Der neu gestartete Presale von dem Solana-Memecoin Slothana ($SLOTH) hat es schon am zweiten Tag in die Twitter-Trends geschafft. Denn viele Investoren vermuten, dass es sich um den nächsten Coin handelt, welcher so viral wie $SLERF werden könnte.
Selbst für einen Memecoin hatte das Faultier $SLERF seinen ganz eigenen Standard. Trotzdem hat er sogar die Aufmerksamkeit von Bloomberg auf sich gezogen, was das Handelsvolumen des Coins auf mehr als 2 Mrd. USD ansteigen ließ.
Der neue Slothana ist eine Karikatur von $SLERF, wobei es sich um ein faules Bürotier handelt, welches genug von der Arbeit im Büro hat. Möglicherweise handelt es sich dabei auch um eine Anspielung auf die Unachtsamkeit des Gründers von Slerf, der somit zur Berühmtheit wurde.
Innerhalb von weniger als 2 Tagen konnte der neue Memecoin bereits 744.358 USD von Investoren einwerben. Die zunehmende Nachfrage ist möglicherweise ein Anzeichen für die Entwicklung des Coins nach der ersten Listung an einer Kryptobörse. Somit könnte der Gewinn von $SLOTH auch möglicherweise Sie von Ihrem Schreibtisch befreien.
Neue Art von Solana-Memecoins begeistert Investoren
Zu den gefragtesten Memecoins der letzten Zeit haben unter anderem Bonk und DogWifHat gehört, die schnell beeindruckende Marktkapitalisierungen in Milliardenhöhe erreicht haben. Genau auf diesem attraktiven Memecoin-Markt hat sich auch der neue Slothana positioniert.
Auf diesem ist in letzter Zeit eine neue Art von Memetoken aufgefallen, die auf eine besondere Art ihren Start vollzogen hat. So haben $SLOTH, $SLERF, $BOME, $PUMP und $PUNDU ihre Presales ganz ohne Preisstufen und Timer durchgeführt.
Stattdessen senden die Investoren einfach Solana an eine Tokenadresse. Die Coins erhalten sie dann anschließend über einen AirDrop an ihre Wallet geschickt. Es gibt auch welche, bei denen Sie über ein Eingabefenster die Anzahl der beizusteuernden Coins festlegen und dann kaufen können. Dafür verbindet man nur die Wallet und kann sie dann einfach erwerben.
Somit entfällt bei dieser Art von Vorverkäufen die Notwendigkeit, dass Sie Ihre Coins nach dem Presale beanspruchen müssen. Stattdessen bekommen Sie sie einfach über einen AirDrop auf Ihre Wallet geschickt.
Slothana baut auf neusten Presale-Trend der Memecoins auf
Ebenso können Sie nun den neuen $SLOTH kaufen. Sobald dieser das Fundraising abgeschlossen hat, wird er wie auch die anderen Memecoins an den zentralen Kryptobörsen gelistet, um somit für eine besonders hohe Nachfrage zu sorgen. Dabei wird unter anderem Binance in Aussicht gestellt.
Zum aktuellen Zeitpunkt können die Coins noch im Vorverkaufsangebot erworben werden. Dabei liegt das Tauschverhältnis bei 10.000 $SLOTH pro 1 $SOL. Aufgrund der steigenden Nachfrage scheint ein frühzeitiger Ausverkauf wahrscheinlich. Zudem gibt es kein festes Finanzierungsziel, sodass der frühe Vogel den Wurm fängt und die anderen zu spät kommen.
Wenn Sie selbst $SLOTHANA-Coins kaufen wollen, dann senden Sie einfach $SOL an die folgende Smart-Contract-Adresse und warten dann auf das AirDrop-Datum: EnSawje2vQSQKtGbPYdXEuYKm2sHgeLKJTqCmrDErKEA
Achten Sie jedoch darauf, dass es sich dabei nur um selbst verwahrende Wallets handeln darf, wie beispielsweise Phantom. Denn die Wallets der Kryptobörsen werden dafür nicht akzeptiert und in den meisten Fällen Probleme verursachen, sodass der AirDrop dann nicht garantiert ist.
Schon jetzt zeigt sich der Erfolg des Marketing-Teams von Slothana, da er es bereits am zweiten Tag in die Twitter-Trends geschafft hat. Dies weist auf ein sehr strategisches und professionelles Team hin, was auch bei einem Memecoin von besonderer Bedeutung ist.
Denn einer der wichtigsten Punkte für den Erfolg eines Memetokens liegt in der Gemeinschaft. Daher spielt auch der Aufbau dieser eine besondere Rolle. Durch die Beteiligung an der Slothana-Community und das Teilen der Tweets kann diese wachsen und über das Metcalfe'sche Gesetz der Wert des Coins wachsen.
Slothana soll sich fehlerfrei vom AirDrop über CEX-Listings zu großen Gewinnen bewegen
Nachdem Slothana Schlagzeilen mit seinem versehentlichen Burning geschrieben hat, haben sich immer mehr aus der Krypto-Community die Frage gestellt, ob es sich dabei um gar nicht um ein Versehen gehandelt hat. Anstelle eines Unfalles vermuten sie einen raffinierten Marketingtrick dahinter. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit dafür nicht sehr hoch.
Hinter dem neuen Slothana könnte hingegen das Team des erfolgreichen Smog stehen, zumindest gebietet immer mehr Gerüchte, die darauf hindeuten. Dies würde wiederum die Gefahr eines versehentlichen Burnings reduzieren, da es wesentlich erfahrenere Gründer mit einer Erfolgshistorie sind.
Faultier $SLERF konnte um mehr als 4.130 % zulegen, hat zuvor jedoch noch ein wesentlich höheres Allzeithoch verzeichnet. Insgesamt stieg der Kurs sogar innerhalb kürzester Zeit um beeindruckende 5.051 %.
