US-Verkehrsminister Pete Buttigieg hat einen Brief an die Vorstandsvorsitzenden der 10 größten US-Fluggesellschaften geschickt, in dem er sie auffordert, die militärischen Reiseleistungen für Angehörige des aktiven Dienstes und ihre Familien zu verbessern.
Obwohl er es zu schätzen weiß, dass die Fluggesellschaften derzeit aktiven Soldaten und ihren Familien verschiedene militärische Reisevorteile anbieten, sind diese in den öffentlich zugänglichen Kundendienstplänen der Fluggesellschaften nicht durchgängig aufgeführt, was dazu führt, dass viele Militärangehörige sich ihrer nicht bewusst sind, so Buttigieg. Außerdem gehen die Reiseleistungen der Fluggesellschaften oft nicht vollständig auf die Bedürfnisse von Militärangehörigen ein, die aufgrund militärischer Richtlinien möglicherweise persönliche Reisepläne stornieren oder ändern müssen, fügte er hinzu.
Um die von den Fluggesellschaften angebotenen militärischen Reiseleistungen zu verbessern und sicherzustellen, dass Militärangehörige einfachen Zugang zu diesen Informationen haben, erstellt das US-Verkehrsministerium ein "Support Our Troops"-Dashboard, das Militärangehörigen und ihren Familien leicht lesbare, vergleichende Informationen über die Reisevorteile bietet, die jede der großen US-Marketing-Fluggesellschaften für Militärangehörige und ihre Familien garantiert.
Das Dashboard wird im Mai 2024 auf der Website des Ministeriums für Verbraucherschutz in der Luftfahrt angezeigt. Es basiert auf Verpflichtungen, die die Fluggesellschaften gegenüber Servicemitgliedern und ihren Familien in ihren Kundenserviceplänen eingegangen sind, wie z. B. eine vollständige Rückerstattung an Servicemitglieder und ihre Familien, die Reisepläne aufgrund militärischer Richtlinien und Freigepäck stornieren.
Der Verkehrsminister sagte, sein Ministerium beabsichtige auch, von seiner Website aus direkte Links zu den Kundendienstplänen der Fluggesellschaften bereitzustellen.
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