Es ist das am meisten herbeigesehnte Ereignis im Krypto-Universum. Alle vier Jahre - oder nach jedem 210.000. Block - kommt es zum Bitcoin Halving, bei dem die Blockbelohnungen für Miner und damit auch die Ausgaberate neuer Bitcoin halbiert wird. Im April ist es nun wieder soweit. Die Inflation der größten Kryptowährung der Welt wird dadurch halbiert, weshalb es bei gleichbleibender oder steigender Nachfrage zu einem massiven Kursanstieg kommt. Bisher war jedes Halving äußerst gewinnbringend für Investoren und auch diesmal erwarten Experten eine Rallye.
Noch 16 Tage
Im Durchschnitt dauert es 10 Minuten, bis ein neuer Block an die Bitcoin Blockchain angehängt wird. Da die Dauer aber variiert, kann auch der Termin für das Halving noch um ein paar Tage schwanken. Bei der aktuellen Geschwindigkeit wären es aber noch 16 Tage, bis das Halving durchgeführt wird. Für Bitcoin Miner wird das Geschäft dann weniger profitabel, zumindest bis der Kurs sich verdoppelt oder die Transaktionsgebühren, die auch an Miner gehen, entsprechend steigen.
(Bitcoin Halving Countdown - Quelle: Nicehash)
Auf den Bitcoin-Kurs wird sich das Halving nicht sofort auswirken. Mittel- bis langfristig allerdings schon. Eine Faustregel, Bitcoin 500 Tage vor dem Halving zu kaufen und 500 Tage danach zu verkaufen, hat bisher sehr gut funktioniert und denjenigen, die sich daran gehalten haben, hohe Gewinne eingebracht. Die Bullruns, die durch bisherige Halvings immer ausgelöst wurden, haben also anderthalb Jahre nach dem Ereignis ihren Höhepunkt erreicht.
Zwar hat es diesmal schon vorher ein neues Allzeithoch gegeben, was noch in keinen der vorigen Zyklen passiert ist, allerdings vermuten die meisten Experten, dass sich der Bullrun und der Peak dadurch nicht vorverschoben haben, sondern die Rallye diesmal nur umso heftiger ausfällt.
Erhöhte Volatilität
Mittel- bis langfristig sind sich die meisten Analysten einig, dass das bevorstehende Halving zu einem Bitcoin-Kurs führen wird, der weit über der 100.000 Dollar Marke liegt. Unsicher ist jedoch, wie die Entwicklung bis dahin sein wird. Immerhin ist der Bitcoin-Kurs nun schon seit 7 Monaten in Folge gestiegen und eine größere Korrektur scheint für viele unvermeidbar, bevor es weiter bergauf geht.
In den nächsten Wochen sollten sich Anleger also noch auf erhöhte Volatilität gefasst machen. Verluste von 20 - 30 % sind am Kryptomarkt nichts Neues und können oft schon innerhalb weniger Tage kompensiert werden und eine anschließende Kursexplosion übergehen. Viele Experten empfehlen auch, nun vermehrt auf Altcoins zu setzen, die Bitcoin im Bullrun noch outperformen können. Derzeit sind vor allem Meme Coins extrem beliebt bei Anlegern, da sie ihren Kurs oft innerhalb weniger Tage vervielfachen können. Bei $DOGE20 deutet aktuell vieles auf eine baldige Kursexplosion hin.
Jetzt mehr über $DOGE20 erfahren.
Bitcoin mit DOGE20 outperformen?
Während Bitcoin heuer noch eine Rendite von mehr als 100 % bringen könnte, erwarten Analysten beim neuen $DOGE20 eine Kursexplosion von mehr als 1.000 %. Der Meme Coin stellt eine Art "2.0-Version" von Dogecoin dar, da er dem Original in vielen Bereichen überlegen ist. Zum einen ist $DOGE20 nicht inflationär aufgebaut, zum anderen basiert der Token auf Ethereum und ist damit nicht nur umweltfreundlicher, sondern auch mit einer Staking-Funktion ausgestattet, die Stakern hohe Renditen einbringt.
($DOGE20 Token-Vorverkauf - Quelle: Dogecoin20 Website)
Derzeit ist $DOGE20 noch im Presale erhältlich, allerdings wird der Coin schon am 20. April, dem Doge Day, an den Kryptobörsen gelistet. Die hohe Nachfrage während des Presales, das begrenzte Tokenangebot und der hohe Anteil an gestakten Token führen Analysten zu der Annahme, dass der $DOGE20-Kurs nach dem Launch um weit mehr als das 10-fache steigen könnte.
Jetzt $DOGE20 im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.