Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 22.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Diese Tech-Aktie könnte Ihr Portfolio revolutionieren – und die nächste große Sicherheitslücke schließen
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
365 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Krypto-Studie beweist: Diese Kryptowährungen haben im Q1 2024 die höchsten Renditen ermöglicht

Finanznachrichten News
Anzeige / Werbung

Naechste Binance Listings stehen fest Das sind die naechsten Kryptowaehrungen

Häufig werden unterschiedliche Kryptowährungen zu einer speziellen Sparte gezählt: Neben den Coins aus dem Bereich der künstlichen Intelligenz (KI) gibt es sogenannte Real World Assets (RWA), Meme-Coins und den DeFi-Sektor sowie Kryptowährungen aus den Bereichen Gaming, Layer 1 und Layer 2.

Die Plattform CoinGecko ist als Krypto-Daten-Aggregator bekannt und sammelt viele verschiedene Informationen. Diese hat das Unternehmen nun in einer Studie veröffentlicht, die sich mit der Performance der verschiedenen Krypto-Bereiche im ersten Quartal des laufenden Jahres 2024 auseinandersetzt. Dabei wird schnell klar: Ein Bereich konnte die mit Abstand höchsten Renditen bieten, während andere Bereiche eher geringere Gewinne verzeichneten.

Meme-Coins erwirtschafteten über 1.300 % Rendite

In dem ausführlichen Bericht veröffentlicht CoinGecko eine Tabelle mit den acht großen Sparten der Krypto-Welt und erklärt dabei, welcher Krypto-Bereich die im Durchschnitt größte Rendite ermöglichen konnte. Mit klarem Abstand sind Meme-Coins auf dem ersten Platz zu finden, die eine durchschnittliche Rendite von satten 1.312,58 % im ersten Quartal 2024 erbrachten. Dabei wurden auch besonders junge Meme-Währungen wie BOOK OF MEME (BOME) oder Brett (BRETT) berücksichtigt, wobei letzteres seit seiner Einführung im vergangenen Monat eine Rendite von 7.727,6 % erreichte. Der zweiterfolgreichste Meme-Coin überhaupt war dogwifhat (WIF), der erst kürzlich den dritten Platz im Meme-Coin-Ranking nach der Marktkapitalisierung erhielt.

Weit hinter der Meme-Coin-Sparte konnten die sogenannten Real World Assets (RWA) auf dem zweiten Platz landen, wobei diese Kryptowährungen im Schnitt "nur" eine Rendite von 286 % aufweisen konnten. Auf dem dritten Platz sind die KI-Coins mit einem Gewinn von durchschnittlich 222 % zu finden, Platz 4 und 5 werden von den DeFi-Token wie Uniswap (UNI) und DePIN-Token wie Arweave (AR) gehalten.

Gleichzeitig zeigt sich die ausführliche Krypto-Studie von der Gaming-Sparte im Blockchain-Bereich enttäuscht, denn mit gerade einmal 64,35 % an Gewinnen fällt der GameFi-Bereich auf den vorletzten Platz, wobei der letzte Platz mit 39,47 % für die Layer-2-Token vergeben wurde. Gerade die großen Layer-2-Kryptowährungen wie Arbitrum (ARB) oder Polygon (MATIC) zeigten sich äußerst schwach und konnten sich gerade im Vergleich mit den erfolgreichen Kryptowährungen einfach nicht weiterentwickeln - zumindest aus preislicher Sicht.

Der große Meme-Coin-Erfolg - Was steckt dahinter?

Doch warum genau konnten die verschiedenen Meme-Coins so unglaublich starke Gewinne erzielen, während andere Krypto-Sparten weit dahinter zurückbleiben mussten? Eine Antwort auf diese Frage kann der CoinGecko-Bericht nicht liefern, doch gibt es durchaus einige Gründe, die dieses Verhalten der Meme-Währungen und der Anleger erklären könnten:

  • hohe Volatilität als Chance: Der Krypto-Markt ist dafür bekannt, dass er eine hohe Volatilität bietet. Meme-Coins treiben diese Volatilität sogar in die Spitze und können häufig innerhalb weniger Tage um ein Vielfaches steigen, jedoch genauso schnell auch wieder starke Kurskorrekturen erfahren. Dies bietet zwar ein hohes Risiko, jedoch auch starke Chancen auf schnelle Gewinne. Dadurch sind Meme-Coins für risikofreudige Anleger interessant, die auf den nächsten großen Gewinn setzen.
  • niedrige Preise: Während Bitcoin aktuell bei einem Preis von über 65.000 US-Dollar pro Token liegt, lassen sich Meme-Coins wesentlich günstiger erwerben. Häufig liegt der Preis pro Token bei nur wenigen Cent (oder darunter), weshalb auch Kleinanleger und Krypto-Neulinge ein Interesse an diesen Kryptowährungen haben. So können sie erste Erfahrungen sammeln und für wenig Geld investieren.
  • geringe Gebühren: Gerade die populären Solana-Meme-Coins sind ideal dafür, um mit wenig Geld erste Gewinne zu erzielen. So liegen die Gebühren, die für Transaktionen auf der Solana-Blockchain verlangt werden, unter 1 Cent pro Überweisung.
  • innovative Ansätze und Ideen: Meme-Coins basieren - wie der Name schon verrät - auf viralen Internet-Memes. Gerade moderne Projekte legen allerdings Wert darauf, sich mit einer innovativen Idee von der breiten Masse an Meme-Coins abzuheben und einen Mehrwert für Investoren bieten zu können.

All diese Faktoren haben dafür gesorgt, dass Meme-Coins gerade in den letzten Monaten einen unglaublichen Hype erfahren haben, der die Preise in die Höhe getrieben hat. Vor allem die Solana-Meme-Coins scheinen derzeit besonders beliebt zu sein, da sie für wenig Geld häufig besonders hohe Renditen ermöglicht haben. BOOK OF MEME (BOME) oder auch der Smog-Token sind hier populäre Beispiele, die in der Vergangenheit schnelle und hohe Gewinne erbracht haben.

Der neue Solana-Meme-Coin: Mit Slothana hohe Renditen erhalten?

Ein weiteres Beispiel für den unglaublichen Erfolg, den neue Solana-Meme-Coins bieten können, könnte schon bald Slothana ($SLOTH) sein. Derzeit befindet sich die Kryptowährung noch in der Presale-Phase, konnte jedoch schon jetzt fast 7 Millionen US-Dollar an Kapital sammeln - und zwar innerhalb weniger Tage. So begann der Solana-Meme-Coin erst kurz vor Ostern mit dem Vorverkauf und ist bereits jetzt nur wenige Tage vom Ausverkauf entfernt.

Jetzt die Slothana-Webseite besuchen!

Dabei ist der Kauf von Slothana besonders einfach gestaltet: Interessierte Anleger können einfach eine der verschiedenen Wallet-Anbieter nutzen, um mindestens 1 SOL-Token zu versenden und dafür - pro SOL-Token - 10.000 $SLOTH-Token zu erhalten. Sollten Probleme beim Verbinden der eigenen Solana-Wallet entstehen, können die SOL-Token auch direkt an die Wallet versendet werden, die auf der offiziellen Webseite genannt wird. Die entsprechenden $SLOTH-Token werden dann versendet, wenn der Vorverkauf abgeschlossen wurde.

Investiere noch jetzt in Slothana ($SLOTH)!

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2024 Clickout Media
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.