Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 23.11.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 677 internationalen Medien
Microsofts, Googles und Amazons nukleares Wettrennen macht diese Uranaktie zu einem Muss!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Clickout Media
15.615 Leser
Artikel bewerten:
(2)

XRP News: Experte sicher - darum explodiert XRP jetzt

Finanznachrichten News
Anzeige / Werbung

XRP

Das hört man dieser Tage als Mitglied der XRP-Community gerne. Denn XRP fällt eigentlich erneut um 5 Prozent in der letzten Woche, sodass sich die Kursverluste in 2024 auf 3 Prozent belaufen. Der Markt ist XRP nicht wirklich positiv gestimmt. Andere Altcoins performen XRP locker aus und auch die SEC hat Ripple Labs in ihrem juristischen Feldzug weiter im Visier.

Doch ein Krypto-Experte sieht dennoch aktuell bei XRP einen bullischen Investmentcase. So könnte XRP eben bald explodieren, ungeachtet der gigantischen Herausforderungen, mit denen die Top 10 Kryptowährung weiterhin kämpft.

XRP Prognose: Kursexplosion a la 2017?

Der Analyst deutet nämlich darauf hin, dass die aktuelle Situation Parallelen zum Jahr 2017 aufweist und betont hier, dass historisch gesehen die Phase nach einem Halving typischerweise zu einem starken Preisanstieg führt. In weniger als zwei Wochen findet dabei das Bitcoin-Halving statt. Dieser Analyst fordert die Bären nun auf, den größeren Zusammenhang zu betrachten und argumentiert, dass aus dieser Perspektive nichts auf einen Bärenmarkt hindeutet, sondern vielmehr ein bullisches Szenario bevorsteht. Ist die bearische Stimmung also unbegründet?

So einfach ist es nicht! Denn natürlich ist Vorsicht geboten, insbesondere da historische Muster nicht immer eine Garantie für zukünftige Entwicklungen sind. Ein Beispiel hierfür ist XRP, das im letzten Bullenmarkt nicht den üblichen Zyklus wiederholte. Auch hier gab es kein neues ATH. Es bleibt daher fraglich, ob sich die Geschichte einfach wiederholt.

Obwohl bestimmte Muster erkennbar sind, bleibt der Krypto-Handel ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten. Investoren sollten sich dieser Unsicherheiten bewusst sein und nicht ausschließlich auf historische Trends verlassen.

Doch weitere Analysten unterstreichen das Potenzial von XRP. Der folgende Krypto-Influencer referiert dabei auf das Handelspaar mit Bitcoin. Denn trotz des jüngsten bearishen Abschlusses von XRP im Zuge des Bitcoin-Rückgangs könnte bald ein Umschwung für XRP gegenüber Bitcoin bevorstehen. Dieser Trader sieht Potenzial für einen kurzfristigen Gewinn und plant dabei, die tägliche Volatilität von XRP aggressiv zu nutzen. Damit sieht der Trader trotz der aktuellen Marktschwäche Aufwärtspotenzial für XRP. Doch die Strategie scheint eher kurzfristiger, ein langfristiger Turnaround ist auch in diesem Chart nicht indiziert.

Stablecoin-News kein Kurstreiber

Trotz der Einführung des neuen Stablecoins durch Ripple, der 1:1 an den US-Dollar gebunden und auf den XRPLedger und Ethereum-Blockchains implementiert werden soll, hat sich der Preisrückgang von XRP fortgesetzt. Die Initiative soll die Nützlichkeit und Liquidität des XRP Ledgers erhöhen. Dennoch konnte die Tatsache das Marktinteresse bisher nicht wesentlich beeinflussen. Am 4. April kündigte Ripple an, mit dem Stablecoin in den umkämpften Markt der 150 Milliarden Dollar schweren Stablecoins einzusteigen, doch eine positive Kursreaktion blieb aus.

Der neue Stablecoin wird primär in DeFi-Anwendungen integriert und ist mit vorhandener DeFi-Infrastruktur kompatibel. Mit diesem Schritt tritt Ripple in direkte Konkurrenz zu etablierten Anbietern wie Tether und Circle, deren Stablecoins USDT und USDC den Markt dominieren. Doch für große Fantasie sorgt es bis dato nicht.

Jetzt XRP kaufen?

Trotz eigentlich positiver Neuigkeiten um den neuen Stablecoin reagiert der Kurs von XRP derzeit nicht wirklich bullisch. Anleger sollten vielleicht zunächst an der Seitenlinie verharren, da sich technisch hier kein überzeugendes Setup bietet und XRP in vielen Handelspaaren zuletzt an Stärke verlor. Die fortgesetzte Schwäche deutet darauf hin, dass im April 2024 Abwarten die beste Devise sein könnte.

Der Handel auf Basis historischer Muster bleibt also stets ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten. Dies gilt es beim Blick auf den obigen Tweet zu berücksichtigen. In der aktuellen Marktphase zeigen sich Altcoins tendenziell bullisch, mit einem besonderen Augenmerk auf Meme-Coins im Jahr 2024.

Direkt zu Dogecoin20

Im Zuge dessen macht Dogecoin20 auf sich aufmerksam, eine innovative Weiterentwicklung des bekannten Dogecoins. Mit einem dynamischen Vorverkauf, der bereits mehr als 10 Millionen US-Dollar generiert hat, unterscheidet sich Dogecoin20 durch eine begrenzte Token-Anzahl und die Möglichkeit des Stakings auf der Ethereum-Blockchain deutlich von DOGE. Aktuell bietet Dogecoin20 eine attraktive Staking-Rendite von rund 60 Prozent APY. Bis zum Dogecoin-Day am 20. April bietet sich noch die Gelegenheit, im Presale zu investieren. Dann machen sich risikoaffine Investoren nicht von der öffentlichen Preisbestimmung abhängig, sondern können auf den fixen Vorverkaufspreis zurückgreifen.

Direkt zu Dogecoin20

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

© 2024 Clickout Media
Treibt Nvidias KI-Boom den Uranpreis?
In einer Welt, in der künstliche Intelligenz zunehmend zum Treiber technologischer Fortschritte wird, rückt auch der Energiebedarf, der für den Betrieb und die Weiterentwicklung von KI-Systemen erforderlich ist, in den Fokus.

Nvidia, ein Vorreiter auf dem Gebiet der KI, steht im Zentrum dieser Entwicklung. Mit steigender Nachfrage nach leistungsfähigeren KI-Anwendungen steigt auch der Bedarf an Energie. Uran, als Schlüsselkomponente für die Energiegewinnung in Kernkraftwerken, könnte dadurch einen neuen Stellenwert erhalten.

Dieser kostenlose Report beleuchtet, wie der KI-Boom potenziell den Uranmarkt beeinflusst und stellt drei aussichtsreiche Unternehmen vor, die von diesen Entwicklungen profitieren könnten und echtes Rallyepotenzial besitzen

Handeln Sie Jetzt!

Fordern Sie jetzt den brandneuen Spezialreport an und profitieren Sie von der steigenden Nachfrage, der den Uranpreis auf neue Höchststände treiben könnte.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.