewertet und wenn man den Analysten glaubt, könnte das erst der Anfang sein. Die Marktkapitalisierung von RWA Coins könnte sich in den nächsten Jahren weit mehr als verhundertfachen, wenn der Trend zur Tokenisierung anhält.
(ONDO Kursentwicklung - Quelle: Coinmarketcap)
Neben den beiden Größen ONDO und TOKEN nennen Experten noch zahlreiche weitere Coins aus dem RWA-Sektor, die durch das Vordringen von BlackRock in den nächsten Monaten und Jahren explodieren könnten. Darunter fallen unter anderem DUSK und SMT, die beide ebenfalls schon in den letzten Wochen ordentlich zugelegt haben.
Natürlich kann auch Ethereum vom Trend profitieren, da die Blockchain für Unternehmen wie BlackRock die einzige Lösung ist, die in Frage kommt, wenn es um die Tokenisierung von RWAs geht, auch wenn die hohen Transaktionskosten hier zuletzt viele User abgeschreckt haben. Es kann sich also durchaus lohnen, sich im Bereich der Tokenisierung nach vielversprechenden Projekten umzuschauen.
Während es zuletzt einen Hype um Meme Coins gegeben hat, die ebenfalls Kursexplosionen von hunderten Prozent innerhalb kürzester Zeit hingelegt haben, zeigt sich nun auch wieder ein großes Interesse an Utility Coins, die bewiesen haben, dass Anleger ihr Kapital auch hier innerhalb kürzester Zeit vervielfachen können. Neben RWA-Projekten gibt es auch zahlreiche weitere innovative Vorhaben, die die Blockchain-Technologie nutzen, um reale Probleme zu lösen. Derzeit sticht dabei vor allem der neue $TUK-Token heraus, der ebenfalls schon kurz vor einer Kursexplosion stehen könnte.
Jetzt mehr über $TUK erfahren.
$TUK-Kurs kurz vor einem x20-Anstieg?
Bei $TUK handelt es sich zwar nicht um einen Coin, der sich mit der Tokenisierung von Real World Assets beschäftigt, allerdings wollen die Entwickler auch hier Probleme aus der echten Welt lösen. $TUK ist das Herzstück von eTukTuk, einem Vorhaben, die Millionen von TukTuks, die in Entwicklungsländern die Luft verpesten, zu elektrifizieren. Der hohe CO2-Ausstoß der kleinen Fahrzeuge schadet nicht nur der Umwelt, sondern auch der Bevölkerung. Mit eTukTuk wurde nicht nur ein leistbares elektrisches Tuktuk entworfen, auch die entsprechende Ladeinfrastruktur soll ausgebaut werden, wobei der $TUK-Token als Zahlungsmittel integriert werden soll.
($TUK Token-Vorverkauf - Quelle: eTukTuk-Website)
Derzeit haben Investoren noch die Möglichkeit, $TUK im Presale zu kaufen, noch bevor der Coin an den Kryptobörsen gelistet wurde. Da der Ausbau des Ladenetzes zu einer immer weiter steigenden Nachfrage führen dürfte und das Angebot begrenzt ist, gehen Analysten davon aus, dass der $TUK-Kurs nach der Markteinführung immer weiter steigen könnte, wenn der Coin immer öfter an den Ladesäulen genutzt wird. Bullishe Prognosen liegen dabei über dem 20-fachen des aktuellen Vorverkaufspreises. Schon während des Presales wird der Preis mehrfach angehoben, sodass frühe Käufer einen Buchgewinn bis zum Handelsstart mitnehmen können.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $TUK im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.