Erneut sehen wir in den letzten 24 Stunden eine bullische Kursentwicklung beim Toncoin, der mit Kursgewinnen von rund 10 Prozent in 24 Stunden zu den stärksten Kryptos gehört. In der Top 50 ist TON der stärkste Performer. Die Kursgewinne der letzten Woche belaufen sich auf rund 50 Prozent, was eine Bewertung von 25 Milliarden US-Dollar für Toncoin bedeutet.
Damit liegt Toncoin mittlerweile auf Marktrang 9 nach Daten von CoinMarketCap - Cardano wurde zuletzt überholt und mittlerweile deutlich hinter sich gelassen. Nun könnte Dogecoin als nächstes dran sein - das Flippening wird immer wahrscheinlicher. Setzt sich die relative Stärke fort, könnte Toncoin noch in dieser Woche auch Dogecoin überholen und damit immer weiter voranschreiten.
Doch welches Potenzial steckt jetzt in Toncoin oder sind andere Kryptos noch spannender?
Toncoin kaufen oder verkaufen? Unsere Prognose
Die Beliebtheit von Toncoin nimmt stetig zu, was unter anderem durch das wachsende Interesse an Projekten auf der TON-Blockchain und durch innovative Initiativen wie das Umsatzbeteiligungsprogramm von Telegram befeuert wird.
Toncoin, auch bekannt als "Telegram Token", obgleich die Verbindung offiziell nicht mehr allzu eng ist, erfreut sich einer zunehmenden Relevanz. Die Idee der Telegram-Gründer Nikolai und Pavel Durov, eine Verbindung zwischen Internetnutzern, Blockchain-Technologie und Kryptowährungen herzustellen, war von Anfang an klar. Trotz kurzzeitig regulatorischer Bedenken haben sich TON und Telegram wieder angenähert.
Ein entscheidender Impuls für den Aufschwung des Toncoin war zuletzt die Ankündigung eines eigenen Smartphones, des "Universal Phones", das von Oyster Labs speziell für das Toncoin-Ökosystem entwickelt wurde. Dieses Smartphone soll Zugang zu über 600 dezentralen Anwendungen bieten. Zudem wurden ambitionierte Ziele für 2024 formuliert.
Zusätzlich hat die Einführung einer selbstverwalteten TON Wallet und das Revenue-Sharing-Programm von Telegram, das bereits am 31. März startete und Telegram-Kanalbesitzern 50 Prozent der Werbeeinnahmen in TON-Tokens zusichert, maßgeblich zum Anstieg des Tokens beigetragen.
Trotz der positiven Entwicklung wird Toncoin aufgrund seiner engen Verbindung mit Telegram kontrovers diskutiert, insbesondere wegen der Token-Verteilung, die hauptsächlich in den Händen einer kleinen Anzahl von Wallets konzentriert ist. Diese Konzentration stellt ein potentielles Risiko dar. Aktuell sind über 90 Prozent aller TON-Token in den 100 größten Ton-Wallets verteilt.
Doch allein die enge Verbindung zu Telegram und dadurch eine mögliche Massenadoption wecken Fantasie und scheinen ein Narrativ, das den Kryptomarkt weiter begeistern dürfte.
Toncoin oder 100x Kandidat SLOTH?
Trotz einer aktuellen Schwächephase und einer deutlichen Konsolidierung im Solana-Ökosystem, bleibt dieses Umfeld für risikofreudige Trader weiterhin hochinteressant. Immer wieder tauchen Meme-Coins auf, die erhebliche Wertsteigerungen erfahren - einige verzeichneten sogar Verhundertfachungen ihres Wertes. Solana hat sich durch seine relative Stärke bemerkbar gemacht und ist in vielen Bereichen über das Niveau anderer L1 hinausgewachsen. Wer auf gehypte Meme-Coins setzen möchte, kann auch weiterhin im Solana-Ökosystem große Chancen finden.
Zum Slothana Presale
Ein spannendes Projekt in diesem lebendigen Markt ist Slothana, ein neuer Meme-Coin, der auf einem innovativen "Send-to-Presale"-Modell basiert. Denn diese Art von Vorverkauf wurde zuletzt zum Trend. Investoren senden einfach Solana an eine bestimmte Wallet-Adresse und erhalten im Gegenzug Slothana-Token via Airdrop, wobei jeder SOL mit 10.000 Slothana-Token belohnt wird. Dieses Verfahren hat den Kaufprozess erheblich vereinfacht und bereits Investitionen von über 10 Millionen US-Dollar angezogen. SLOTH geht viral, Die Community wächst schon auf rund 20.000 Krypto-Fans. Der Handelsstart von Slothana rückt immer näher - hier könnte sich ein frühzeitiger Einstieg jetzt noch anbieten.
Zum Slothana Presale
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.