Huawei Technologies Co. setzt seinen Kurs starker Quartalsgewinne fort und baut auf das Comeback seiner Verbrauchersparte gegen Apples iPhone sowie den Aufstieg seiner Cloud-Abteilung gegenüber etablierten Anbietern wie dem chinesischen Riesen fort. Mit einem Nettoergebnis von rund 13,9 Milliarden Yuan im Dezemberquartal verzeichnet Huawei einen Anstieg von über 65% gegenüber dem Vorjahr. Besonders die heimische Nachfrage nach der Flaggschiff-Reihe des Mate 60 Smartphones, welches mit einem inländisch entwickelten und produzierten 7-Nanometer-Prozessor ausgestattet ist, führte zu einem Popularitätsschub. Dies trug zu einem Anstieg von 17,3% im Verbraucherelektronikbereich im Jahr 2023 bei, wodurch Umsätze von 251,5 Milliarden Yuan erzielt wurden.
Kampf um globale Logistik
Derweil hat sich die auffallende Wettbewerbsstrategie auf dem weltweiten E-Commerce-Markt verschoben: Statt seine Logistiktochter [...]
Hier weiterlesen