Zuletzt haben die Anleger wieder Interesse gezeigt, wobei der Memecoin um 15 % auf 0,867 USD zulegen konnte. Der neue Slothana könnte hingegen diesen steilen Anstieg sogar noch übertreffen.
Mit Memecoins wie Slothana kann jeder schon von Beginn an mit dabei sein, sodass alle dieselbe Chance erhalten. Schließlich werden alle Anleger im Presale gleichbehandelt und bekommen identische Konditionen, was einer der Gründe für die Beliebtheit dieser Art von Vorverkäufen war.
Zuvor waren die größten Ziele der Investoren, dass sie das Finanzwesen und die Gesellschaft mit der Blockchain-Technologie hin zu einer besseren Welt verändern. Mittlerweile wollen sie direkt zur Sache kommen, da sie einfach nur schnelle und hohe Gewinne suchen.
Die Solana-Memecoins wie $SLERF, $BOME, $SMOG und viele anderen geben gar nicht erst vor, dass sie etwas Besonderes zu bieten haben oder einen Markt revolutionieren. Stattdessen sind sie einfach nur lustig und idealerweise ein viraler Aufbewahrungsort.
Diese Solana-Memecoin könnte als Nächstes explodieren
Wer schnelle und extreme Gewinne auf dem Kryptomarkt sucht, wird früher oder später bei den Memecoins ankommen. Denn sie haben schon innerhalb von Tagen einige mit geringen Beträgen zu Millionären gemacht, wobei vor allem in letzter Zeit die Solana-Memecoins die besten Resultate erzielt haben.
Fast jeder im Kryptobereich hat sich schon mit den Memecoins beschäftigt, wie Ava Labs, Binance Labs, Justin Sun und viele weitere. Dabei haben sie ihre Due-Diligence-Kriterien von den anderen vielversprechenden Kryptosektoren wie KI-Coins, GameFi, Bitcoin-Layer-2 und DeFi abgelegt und sich in die Memecoins gestürzt.
Bei Memetoken fragen sich die Investoren stattdessen, ob er etwas Besonderes ist und auffällt, einen zum Lachen bringt und auch ein starkes Branding hat. Ebenso schauen Anleger auf das Team dahinter und dessen Erfahrungen im Marketingbereich. Zudem wird überprüft, ob der Smart Contract mit der Liquiditätsversorgung übereinstimmt.
Für Slothana muss zwar noch eine Due-Diligence-Prüfung durchgeführt werden, jedoch erfüllt er alle Kriterien. Dies macht ihn zu einer besonders vielversprechenden Wahl im Bereich der Memecoins.
Aus der Ferne betrachtet macht der Markt der Memecoins Sinn. Denn es ist die spekulativste Anlageklasse, die lediglich drei Ziele verfolgt. Dies ist, dass sie Ihr Geld anzieht, um mehr Geld zu verdienen und Sie somit zum Lachen bringt.
Jedoch haben Memecoins mittlerweile noch mehr Sinn erhalten. Denn nachdem ein Memetoken ein Netzwerk aufgebaut hat, kann er davon wiederum profitieren. Schließlich bieten sich dann Upselling-Möglichkeiten, sodass neue Produkte und Dienstleistungen von DeFi bis hin zu Energydrinks und Merchandise hinzukommen. Beispiele solcher Memecoins sind Shiba Inu, Floki und weitere.
Slothana wurde in Anlehnung an Solana entwickelt
Bei Slothana handelt es sich um eine Hommage an $SLERF und $SOL. Trotz der vielen Kritik über Solana aufgrund der Verstrickungen mit Sam Bankman-Fried, haben die Zweifler mittlerweile ihre Meinung geändert oder sind zumindest verstummt.
Die Gründe für die Beliebtheit von Solana im Memecoin-Bereich liegen in der hohen Transaktionsgeschwindigkeit und den niedrigen Gebühren, was beides Ethereum alt aussehen lässt.
Zwar hatte auch Solana bereits Probleme mit seiner Blockchain, jedoch hat sich die Anzahl der Ausfälle enorm reduziert. Denn das Netzwerk entwickelt sich kontinuierlich weiter und scheint nun die Betaphase abgeschlossen zu haben, da es immer besser läuft.
Ethereum ist hingegen durch seine hohen Netzwerkgebühren negativ aufgefallen. Dabei musste für eine einzelne Transaktion häufig 50 USD an Gebühren in Kauf genommen werden. Somit ist Solana unter den Coin-Erfindern und Investoren zur bevorzugten Wahl geworden.
Bemerkenswert ist auch, dass sich Solana aufgrund der Memecoins zu einer der am meisten genutzten Blockchains entwickelt hat. Dabei hat $SLERF zeitweise 20 % des gesamten On-Chain-Handelsvolumens von Solana ausgemacht, wobei sie zur größten Blockchain in Bezug auf die Transaktionsaktivität geworden ist.
Zudem hat eine Untersuchung von der führenden Krypto-Datenwebsite CoinGecko ergeben, dass Solana 49 % aller Suchanfragen des Portals ausmacht. Angesichts dessen scheint die aktuelle Marktkapitalisierung noch günstig bewertet.
Egal, wie man zu Memecoins stehen mag, sie haben zu einer extremen Nachfrage und On-Chain-Aktivität auf der Blockchain von Solana geführt, was wiederum enorme Kursanstiege nach sich zog.
So befindet sich Solana mittlerweile wieder an der Marke von 200 USD. Ebenso profitieren dessen Memecoins von dem Hype um die Blockchains, was wiederum beeindruckende Kursanstiege bewirkte. Der neue Slothana scheint einer der vielversprechendsten neuen Kandidaten zu sein.
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.